“Ich mag Affen, weil man sie anziehen kann” – Rebelle App und die Geschlechter-Sterot

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Erinnert übrigens traugigerweise an Malibu-Stacy, schon traurig, da ich das eigentlich für eine Überspitzung hielt...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wir sind kaum 200 Jahre selbstverursachte Umweltverschmutzung vom Habitus des nächstbesten Primaten entfernt.
Wobei wir wieder beim Namen des Themas wären ;)

Entschuldigt bitte den aggressiven Unterton, diese Naturdebatte hängt mir nur ein bisschen zum Halse heraus (nicht, weil sie hier so unerträglich geführt würde. Wir verhalten uns ja alle ganz zivilisiert (hint, hint), sondern weil sie an anderen Stellen schon so oft geführt wurde und nie auf irgendwas hinausläuft). Schon die Tatsache, dass wir uns über dieses Thema unterhalten bedeutet doch, dass wir die Kapazität besitzen, uns über die menschliche Natur hinwegzusetzen.
Warnung Philosophiestudent entdeckt! Debatte steht unmittelbar bevor! (Ja *hint* GENERALS *hint* [Edit: Stimmt gar nicht, war ja eher StarCraft!])
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Die waffen industrie hat von knap 1 1/2 jahren mit dem verkauf von Pinken Waffen angefangen, es war klar das Nerf und Airsoft irgend wann nachzieht.

[Mod Edit: Links wegen Forumsregeln entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Na, da frage ich mich: Wann kommt die erste Sniper in pink.
Ist ja auch so nützlich.
Man/Frau hat einen Bushsuit (oder wie man die nennt) an, mit einem pinken Sniper und wundert sich, warum sie so oft getroffen wird.
Wenn Mädels als Anreitz einen pinken Blaster brauchen um etwas zu spielen, was sie vorher total doof fanden, ist das schon recht traurig.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hallo, bitte die Forumsregeln beachten. Diskussionen über Echte Waffen & Softairs sind aufgrund der Jugendlichen unter 18 hier ausdrücklich nicht erwünscht.
 

Mazna

Super-Moderator
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, muss ich mich doch auchmal zum Thema äußern:

Die App ist auch aus meiner Sicht vollkommen dämlich und hohl, aber auch nicht mehr als z.B. die diversen Barbie-/ Pony-/ Prinzessinnen- Videospiele, die es bereits gibt und über die sich niemand in diesem Maße entrüstet...

Speziell der App prophezeihe ich auch keinen besonders großen Erfolg, die existierenden Nerf-Videospiele gehören meines Wissens auch nicht zu den großen Verkaufsschlagern. Seid mir nich böse, aber ich sehe keinen Grund, sich hier so über diese blöde App aufzuregen, das ist meines Erachtens deutlich mehr Aufwand an Hirnschmalz, als ihr zusteht !

Auch den im Blog verlinkten Spot sehe ich nicht besonders kritisch oder klischeebehaftet, schließlich sind die dargestellten Mädels weder in einer rosafarbenen Märchenwelt unterwegs, sondern in einer normalen Park-oder Waldumgebung, noch wird die Form oder Farbe angepriesen. Mit dem Teamcharakter und der Rollen-/Blasterverteilung weist das Ganze sogar auffallende Ähnlichkeit zu den Bildern auf den Dart Tag Kartons auf...

Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist die mehrfach angeführte Parallele zu den Hunger Games.
Wie schon jemand anders schrieb, ist die Trilogie doch ziemlich weit von den Mädchen-Klischees entfernt !
(Dass sie spätestens ab Teil 2 mMn nur noch wenig kindergeeignet ist, steht auf einem anderen Blatt...)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten