Kauftipp Interessante Einzelhandels-Angebote

Mazna

Super-Moderator
Ich find den Bogen eigtl auch gar nicht schlecht, jedenfalls deutlich besser als die Mega-Variante
 

Prowler

Angehender Modder
Die Mega Centurion gibt es jetzt in USA bei amazon.com für $31,99 zuzüglich Fracht und Import sind das ca. € 45,-.
Man bekommt dafür die ungedrosselte USA-Version und nicht die europäische grey trigger Drosselknifte.
Habe mir mal eine bestellt. Nach den vielen schlechten Rezis möchte ich mir nun selbst ein Bild von dem Gerät machen.
 

Joltfinder

Angehender Modder
Und du bist sicher, dass du damit ungehindert durch den Zoll kommst? Die haben ja ihre Gründe, warum hier nur GT angeboten wird...
 

Mazna

Super-Moderator
Das ist Unsinn, er dürfte hierzulande nicht einen Container voll mit den Dingern verticken (oder haben die sogar CE und Co ?), für den Privatgebrauch kannst du aber im Rahmen unserer Gesetze importieren wozu du lustig bist !
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, "im Rahmen unserer Gesetze" darf man natürlich auch containerweise importieren (Edit: und ggf. weiterverkaufen), wozu man lustig ist ;)

Die Anzahl eines Guts ändert nichts an der zulässigen oder ggf. nicht zulässigen Einfuhr (Edit: und Inverkehrbringung). Zumindest aus Sicht des Zolls. Ist ein Artikel nach deutschem/europäischen Recht in Ordnung, kannst Du davon so viel importieren, wie Du willst. Ein Stück oder ein Frachtschiff voll. (Solange anfallende Gebühren, Zölle, Steuern ordentlich entrichtet werden)

Ist ein Artikel nicht zulässig (bspw. wg. fehlendem CE-Zeichen) darf auch kein einzelnes Stück importiert werden. Auch nicht privat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
So war mein Post auch gemeint, es ging mir um den Weiterverkauf, nicht um den Import...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hm, ohne CE-Kennzeichnung ist es formell nicht gestattet, Spielzeuge im Europäischen Wirtschaftsraum in Verkehr zu bringen. "Im Rahmen unserer Gesetze" wäre es dann eben nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joltfinder

Angehender Modder
Das verstehe ich nicht. Ich meine, Hasbro bzw. der deutsche Gesetzgeber verbietet den Verkauf von den ungedämpften Nerfs hierzulande bzw. in ganz Europa (?). Und dann kommt da auf einmal jemand an, importiert eine Antonov voll von diesen Dingern und verkauft die munter weiter... :D

Oder übersehe ich da was?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde es so sehn: Solang jemand ein einzelnes Exemplar für sich importiert, muss er schon Pech haben, wenn das nicht durch den Zoll kommt. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da dann wirklich überprüft wird, um welche Variante es sich handelt (Wenn die zuständigen Leute überhaupt soviel Ahnung von der Materie haben...)
Wenn da aber gleich ein ganzer Container kommt, liegt die Vermutung erstmal relativ nahe, dass das nicht für den Eigenbedarf ist und der Zoll wird sich das schon genauer ansehn.

Edit meint, wir sollen jetzt bitte btt !
 

Joltfinder

Angehender Modder
Ich bin bald drüben, dann komm ich wieder mit einem Koffer voll Nerfs. :D
Hab sogar schon "Startkapital" :D
hy4u7a6y.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Einfuhr ist nicht gleich Inverkehrbringen....

Das ist fachlich korrekt, gleichwohl in diesem Fall irrelevant. In dem Moment, wo Amazon.com nicht CE-zertifizierte Artikel an einen deutschen Endkunden in der EU ausliefert, ist das Gut entgegen der Rechtslage in Verkehr gebracht. NORMALERWEISE müsste der Ausfuhrguru, den Amazon hoffentlich beschäftigt, dafür sorgen, dass wo notwendig nur CE-zertifizierte Ware in den EWR eingeführt werden. (Nicht alle Warengruppen sind betroffen. Nicht alles braucht CE-Kennzeichnung. Spielzeug allerdings schon.)

Edit meint, wir sollen jetzt bitte btt !

Jop, vom weiteren Diskutieren ändert sich an der Lage nix. :)
 

Fringeldidu

Angehender Modder
hat schon einer hier Erfahrung mit den Federn von Orange Mod Works gemacht? hab eben zufällig deren Clearance Sale entdeckt (weiß nich wie lange der überhaupt schon läuft/noch geht) und so ein Satz 8kg-Federn für meine Rough Cut für 7$ finde ich ja doch iwie reizvoll... da gibts noch andere Tuning-Federn für die N-Strike Serie, die aber auch für manche Elite-Blaster kompatibel sind

Clearance

vor allem da ich meine Rough Cut mit Messing-Hybrid-Läufen Nachtmahr-Art ausstatten wollte und diverse stimmen meinten, man solle da auch die Federstärke erhöhen, finde ich das doch recht schön, grade auch weil die Feder von Blasterparts das doppelte kosten... (aber ich weiß nich wie das mit Versandkosten wird, möglicherweise nehme ich doch ein Paar von BP)
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Hi,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich lohnen würde, da der Versand doch relativ hoch ist (außer du kaufst für über 50 Dollar ein). Außerdem musst du eine relativ lange Wartezeit und eventuell Zollgebühren einplanen. Solange du identische Dinge bei Blasterpart bekommst würde ich es an deiner Stelle vor ziehen dort zu kaufen.

Was sich meiner Meinung nach lohnt sind die "unleashed solid kits". Ich habe bis auf das von der Rampage alle getestet und bin super zufrieden (ein ausführlicher Bericht zu den Retaliator Kits kommt noch).

Solltest du etwas bei OMW bestellen wäre ich dir super dankbar wenn du folgenden Link benutzen könntest (da ich dann Prozente bekomme):
Orange Mod Works
 

Fringeldidu

Angehender Modder
hmm okay danke, ich überlegs mir noch mal mit den OMW-Federn und fahre gegebenenfalls schnell bei Blasterparts vorbei ^^ den Versand habe ich leider echt nicht so hoch eingeschätzt, an die lange Versandzeit hab ich auch gar nicht gedacht... aber falls ich da doch noch was bestelle nehme ich auf jeden Fall deinen Link ;)
 

Gummidrops

Angehender Modder
Bei unserem Real in Hannover gibt es gerade runter gesetzt die
roughcut für 19,95€ (19,99€ bin mir nicht mehr ganz sicher).
 

pille09

Neuling
Bei unserem Real in Hannover gibt es gerade runter gesetzt die
roughcut für 19,95€ (19,99€ bin mir nicht mehr ganz sicher).

Kann ich bestätigen.

Zusätzlich bei Toys die Barrel Break in blau für 24,99€.

edit
Ganz vergessen: Die Zombie Strike Armbrust auch für 19,99 im Real und die Vortex Vigilon für 9,99.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gummidrops

Angehender Modder
Real,- hat verschiedene Nerf sowieso schon reduziert und jetzt noch für eine Zeitlang zusätzlich 20% auf Nerf und anderes. (Weiß aber nicht mehr was)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten