Kauftipp Interessante Internet-Angebote

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist möglich, aber dann muß der Bolt verlängert werden, damit er weiter zurückgehen kann beim Spannen. Das wiederum hat Folgen für die Plungertube, die muß nämlich länger werden, weil sonst der Plunger hinten rausfällt wenn Du spannst. Die Tube muß auch weiter nach hinten, damit sie dichtet, wenn der längere Bolt den Dart nach vorne in den Lauf geschoben hat.
Verstehst Du das Problem? Da muß der ganze Blaster umkonstruiert werden, aber es ist machbar.

Nur handelt man sich mit Darts, die doppelt so lang wie die Stefans sind leider auch sehr viel mehr Reibung ein. D.h., die Performance wird deutlich geringer sein als mit den kurzen Darts.

Wer immer ein Artifact- oder Worker Kit verbaut hat, kann ja mal per Hand einen langen Dart in den Lauf hineinpraktizieren, das geht mit langen Fingern, ohne Magazin und mit etwas Geschick. Den kann man dann als Einzelschuß rauspusten. Sozusagen als Experiment.
Ich fand's sehr ernüchternd, ehrlich. Ist den Aufwand nicht wert.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Für den Preis ist der Umstieg auf Polycarbonat schon okay. Ist sicherlich stabiler als die ABS-Teile, die ab Werk verbaut sind. Aber groß Mehrleistung würde ich da nicht erwarten. Eher mehr Haltbarkeit. Was dann indirekt mehr Leistung bringt, wenn man stärkere Federn verbauen kann.
 

knöperich

Angehender Modder
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also:

Das Stage 1 Kit sehe ich als überholt an, da man für den Preis des Kits auch die Abdeckplatte und den Catch von Worker als Metall bekommt.

Die Feder hat 8kg und ist damit schwächer als die von BP und keine Feder die verstärkte Teile bräuchte.

Das Kit mit Schlitten und Trigger kann man machen. Der Schlitten ist sicherlich stabiler als das original aber natürlich nicht so stabil wie Metall (dafür halt auch deutlich günstiger).

Am interessantesten ist der Metall Abzug, der bei Worker glaube ich nicht viel billiger ist, als das ganze Set hier...

Ich Verbessere: mit Versandkosten von 25$ ist das Kit alleine ziemlich uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Danke für die ausführliche Antwort :)

Also eher mal die Metal Sachen von Worker anschauen, geht klar.

Ab welcher Federstärke sind verstärkte Teile denn sinnvoll bzw. unumgänglich?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die blasterparts feder mit 9Kg kann man noch ohne verstärkungen nutzen. allerdings sollte man mit der auch schon nicht mehr einseitig spannen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe das Kit mal günstig über amazon bekommen. Es ist für die BP+stock Feder ausreichend, allerdings habe ich mittlerweile die Hälfte davon durch Aluteile ersetzt...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
einseitig spannen belastet den schlitten entsprechend auch nur einseitig. mit stock feder kein problem, aber mit einer federkraft, die um das dreifache rum davon hat, würde ich einseitig spannen nicht mehr machen wollen. auch nicht mit einem verstärkten boltsled, ich vertraue dem nicht so wirklich.
 

Dox77

Lernender Modder
Oookay...also durch die blasterparts-ls sind auf den events und im garten schon einige dutzend magazine durch gegangen und bisher hatte ich weder ausfälle noch probleme beim spannen...ausser eine handvoll schaumstoffflocken weil mal wieder ein dart geschreddert im lauf steckte...aber ich werd sie noch mal mal öffnen und den schlitten verstärken mit edelstahlstreifen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Einseitiges Spannen erhöht die Chance den Schlitten zu verbiegen, was im besten Fall dazu führt das der Blaster nicht catchet, im schlechtesten zum Bruch.

Jeder Pumpgriff löst dieses Problem bis zu ner gewissen Federstärke.
 

knöperich

Angehender Modder
Einseitiges Spannen erhöht die Chance den Schlitten zu verbiegen, was im besten Fall dazu führt das der Blaster nicht catchet, im schlechtesten zum Bruch.

Jeder Pumpgriff löst dieses Problem bis zu ner gewissen Federstärke.
Ich verstehe gar nicht, wieso da so lange um den heißen Brei geschnackt wird. So ein Pumpgriff hat doch nun keinen Neuwagenwert und ist schnell da. Meiner war zumindest von LT bei diesem Mal 6 Tage nach Bestellung zuhaus.

Nicht nur, dass der Griff fpr Entlastung der Internals sorgt, er macht das Handling wesentlich leichter und kostet einen Kasten Bier. Eine wirklich sinnvolle Investition.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Es gibt aber auch Leute, die Pumpaction einfach nicht mögen. Die sollten dann langfristig besser in einen Metallschlitten investieren.
 

knöperich

Angehender Modder
Es gibt aber auch Leute, die Pumpaction einfach nicht mögen. Die sollten dann langfristig besser in einen Metallschlitten investieren.
Auch bei Metall ist die einseitige Belastung beim Prime aber nicht so dolle. Das mag dann zwar nicht den Sled sehr wohl aber den Rest belasten würde ich meinen. So schön aus Metall macht das schon was her aber bei 50 Piepen bin ich irgendwie zu geizig ich weiß auch nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mit Kauf bei Alternate und Zahlung via "Masterpass" kriegt man eine Demolisher für rund 'n Zwanni:
https://www.mydealz.de/deals/altern...mit-masterpass-gutscheincode-sommer10-1190373

Und wer in Grenznähe zu NL wohnt oder über eine NL-Lieferadresse verfügt, für den könnte das Intertoys-Angebot "1+1" interessant sein:
https://www.mydealz.de/deals/grenzg...-uvm-zudem-auch-auf-darts-und-zubehor-1190328
Die Preise sind bei Intertoys eher sehr hoch, aber 70 Euro für zwei neue Longshots geht schon klar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten