Kochrezepte für hungrige Nerf-Warrior

scaly

Auf Blasted zuhause
Aufgrund von Stefans No Kitchen for old Men-post,
dachte ich mir doch mal diesen Fred zu eröffnen.

Rischdisch, es geht um leibliche Wohl.
Und, da Hunger schlimmer ist als Heimweh,
fang ich gleich mal an:

Man nehme:

11 Kg Spätzle -- kochen

3 Kg gekochten Schinken -- kleingwürfelt
1,5 Kg durchwachsenen Speck -- kleingwürfelt
2 Kg Zwiebeln -- in Halbringe geschnitten

in

1 Kg Butter -- anschwenken
o,1 Kg weißen Pfeffer &
1 Messerspitze Salz zugeben

Spätzle absaien und hinzugeben

3 Kg geriebenen Käse -- unterheben
Fertig sind die Kässpatzen.

Dazu gibt es 26 Liter Bier


Kleiner Patzer meinerseits, ich vergass zu erwähnen:
Das Rezept bezieht sich auf den Mittagsverzehr von 52 Mann großes Grinsen

Viel Spaß beim Nachkochen und plant genügent Zeit ein.

Gruß
scaly
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Oh, das find ich gut.^^
Hier ein sehr leckeres Rezept von mir.

Parmesan-Oregano Baguette

Zutaten:
1 kg Mehl
500-600 ml warmes Wasser
1 Würfel Hefe
2 TL Zucker
2 TL Salz, leicht gehäuft
Oregano
Parmesan

Zubereitung:
Salz, Zucker und zerbröselte Hefe mit dem Wasser mischen und so lange
umrühren bis sich die Hefe aufgelöst hat.

Nun die Flüssigkeit zum Mehl geben, alles ca. 10 Minuten lang
kräftig zu einem gleichmäßigen, elastischen Teig verkneten.

Nun lasst ihr den Teig an einem warmen Platz abgedeckt ruhen.

Das Volumen des Teiges sollte sich dabei deutlich vergrößern.
Lieber zwischendurch einmal nach dem Teig sehen, bevor er aus der Schüssel quillt.

Wenn es soweit ist, den Teig aus der Schüssel lösen und noch einmal kurz kräftig kneten.

Den Backofen auf 240° vorheizen.

Den Teig anschließend in 4 gleiche Hälften teilen und die Teile zu langen Baguettes formen. Jedes Baguette diagonal auf ein Backblech legen und von allen Seiten gründlich mit Wasser benätzen.

Den Parmesan und Oregano auf die gut angefeuchteten Baguettes streuen. Leicht andrücken und die Brote noch mal leicht mit Wasser bespränkeln.

Bei 240°C ca. 20-25 Minuten backen, je nach gewünschter Bräune bzw. Heizverhalten des Backofens die Temperatur nach etwa 5 Minuten auf ca. 220° drosseln.

(Im Baguetteteig selbst macht sich etwas vom Parmesan und dem Oregano auch nicht schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Lernender Modder
bin zwar ned gut in rezepte schreiben aber hier eines meiner liebsten

man nehme

1 kg honig
2l guten balsamico
2-3 l öl
Rosmarin , oregano , lorber und marinadengewürze nach geschmak .. und natuerlich salz

mische das ganze zusammen mit dem schwingbesen bis eine kosistenz von maschienenöl im winter erreicht ist

dann in einer schüssel etweder datteln und speck oder zwibeln , äpfel stücke und speck mit ein bissel der marinade vermischen.


dann hole man eine geignete , 4beinige sau .. etwa 1kg lebendgewicht pro essender person .

sodann stose man eine spiess durch die sau , fuelt den innenraum mit der oben erstelten mischung (aso äpfel oder datteln mit speck) und nähe den bauch zu . dann die sau gut bepinseln mit der marinade und 5-8 stunden je nach grösse über milder glut braten , bis sich das fleisch von dne knochen löst (kratztest auf dem schulterplat zeigt sehr eifach an wann es gar ist)


man kann auch noch tannenreisig um die sau binden und sie anfangs damit in die glut legen (sau mal keltisch)

ein anderer tip ist nn sie fast gar ist reisig auf die glut und sie am schluss noch von der flamme küssen lassen ..
und bier gehört in den magen und ned an die sau (macht sie nur bitter :)
 

Gandalf

Lernender Modder
apendix zu oben :
für den kleinen hunger zwischendurch kann man auf diese weise auch leckere hasen machen .. die haben 1-1.5 stunden auf der offenen glut
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Jefes Thunfischsalat:
4-6 Dosen Thunfisch in Öl
2 Dosen Thunfisch in Wasser (als kleines Goodie für die Mädels nur diese Dosen zeigen)
1 Flasche Remoulade (bitte nicht die Light Version)
1 mittleres Glas scharfe Gurken oder Cornichons (klein schnippeln)
1 Block junger Gouda (mindestens jedoch 500 Gramm - klein Schnippeln - nicht raspeln, es sollen Stücke sein)
10 hart gekochte Eier (klein schneiden)
Knoblauch nach Wahl
Gewürze nach Wahl oder was euch gerade so schmeckt
Das ganze gut vermengen und mindestens 3 Stunden ziehen lassen und kalt servieren.

Da das ganze sich der 5000 Kalorien Marke nähert sollte dazu Weißbrot gereicht werden damit es auch vollens dekadent ist.

Guten Appetit
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Terry Pratchetts "Kummerbrecherauflauf":

Den Boden einer Auflaufform leicht mit Milchreis begießen, Toastscheiben darauf legen und wieder mit Milchreis begießen. Zwischendurch Backpflaumen dazustreuen. Je nach Menge Milchreis eine weitere "Zwischenschicht" Toast auslegen, am Ende alles mit Ahornsirup begießen. Die Auflaufform zuerst 15 in den Ofen und dann mit auf die die Couch nehmen... Und den Rest des Tages nicht mehr bewegen^^
 

Mazna

Super-Moderator
Die Zutatenliste hört sich nach einer magensprengenden Angelegenheit an, muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Und nach so was Süssem, hier wieder was defffffftiges:

MÄÄNNERS, morgen is das wieder soweit.

Smut scaly macht wieder mal sein allseits beliebten Labskaus... (diesmal sogar mit Bild)

72178-bigfix-labskaus.jpg

Zutaten, diesmal für 2 Portionen:

300 g Corned Beef
1 Zwiebel
400 g Kartoffel(n)
4 Ei(er)
Milch
etwas Butter
Gewürzgurke(n)
Salz, Pfeffer, Knofi, 1 Lorbeerblatt, 3 Wachholderbeeren
Rote Bete
2 Rollmöpse (je nach Bedarf) oder Matjes Filet
1 Kiste Flensburger Pils

Zubereitung
Die Zwiebel schälen, fein würfeln und in der Pfanne in heißem Öl bräunen.
Das Corned Beef in Würfel schneiden und hinzufügen. In der Pfanne unter Rühren weich werden lassen.

Aus geschälten Kartoffeln, Milch, Butter und Salz einen Kartoffelbrei fertigen und ebenfalls in die Pfanne geben.
Alles gut vermischen und warm stellen.

Die Eier zu Spiegeleiern braten, auf das Labskaus legen und servieren.
Dazu Gewürzgurken, Rollmöpse oder Matjes und Rote Bete servieren.

Guten Happatit
 
Zuletzt bearbeitet:

kruemel

Angehender Modder
Terry Pratchetts "Kummerbrecherauflauf":

Den Boden einer Auflaufform leicht mit Milchreis begießen, Toastscheiben darauf legen und wieder mit Milchreis begießen. Zwischendurch Backpflaumen dazustreuen. Je nach Menge Milchreis eine weitere "Zwischenschicht" Toast auslegen, am Ende alles mit Ahornsirup begießen. Die Auflaufform zuerst 15 in den Ofen und dann mit auf die die Couch nehmen... Und den Rest des Tages nicht mehr bewegen^^

...und wer es weniger (Kummer)brecherisch mag, der nehme einfach das Bananenrezept des Bibliothekars. ;)

Ook!

@ Scaly: kommt gut am Morgen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bin eigentlich echt kein Fan von Labskaus (Grünkohl mit Pinkel schon^^), aber bei dem Foto läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen;)
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Nein, das Ei is nich kaputt !
Das hat alles was es braucht.
(Meine Eier, und kaputt... tststs, da lachen ja die Hühner)

Das dolle an der Sache ist ja, dass viele glauben, dass im Labskaus selbst schon Fisch drin is.
Deshalb mögen es auch nicht viele probieren.
Da gehört aber garkein Fisch rein.

Ich selbst verfeinere ja noch mit fettem und durchwachsenem Speck.
Eigentlich soll man das Ganze ja mit Rinderpöckelfleisch machen.
Aber wo kriegt man das heute noch ?

Kleiner Tipp noch:
Für die schöne rote Farbe kann man den Brei mit etwas Rotebeetesaft angiessen.

Und hiterher gehört dann ein Bommi, Korn oder Vodka.
Ist nämlich ein ganz schöner Magenzement....
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Rezeptesammlung

Wenn es einen ähnlichen Thread gibt: Ich bin in Eile, verschiebt das dahin.

Ansonsten: Hier das Rezept fürs Vegane Zwiebelmett, wer andere Rezepte von Ulm oder so posten möchte darf dies tun.

Zutaten:

Wasser
1-2 Packungen Reiswaffeln
Tomatenmark, 1-3 Tuben
Pfeffer, Salz, Paprikapulver
Zwiebeln (viele Zwiebeln)

So gehts:

Ich nehmt eine große Schüssel und bröselt die Reiswaffeln darein.
Dann schmeißt ihr Wasser dazu und vermengt dass, so dass sie leicht Wasser ziehen.
Nun Tomatenmark, Pfeffer, Salz, die gewürfelten Zwiebeln und das Paprikapulver dazu tun und abschmecken, über Nacht stehen lassen und dann auf ein Brötchen schmieren und Essen :)

Auf Wunsch kann auch Knobi der Mischung hinzugefügt werden.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Das ist von Dstn, ein guter Freund der immer mal wieder Spontan auf seiner Tour durch die Welt bei mir halt macht. Wo er das her hat kann ich nicht sagen.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Rebounds Mallorkinischer Mandelkuchen.
Ohne Mehl!

250 g Mandeln, geriebene
180 g Puderzucker
6 Eier
1 Zitrone (ungewachst!), die Schale mit der Reibe abraspeln und eben die Schale verwenden!
1 Pck Vanillezucker
1 Prise(n) Salz, Zimt

Optional 1 Glas Sauerkirschen

Optional 175gr Blockschokolade
Optional 200gr Mascarpone


Eier trennen, Eiweiß steif schlagen.
Dazu die Prise Salz rein, dann wird es besser steif.
Eigelb u. Zucker schaumig rühren, Vanillezucker, Zimt und Zitronenschale dazugeben, dann das schaumig gerührte Eiweiß draufpacken.
Auf den Eischaum die Mandeln, (man kann auch stattdessen 200gr Mandeln und 50gr Kokosflocken nehmen!)
und dann das ganze vorsichtig unterheben, bis es gleichmässig vermischt ist.
NICHT mit dem Schneebesen oder dem Mixer!
Alles in die Form und die angetropften Kirschen gleichmässig darauf verteilen.
Die sinken dann nach unten beim Backen.

Alles in eine gefettete 26cm große Springform geben und bei 170° Umluft 50-60 min Backen, nach dem Abkühlen evtl mit Puderzucker bestreuen.

Wem Puderzucker zu lahm ist kann die Spezial Schokoglasur meiner Frau draufpacken.

Die Schokolade kleinmachen und im Wasserbad schmelzen.
Dann von der Wärmequelle wegnehmen und mit dem Schneebesen die Mascarpone druntermischen.
Das dann mit einer Spatel auf dem Kuchen verteilen.
Und zwar immer vom Rand her nach oben ziehen, bis es fest wird.
Der Kuchen sollte ganz kalt sein dafür, am Besten aus dem Kühlschrank.
Danach kalt stellen, zum aushärten lassen.
Diese Glasur kann man NICHT draussen stehen lassen, sondern der Kuchen muss im Kühlschrank aufbewahrt werden, weil die Glasur bei Zimmertemperatur weich ist.

Lassts Euch schmecken!

Frisch zum auskühlen aus dem Ofen.
IMG_4006.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
So dann mal den necro gespielt und ein Rezept meiner Frau hier rein gehauen. Gedacht ist es fürn Con und besteht bis aufs Fleisch aus zutaten die man haltbar Verpackt (Dose) gut transportieren kann.

Indisches Curry (die mengenangaben beziehen sich auf eine person alsio die Menge mal Anzahl der mitessenden Personen anpassen.)

Englisches Currypulver,
Madras Curry mild und scharf
Tandori
Salz,
Pfeffer hell
Thai Currypulver

250g Fleisch Geflügel oder Schwein
150 g Stückelte Ananas mit Saft
1 kleine Zwiebel
Etwas Kokosmilch
Etwas Sahne kann man aber durch Milch ersetzen
Etwas Fleisch- oder Hühnerbrühe
Entwas Öl oder Butterchmalz
Etwas Mangochutney

1) Fleisch mit Gewürzen trockenmarinieren also einmassieren und erstmal beiseite stellen. Mischung ist Geschmackssache und müsste ausprobiert werden. Lieber etwas weniger und nachwürzen, als zuviel.
2) Zwiebel klein schneiden. Mit etwas Öl/Butterschmalz glasig braten.
3) Fleisch dazugeben und mit den Ananassaft aus der Dose anbraten.
Nachdem das Fleisch angebraten ist, die Ananasstücke dazu mitanbraten.
4) Brühe dazugießen und aufkochen abschmecken und nachwürzen.
5)Dann Kokosmilch dazu auch hier vorsichtig dosieren weil die sehr intensiv schmeckt Sahne/Milch dazu und aufkochen lassen.
6)Soße bei bedarf etwas andicken.

Mit Reis/Curryreis anrichten und genießen.

Ich hoffe es schmeckt euch genauso Gut wie mir heute.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@SoS wir haben aus Madagaskar extra richtig leckeres frisches Currypulver einfliegen lassen (Gewürze sind eine art Hobby von mir und meiner Frau, Gottseidank hat meine Schwiegermama reisen als Hobby) das ist einfach ein Geschmackserlebnis mit frischen Gewürzen. Gutes Currypulver bekommt man aber auch beim Türken oder Chinaladen. Beim Türken gibt es auch Tandori und Taicurry. Wir beziehen frische Vanille und Currygewürze hier http://madavanilla.de/ Tipp: Die haben auch Vanille extrakt, ganz wenige Tropfen davon geben dem Curry noch eine fein süßliche Hintergrundnote (haben das Doppelextrakt ohne Alkohol, sehr vorsichtig dosieren). Wer es mag kann auch Dosenmandarinen statt/zusätzlich zur Ananas dazugeben. Viel Spass beim Nachkochen/variieren.
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
@SoS wir haben aus Madagaskar extra richtig leckeres frisches Currypulver einfliegen lassen (Gewürze sind eine art Hobby von mir und meiner Frau, Gottseidank hat meine Schwiegermama reisen als Hobby) das ist einfach ein Geschmackserlebnis mit frischen Gewürzen. Gutes Currypulver bekommt man aber auch beim Türken oder Chinaladen. Beim Türken gibt es auch Tandori und Taicurry. Wir beziehen frische Vanille und Currygewürze hier http://madavanilla.de/ Tipp: Die haben auch Vanille extrakt, ganz wenige Tropfen davon geben dem Curry noch eine fein süßliche Hintergrundnote (haben das Doppelextrakt ohne Alkohol, sehr vorsichtig dosieren). Wer es mag kann auch Dosenmandarinen statt/zusätzlich zur Ananas dazugeben. Viel Spass beim Nachkochen/variieren.


Wir müssen mal Tauschen, ;)

Einen Stellplatz für fertige gewürzmischungen, einen für selbstgemachte (ok ok viele bbq rubs) der größte sind reingewürze in schnappdeckel gläsern... und einen freund der als lebensmittelchemiker in der Qualitätssicherung eines grossen gewürzherstellers arbeitet ;)
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Okay das klingt Genial, BBQ ist so das nächste große Programm wo ich mich rantrauen möchte, bislang fehlt mir nur der grill und der Platz dazu (Innenstadtmietwohnung grrr)
 

Caramis

Neuling
Auf bitten von Jefe hier ein Rezept für eine "scharfe" Sauce.

7g getrocknete Habaneros
20g getrocknete rote Chilischoten
200g Tomatenmark (3fach konzentriert)
6El Wasser
6El Essig
2Tl Salz

Die Habaneros und die Chilischoten zermahlen (mörsern, zereiben etc.) und zusammen mit allen anderen Zutaten in einen Topf geben. Kurz aufkochen und abkühlen lassen, das alles über Nacht kühl durchziehen lassen. Die Sauce am nächsten Tag pürieren und erneut aufkochen.
Dann iss da fertig.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten