Kochrezepte für hungrige Nerf-Warrior

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hier ist das Rezept für die Brownies die ich in Kassel dabei hatte, garantiert Anti-Allergiker:

Zutaten:
250g Schokolade (Vollmilch)
250g Kouvertüre (Zartbitter)
150g Butter
4 Eier
150g Zucker
240g Mehl
5 Esslöffel Kakaopulver
1 Päckchen Backpulver
200g gehackte Haselnüsse
1 großes Glas Sauerkirschen (600ml oder so)

Die Kirschen abtropfen lassen und den Saft aufheben, der wird noch gebraucht.
Schokolade, Kouvertüre und Butter schmelzen und mit dem Zucker vermischen. Die Mischung etwas abkühlen lassen und mit dem Kakao und den Eiern zu einer glatten Masse verrühren.
Die Haselnüsse werden vor dem Hinzufügen noch im Backofen angeröstet, das kann man machen während der Ofen hochheizt.
Die angerösteten Haselnüsse, das Backpulver und einen Großteil des Kirschsaftes mit dem Teig verrühren, der Teig muss flüssig genug sein, damit man die Kirschen ohne größere Schäden unterheben kann.
Nun werden die Kirschen untergehoben und der Teig auf einem mit Backpapier belegten Blech für 25 Minuten bei 180° Ober-/Unterhitze gebacken.

Verzieren kann man die Brownies mit vielem, wer backfeste Schokotropfen hat kann sie vor dem Backen schon aufstreuen, ansonsten bietet sich zum Beispiel weiße Kouvertüre als Kontrast an.

Die Brownies werden am Besten gekühlt verviert, dann sind sie schön fest. Werden sie zu warm, verlieren sie ihre Festigkeit, wie in Kassel erlebt.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
.... garantiert Anti-Allergiker:

(...)
250g Schokolade (Vollmilch)
(...)
150g Butter
4 Eier
(...)
240g Mehl
(...)
200g gehackte Haselnüsse
1 großes Glas Sauerkirschen (600ml oder so)

huh...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhmilchallergie
Hühnerei-Allergie: DAAB
https://de.wikipedia.org/wiki/Zöliakie
NussAnaphylaxie Netzwerk (NAN) e.V. - Nussallergie Home
Kreuzallergie: DAAB (Kirsche)

also Hypoallergen ist das nicht.. allerhöchstens Hyperallergen...
:confused:
 

PimpMySushi

Angehender Modder
So, liebe Leute, dann will auch auch mal das Rezept für die Muffins mit Käsekuchenfüllung, welche ich für euch nach Kassel mitgebracht habe, posten ;)

Zutaten für (12 Muffins):

>>für den Teig

200 g Mehl
180 g Zucker
30 g Backkakao
2 TL Natron (ich hab stinknormales Backpulver genommen)
1 Prise Salz
240 ml Wasser
80 ml neutrales Öl (ich hab Sonnenblumenöl genommen, Rapsöl ginge bestimmt auch)
2 EL Weißweinessig (da musste ich auf Tafelessig ausweichen, kein Unterschied)
2 TL Vanilleextrakt

>> für die Käsekuchenfüllung

100 g Frischkäse (vollfett)
100 g Sahnequark
60 g Zucker
1 Ei (Größe M)
1 TL Vanilleextrakt

Zubereitung:

Die Vertiefungen der Muffinform einfetten und kleine Kreise Backpapier/Papierförmchen/Silikonförmchen hineinlegen.

Mehl, Zucker, Kakao, Natron und Salz in eine Schüssel geben und sieben. Wasser, Öl, Essig und Vanilleextrakt vermischen und zur Mehlmischung hinzufügen. Mit den Quirlen eines Handrührers rühren, bis eine glatte Masse entstanden ist.

Für die Käsenkuchenform das Ei aufschlagen und leicht verquirlen. Frischkäse, Sahnequark, Zucker und Vanilleextrakt in eine Schüssel geben. Das Ei hinzufügen und die Zutaten mit einem Teigspatel behutsam zu einer (einigermaßen) glatten Masse verarbeiten. Es ist wichtig die Masse nicht zu stark zu rühren (besser: die Zutaten unterheben), da sie sonst zu flüssig wird und man sie dann nicht mehr löffeln kann.

Den Teig in die Vertiefungen der Muffinform einfüllen. Mit einem Esslöffel jeweils 1 bis 2 Löffel der Käsekuchenfüllung auf die Muffins löffeln.

Die Muffins im vorgeheizten Backofen (160 °C) für ca. 20 Minuten backen.

Anschließend: Weinen weil sie so lecker sind aber so abartig viel Zucker haben, dass man schon vom Angucken dick wird! ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten