Kurzdarts 2026

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hallo zusammen, eine Frage zu kurzen Darts - ich bin dabei einen Test zu machen über die aktuell gängigsten kurzdarts in Europa. Wäre das hier eine gute Übersicht und unter welchem Namen würdet ihr diese Darts kennen?

Von links nach rechts und oben nach unten:
- noname aliexpress leuchtdarts
- worker .9g
-AF Pro (Ember)
- MK1 (China AF Pro Kopien)
- worker gen3+
- DZ Pro (Ruby)
- Nightwolf 1.2g
- Worker 1.2g (Heavies)
- Xshot Pro
- aliexpress Kiwi tips bamboo
- ZWQ (Amazon USA)
- Nitroshot+

Leider finde ich keine aktuellen links für die ZWQ Darts , hatte mir da welche aus usa mitgebracht. Die hatte auch wer beim Tnt2 in Holland. Sind die hier nicht mehr zu kriegen? Im Zweifel fallen die dann raus, Nerf Pro lasse ich aus dem Grund auch bewusst weg. Dito die alten DZ Pro Darts die früher bei den Blastern mitgeliefert wurden…

Und:
Fehlt ein ganz besonders wichtiger dart?
Von den Rumbling und GOS Darts die etwa Bradley Philipps und TaG bei ihren Reviews jeweils gerne verwenden, habe ich nur zwei Beispiele da, das reicht für einen anständigen Test schlichtweg nicht aus…IMG_0493.jpeg

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Korrektur: die roten bamboos mit grüner spitze sind keine Nightwolf, die sind gelb-grün! Das dürften Prototypen gewesen sein, worker bamboos sehen ja anders aus.

Sabre-T hat hier noch keiner oder die BLUs, richtig?

Xine1337

Auf Blasted zuhause
Rote Bamboos mit grüner Spitze können Worker HE 1.2g ("Heavies") sein?

Sabre T-Darts in 1.3g habe ich aktuell auch nur noch Bamboos. (Gibt's auch bei Blaster-Time in Regular. Zu Bamboos muss man die selber verarbeiten.)

Worker 0.9g, 1.0g und 1.2g könnte ich dir stellen, auch in Bamboo (bis auf 0.9g).

Rumbling und GOS sind ja hierzulande kaum relevant.

Die Leistung der Blu 1.2g Bamboos, die es mittlerweile ebenfalls bei BT gibt, würde mich auch interessieren, selber habe ich allerdings noch keine gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Rote Bamboos mit grüner Spitze können Worker HE 1.2g ("Heavies") sein?

DaChet ich auch erst, da fehlt aber die typische Rille zwischen Schaum und dart die sonst alle worker haben. Danke fürs Angebot mit den worker darts :) von denen hab ich alle Varianten da.

Sabre-T und Blu… mal sehen ob ich da noch später im Jahr je nen test zu mache.
Danke schon mal!

Xine1337

Auf Blasted zuhause
DaChet ich auch erst, da fehlt aber die typische Rille zwischen Schaum und dart die sonst alle worker haben.

Stimmt!

////

Ich hätte noch einen großen Haufen Zius 1.1g Bamboos, die es mit der Bk1s/Bl2s AEB gab/gibt, aber die sind hierzulande wahrscheinlich auch eher unbekannt und qualitativ auch vergleichsweise unsauber verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hmm, kannst du von denen hier ein Bild einstellen bitte? Zumindest hab ich dann eine optische Referenz.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten