Kurzdarts, Stand 2020

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die Akkustrike/-fake Köpfe taugen nicht für abgedichtete Läufe. Je nach Innendurchmesser hast du *nur* verringerte Geschwindigkeit oder auch Mal Verstopfung.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Bei mir das selbe. Hab davon welche da (blau mit grauen Köpfen - weiß nur nicht ob es exakt diese sin), aber die Köpfe sind genauso breit wie der Körper und haben viel zu große Reibung im Lauf.
 

Short_Dart

Angehender Modder
2 ring Bambo Form

3 Ring bambo Form

-ich liebäugle schon damit, .., nur....ob das so klappt, werden die gleichmäßig genug... wollte eigentlich nichts mehr kaufen zum experimentieren 🥴

btw: hat einer schon erfahrung mit denen Accufake shorty gemacht? Accustrike in kurz. Sollte eventuell ein SCAR überflüssig machen bei moderaten Anwendungen?
AK Blastermod z. B. verkauft diese Formen auch. Aber ich habe da echt Zweifel, ob die Qualität stimmen wird.
Wenn irgendjemand mal Erfahrungen sammelt.....bitte her damit!

Die Accufake Shortys habe ich mir mal selbst geschnitten und flogen grauenhaft. Und bei Pumpblastern und bei der PHoenix verstopfen die gern. Nur meine FDL-3 schluckt die klaglos (wobei die ALLES schluckt) und ist relativ präzise.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Accufake shortys laufen vernünftige n der Mk3. Falls außer mir noch wer so bekloppt ist, davon nen paar Dutzend aus Langeweile zu kürzen ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Dellen zur Reduzierung der Oberfächenreibung aber trotzdem gleichmäßigerer Gripp für Flywheels?

Das erste design könnte sogar funktionieren ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... dabei erinnert mich das golfball-Design (wenn's gleichmäßiger ausgeführt wäre, also nicht nur in der mitte) auch an den mhytos, das die Mythbusters beweisen konnten, das man damit Kraftstoff sparen kann (bei einem fahrzeug, das sie mit Lehm vollgehauen hatten - und am ende, nachdem man solche "golfball-löcher" herausschnitt - und das Schnittgut in de kofferraum packte, damit immer noch das gleiche gewicht da war)... Das könnte auch bedeuten, das der Flug vielleicht etwas stabiler sein könnte, aber da würde ich mich wohl zu weit aus dem Fenster lehnen (gegenüber standard-darts und ohne Scar, wohlgemerkt).
 

MrHenry

Blasted Kenner
Aber reduziert das wirklich die Oberflächenreibung? Oder kann nicht auch der gegenteilige Effekt eintreten, quasi eine Art ABS.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Für die ganzen Nachtigallen müsste man aufpassen da es nun 36,37 und 38mm lange Varianten aller ^ Kurzdarts gibt. (Nicht nur die oberen) und soweit ich sehen konnte 28 und 25 und 30mm Dick!

Das empfinde ich als eigentlich den Horrorzustand....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
die einzigen "interessanten" sind die oberen beiden - und da bis 38mm geht (habe ich durchgetestet) wären jene auch interessant... ich denk, im oktober oder november besorge ich ein paar und gebe dann die infos hier im thread weiter.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
:eek:🤤🤤🤤,Glow Azur Dragons interessanter Weise 26$ für 100 Stück....mhm. Angeblich bessere Qualität als die ursprünglichen Azur Dragons die eine ....mindere Festkörperqualität haben und daher eher als....nicht wiederverwendbare Munition taugen. (Gut nicht alle 50 bei mir sind so brüchig, aber man kann sie auch gut kleben und die Halten dann).

Screenshot_20220923-212324.png
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Die Azur Dragons 2.0 bzw "Glow AD" sind angekommen und ich konnte erste Test machen.

Sind wirklich deutlich stabiler als die alten, noch ist keiner Zebrochen! Aber das muss man ausgiebiger Testen.

Zum Testsetup:
Longshot mit vollem Metal Worker Kit. 400mm Monkey Mods Lauf (Hält nicht wirklich druck, finde keinen perfekten O-Ring für den Pusher.)
K26 Feder mit einer X-Shot Regenerator Feder zusammen.
8String Scar 90°


(Ignoriert die max und min werte auf dem Display, ich habe keinen Reset gemacht zwischen den Tests)

Basis:
Worker Gen3+ (2HA) / T238 Darts ~

ca 247 FPS

img3.jpg


Dragon V1 (die alten brüchigen)
ca 270 FPS
2.jpg


Dragon V2 GLOW
ca 293 FPS
1.jpg


Worker Bamboo
ca 238 FPS

img4.jpg



Ich vermute mal einfach die Bamboo mögen den Monkeymods Lauf nicht, oder die 400m sind zu kurz das die sich voll entalten können (47-49cm wären ideal bei der Plungertube).

Dragon v2 legten nochmal deutlich zu! über 20fps zu Dragon v1 und fast 50FPS zu den Klassischen Kurzdarts.
Da sie leuchten und Preislich jetzt für 32€ ~100STK zu haben sind (mit Versand!) sind das nun meine Lieblingsdarts!


Genauigkeit kann ich nicht sagen, konnte auf ca 9Meter , 0 Unterschied feststellen. Ist einfach zu nah dran alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich vermute mal einfach die Bamboo mögen den Monkeymods Lauf nicht, oder die 400m sind zu kurz das die sich voll entalten können (47-49cm wären ideal bei der Plungertube).
Den 400m - lauf will ich sehen, den du anstelle eines 47 - 49cm laufs nutzt. Ich glaub nicht das selbst ein pango oder Kompressor da brauchbare leistung bei bringt :Blll!:

Ich muss aber zugeben, ich hab mit nem 30er Monkeemods-lauf das selbe problem mit dem abdichten bei ner LS mit Artifake Hunter Kit, da muss ich mal ein wenig experimentieren (beim "Daumen auf den Lauf - Druckverlust-Test" geht mir nämlich auch irgendwo der Druck weg, konnte aber noch nicht genau herausfinden wo).
 

Short_Dart

Angehender Modder
Schon mal interessant mit den Dragons. Ich hab die schon seit ner Weile auf dem Radar. Mich würde interessieren, wie die Zielgenauigkeit bei z. B. 20 oder 30 Metern ist. Ich bin zwar ein FPS-Suchti, aber Zielgenauigkeit ist da im Battle schon wichtiger. :-D
 

Foamsnake

Blasted Kenner
So heute die Terminator durchgenudelt.

Setup:
Terminator mit vollem Metal Worker Kit, Kury Barrel mit 450mm aufgebohrt auf 14mm zum Pusher O-Ring 8.8x2.5*mm .
Die N28 Feder mit einer X-Shot Regenerator Feder zusammen (Die N28 + K25 kombo war doch etwas grenzwertig zu laden, der Alu schlitten nicht die Hülle). Relativ angenehmes Laden möglich mit der Kombo möglich.
T238 BCAR Tracer

Worker Gen3 / T238 Darts
ca 276 FPS
img1.jpg


Dragon V1
ca 287 FPS
img3 - Copy.jpg


Dragon V2 "GLOW"
ca 297 FPS mit gelegentlichen dips über 300.
img2.jpg


Also wie immer, sind noch ne Ecke schneller als die V1.
Sie scheinen also mit Worker und Kury 7 Monkeymods "13mm" ID läufen sehr gut zu harmonieren. Habe leider kein Brass Breach oder "Dartzone -PRO" da, daher kann ich nicht sagen ob die bei solchen Läufen etwas taugen.

Das wird so richtig deutlich sobald man auch die DZ Bamboo vs Worker Bamboo bei den Läufen durchjagt.

Worker Bambo haben hier noch etwas federn gelassen gegenüber den anderen Darts, mit ca 266 FPS, aber die grünen DZ Bamboo (2Ringe) sind dagegen bei knapp um die 225 FPS -! langsam. (Auf der Anzeige war eine Fehlmessung mit 999 dabei, daher ignoriert die AVG, max Werte).

Ich lese aber das die DZ Bamboo doch deutlich besser abschneiden bei DZ blastern und Brass läufen.

Ich muss mal die Prophecy fit machen und die Swift wieder zusammensetzen, ist interessant wie die sich bei kleinen "läufen" und extrem langen 600mm Läufen verhalten.

img4 - Copy.jpgimg5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Short_Dart

Angehender Modder
Du hast viel Mühe in die Ermittlung der Daten gemacht. Ich liebe ja sowas. :cool:


Ich denke mal, daß es den einen oder anderen seine Kaufentscheidungen beeinflussen wird. X-D
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Generell sind die Dragon ja leichter und daher wird denen auch nachgesagt das die nicht ganz 70meter schaffen gegenüber Worker Gen3 (Die als beste Allrounder gepriesen werden). Genauigkeit, wie gesagt kann ich nicht testen bis zum nächsten Sommer.
Sollen aber etwas schlechter sein, (Was das auch immer bedeutet).

Noch ein Paar Tests mit den "kleinen Workern"

Testsetup:
Nerf Retaliator Full _Metal internals , EXP Tube und AWM Kit, leicht gekürtzter N28 Feder und 300mm Worker lauf mit integriertem 4String scar.

T238 / Worker Gen3+
ca 238 FPS

img2.jpg


Dragon V1
ca 226 FPS (Die mögen den SCAR nicht so sehr)
img3.jpg


Dragon v2 Glow
ca 248 FPS
img1.jpg



-----------------------------------SETUP2-------------------------------


Worker Prophecy, EXP Plungertube, und halb metal kit mit N28 Feder und 250mm Lauf mit 8String SCAR.

T238 / Worker Gen3+
ca 229 FPS
img4.jpg


Dragon V1
ca 243 FPS
img5.jpg


Dragon V2 Glow
ca 271 FPS
img7.jpg



Also man sieht, die Dragon v2 harmonieren Prächtig mit der Prophecy / Retaliator plattform.
Noch etwas was ich beobachtete, wenn ich den 250mm lauf gegen den 300mm Worker mit 4String SCAR tausche, fallen die T238 / Worker Gen3+ darts auf ca 215FPS, die Dragon V2 steigen aber auf 280 FPS.

Als ich den 370mm lauf der Worker Swift mit 8String SCAR aufsatz einsetze erhielt ich folgende Werte:

ca 205-210 FPS T238/Worker Gen3+
ca 274-291 FPS Dragon V2 Glow(!)

Anscheinend profitieren die Dragon V2 durch die geringere Reibung von noch etwas längeren Läufen deutlich. 290 FPS mit ner Prophecy, uff(!)
Ich habs jetzt nicht übertrieben und noch einen 400mm Lauf probiert, (weil ich auch die Worker Gen3 verwenden will). Aber das ist echt mal was anderes.
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage 300 sind drin wenn mans darauf anlegt.

Bin gespannt auf die Swift tests demnächst :O

img6.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten