Sonstiges [Marktplatz] Kurze Frage, kurze Antwort - Marktplatz Edition

frenetic

Blasted Kenner
Moin,
vielleicht hat jamand Überbleibsel einer Swordfish. Ich suche / brauche diesen Steg, welcher zwischen denm Body des Vector-Kits und dem Griff des Blasters kommt. Farbe ist nebensächlich. Ich zähl auf euch.

Zuletzt bearbeitet:

GenosseTil

Angehender Modder
Das Thema: Micro Schalter, welchen Standart...? Gibt es überhaupt Standards?

Ich möchte einen Elektroblaster Designen und brauche dafür Schalter die es auch noch in 10 oder 5 Jahren gibt. Ich habe bloß keine Ahnung welche.

Gibt es da sowas wie nen Standart? Ein Schalter Typ der immer genommen wird? Ich habe hier noch ein paar D45Y ( so nen Bosch Standart Micro Schalter) liegen. Die habe ich auch schon häufig in Moding Videos gesehen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Produktseite auf Blaster-Time gibt da einen guten Überblick über die 2-3 gängigen Formate: https://www.blaster-time.eu/?s=microswitch&post_type=product

Die größeren Schalter haben höhere Ampere-Ratings, für Setups ohne MOSFET. Die kleineren Schalter können weniger ab, steuern aber MOSFETs und Mikrocontroller hervorragend und sind leicht zu verbauen. Auch für geringer belastete Kreise ohne MOSFET funktionieren die kleinen, z.B. als Cyclecontrol im Flycore.

Daran würde ich mich an deiner Stelle orientieren :)

Kiwi

Lernender Modder
Das Thema: Micro Schalter, welchen Standart...? Gibt es überhaupt Standards?
Für Hobby-Standards generell würde ich mich einfach nach dem richten, was von OutOfDarts oder Blastertime angeboten wird.

Bei den Mikroschaltern haben sich im Wesentlichen zwei Formfaktoren für das Hobby durchgesetzt: Der größere Omron-Stil und der etwas kompaktere Cherry-Stil. Von beiden Formfaktoren gibt es unterschiedliche Hersteller und (Achtung!) auch unterschiedliche Spezifikationen. (Im Zweifel einfach immer das höchstmögliche Rating verwenden ;) ). Eine weitere Differenzierung sind außerdem noch die Schalterarme, welche unterschiedlich ausfallen können (Mit Arm, ohne Arm, mit Rolle, extra lang, etc...)

Schalter wie diese werden bereits seit Jahren in traditionellen Mods und auch neuen Community-Designs verbaut. Denke das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern :)

1770381344549.png

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten