Laserpointer und diverses anderes (Anfänger)

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wie funktioniert das mit LED einen "Zielpunkt" zu haben?

Was spricht gegen rote oder bei tageslicht besser grüne Laserpointer? Mal abgesehen davon, daß die natürlich zum zielen null bringen, weil der Blaster eh nicht da hin spuckt wo es leuchtet...
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Naja 1. Ist das mit ziemlicher Sicherheit illegal und 2. Wenn du ejmandem damit ins Auge leuchtest (was auf nem War schnell mal passieren kann) kanns unangenehm für die Betreffende person werden.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Naja 1. Ist das mit ziemlicher Sicherheit illegal und 2. Wenn du ejmandem damit ins Auge leuchtest (was auf nem War schnell mal passieren kann) kanns unangenehm für die Betreffende person werden.

Und 3. entpricht der Lichtkegel einer LED deutlich besser der Fläche, in der ein Treffer zu erwarten ist.

Außerdem kann
4. der Leuchtpunkt von Falten der Kleidung verdeckt sein wenn man nicht genau in Richtung des Laserstrahls schaut und
5. ist ein Laser bei Tageslicht so gut wie nicht zu sehen, dementsprechend musst du den Punkt erst mal suchen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich will auch meinen Senf dazugeben: als relativ "genau" haben sich die neuen darts von BuzzBee(ultra Tek serie), KooshDarts Generation 3, erwiesen.(wenn mann gut verklebte hat)allerdings fliegen sie nicht ganz soweit wie NerfDarts, auch wenn das Dartmodding verpöhnt ist, gekürzte Darts um auf Dosen oder andere leblose Ziele anzulegen sind "genauer". einfach ausprobieren aber bitte nicht an Nachbars Katze.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Und nun mit Bildern, denke das ist selbsterklärend.

Man nimmt die Recon Lampen, haut die PLatine mit der LED raus, lötet eine neue 1W Emitter LED an (gerne mit passendem Widerstand) - bei rot sind 2 AAA Akkus als Stromquelle ideal da für 2,4V gedacht, bei grün und blau (oder weiss) nimmt man 2 volle (!) AAA Alkalis (sind knapp über 3V - die LEDs wollen gerne 3,2-3,4V sehen) ODER besser man nutzt eine der ganz kleinen AAA grossen LiIon zellen und nen dummy und packt nen passenden Widerstand rein der die spannung dann von volln 4,2V auf 3,5v runterbringt. dann sind die dinger RICHTIG hell.

Mit heisskleber am alten einbauort befestigen, hinten kleinen kühlkörper dran mit Wärmeleitkleber und fertig ist die Laube.
Ich hab den roten aussen rot lackiert (für Team rot bei Rivals oder um es an einer MEGA zu nutzen), der grüne ist aussen blau lackiert wenn ich eben Team blau spiele oder um an Elite Blastern Dienst zu tun - der blau leuchtende ist inzwischen aussen auch blau, da ich nur noch ne Vulcan bzw, Nitefinder im alten N-strike farbschema habe.

IMG_2906.JPGIMG_2904.JPGIMG_2903.JPGIMG_2901.JPGIMG_2900.JPGIMG_2899.JPGIMG_2898.JPGIMG_2897.JPGIMG_2896.JPGIMG_2905.JPG
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Vielleicht pack ich die an meinen neuen Jet dran. So als Photonenantrieb?

Die Lampen sind eigentlich nur ein Abfallprodukt gewesen als ich für das Teilchen eine neue Beleuchtung gebaut habe und ich mir dabei dachte "hey, wär doch witzig mal die Reconlampen etwas zu pimpen in Teamfarben...?" Ausserdem sieht man die roten original Dinger ja mal so ziemlich gar nicht tagsüber :(
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten