Lieferbarkeits-Warnung! / Allgemeine Updates

P

PlopAutsch

Guest
Wenn du sie nicht wegen der anderen Farbgebung möchtest, hat sich das Projekt "XD" bisher als Marketingstrategie von Hasbro herausgestellt. Die bisher getesteten XD Blaster ergaben keine nennenswerte Erhöhung der Reichweiten. Das waren iirc alles Plungerblaster. Wie´s bei den Flywheelern aussehen wird kann ich nicht sagen. Aber zumindest bei den Plungersystemen kannst du getrost die alten, blauen kaufen. Die kosten nämlich oft weniger.

Edit: Scorp hat schnellere Cornflakes gefrühstückt!
 

Der Al

Blasted Kenner
Bei den Flywheel-Blastern ist gefühlt tatsächlich mehr Leitung drin. Der XD Blaster (war glaub ich ne Demolisher) den ich auf der Spiel gestestet habe hat gefühlt deutlich höher gedreht als die "Normalen". Vermutlich auf Kosten des Drehmoments. Der Blaster hat schon ein Weilchen gebraucht bis er voll auf Touren war. Das ganze ist natürlich nicht gemessen oder anderweitig wissenschaftlich belegt aber Chris hat mir den Blaster in die Hand gedrückt weil er einen ganz ähnlichen Eindruck hatte.
 

Wodan

Erfahrener Benutzer
Also nicht, dass ich ein Fan von NerfBoy bin aber hier testet er die Strongarm XD und attestiert merklich bessere Reichweite ?

Alles Hasbro-PR ? Gibt es auf Youtube etwa Leute die käuflich sind ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wodan

Erfahrener Benutzer
Bei den Flywheel-Blastern ist gefühlt tatsächlich mehr Leitung drin. Der XD Blaster (war glaub ich ne Demolisher) den ich auf der Spiel gestestet habe hat gefühlt deutlich höher gedreht als die "Normalen". ...

Im Originalzustand liefert die Demolisher auch deutlich bessere Ergebnisse als die Stryfe oder Rayven. Meine erste Nerf war eine Demolisher (Blitzangebot ...) und als zweites kam eine Rayven und ich dachte erstmal die Batterien wären fast leer bei dem Unterschied in der Schussleistung.

Und die XD-Modelle gibts ja auch sonst noch bei keinem Händler. Amazon.de ist so geil, da gabs eine orangene Elite-Stryfe in den Warehouse Deals und ich hab extrem günstig eine gekauft aber das Lieferdatum ist irgendwann im Februar. Dort stiftet das Thema XD/Non-XD große Verwirrung glaube ich und die halten jetzt sogar WHD-Gebrauchtware zurück bis zum Launch der XD-Varianten weil sie die fälschlicherweise als XD identifizieren.
 

Mazna

Super-Moderator
Also die Demolisher ist in der Tat leistungsmäßig besser als die älteren Elite Flywheeler, ob das mit den XD Neuauflagen ähnlich ist, halte ich aber für fraglich.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Die leistungssteigerung der "neuen" flywheeler beschränkt sich leider nur auf den demolisher, für den wiederum gibt es einige youtuber die derselbem meinung sind wie ihr hier.
 
P

PlopAutsch

Guest
Das is doch der Heini von Nerf SoCom, oder? Der Mensch für den mir die Worte fehlen fährt auch mitm Auto über ne Stampede. Ich würd mich auf dessen Urteil nicht verlassen.

Es gibt von vertrauenswürdigeren Bloggern teils sehr fundierte Messungen, die beweisen, daß XD (bei Plungersystemen) Schwindel ist.

Wir hatten nen Thread zu der XD Geschichte, aber ich find ihn grad nicht.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hoffentlich gehörts zum Topic, aber die XD Stryfe dreht auch hörbar höher (also schneller) als die blaue. Ausserdem kommt es bei der blauen (zumindest meiner) irgendwann zu Resonanzschwingungen (der Ton ändert sich, wenn das Plastik beginnt, mitzuschwingen). Das ist bei der XD Stryfe auch nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten