B
bod
Guest
Damit sich mein Einstand hier nicht auf den Vorstellungsthread beschränkt, möchte ich gerne eine Idee mit euch teilen. Einfaches One-On-One macht ja bekanntermaßen nur mäßig lang Spaß. Und immer wird das ITS auch nicht reichen. Daher hier mal eine Idee wie man Light Strike etwas interessanter gestalten könnte.
Hardware:
Light Strike Blaster, Smartphones
Idee:
Verbinde Schnitzeljagd mit einem Belohnungssystem und Shootouts. Bei uns im Ort alleine gibt es reichlich Geocaches und ich denke mal, dass es auch anderswo genügend Ressourcen geben wird. Ansonsten kann man diese auch selbst verstecken.
Zunächst wählt man einige dieser Geocaches aus und bestimmt eine Reihenfolge, in der sie abgegrast werden müssen. Dann geht es los. Die einzelnen Teams müssen nun auf frei wählbaren Wegen zum Cache finden (dafür die Smartphones) und diese vor den anderen Teams bergen. Da diese meist versteckt angebracht sind und Menschen dazu neigen kurze Wege zu suchen, werden Shootouts unvermeidlich. Wird dabei die Gesundheit auf 0 gebracht muss der Spieler 90 Sekunden pausieren. Dadurch entstehen taktische Vorteile. Sieger ist am Ende das Team mit den meisten geborgenen Caches.
Weitere Ausarbeitung und Optionales:
Da sowieso schon Smartphones verwendet werden, könnte man sich fix mit HTML5 eine kleine App schneidern, die ein zentrales Punktesystem enthält. Geborgener Cache z.B. 50 Pkt. Freezen eines Gegners 10 Pkt. und so weiter. So könnte man ein Punktesystem entwickeln das eine Balance schafft zwischen dem Bergen der Caches und dem Aufhalten der anderen Teams. Somit müsste man taktischer vorgehen.
Also was haltet ihr davon? Habt ihr noch weitere Ideen oder Anregungen?
Hardware:
Light Strike Blaster, Smartphones
Idee:
Verbinde Schnitzeljagd mit einem Belohnungssystem und Shootouts. Bei uns im Ort alleine gibt es reichlich Geocaches und ich denke mal, dass es auch anderswo genügend Ressourcen geben wird. Ansonsten kann man diese auch selbst verstecken.
Zunächst wählt man einige dieser Geocaches aus und bestimmt eine Reihenfolge, in der sie abgegrast werden müssen. Dann geht es los. Die einzelnen Teams müssen nun auf frei wählbaren Wegen zum Cache finden (dafür die Smartphones) und diese vor den anderen Teams bergen. Da diese meist versteckt angebracht sind und Menschen dazu neigen kurze Wege zu suchen, werden Shootouts unvermeidlich. Wird dabei die Gesundheit auf 0 gebracht muss der Spieler 90 Sekunden pausieren. Dadurch entstehen taktische Vorteile. Sieger ist am Ende das Team mit den meisten geborgenen Caches.
Weitere Ausarbeitung und Optionales:
Da sowieso schon Smartphones verwendet werden, könnte man sich fix mit HTML5 eine kleine App schneidern, die ein zentrales Punktesystem enthält. Geborgener Cache z.B. 50 Pkt. Freezen eines Gegners 10 Pkt. und so weiter. So könnte man ein Punktesystem entwickeln das eine Balance schafft zwischen dem Bergen der Caches und dem Aufhalten der anderen Teams. Somit müsste man taktischer vorgehen.
Also was haltet ihr davon? Habt ihr noch weitere Ideen oder Anregungen?