Tipp Longshot Aluminium Boltsled

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hallo meine Freunde des wahnsinnigen Leistungsmoddings!

Da mir der originale Longshot Boltsled von der Stabilität her gar nicht gefällt, und ich das aufkleben von Messing/Alublecht auf den originalen für Kesselflickerei halte, habe ich mich dazu entschieden einen Longshot Boltsled aus Alu zu fräsen…

WP_20151203_08_54_14_Pro.jpg

WP_20151203_08_54_30_Pro.jpg

WP_20151203_08_54_42_Pro.jpg
Alle Kanten die in Führungen laufen sind entweder abgerundet oder gefast.

Die Version 1.0 lässt eine maximale federlast von bis zu 30kg zu ohne sich plastisch zu verformen!
Der Boltsled passt an den originalen Longshot Breech und wird mit einer M3 Schraube gesichert.
An Lollis Messing Breech passt er ebenfalls ;)

Ich habe in meinem Wahn gleich ein Paar davon hergestellt… Falls Jemand Interesse hat ich gebe die ersten Prototypen für 45€ das Stück ab. Einfach PN an mich.

Die Entwicklung für das Ding geht weiter, hab für die nächste Version noch ein paar Verbesserungen eingebaut. Da ich momentan aber eher selten an die Maschine komme kann das noch ne Weile dauern.

Grüße DrS
 

dermam

Super-Moderator
Hervorragende Arbeit. Mal wieder.
Und wenn ich die Longshot net so scheiße fänd' würd ich sogar einen nehmen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
30 Kg Last? :ehrm:
Dein Sled macht das ja vielleicht mit, aber wie siehts mit dem Rest der Longshot aus? Bei so einer Feder hätte ich Angst, das es mir entweder die Plungertube zerreißt oder die K+S-Messingrohre abknicken (von Klebe- und Lötstellen fang ich jetzt mal gar nicht an). :D

Aber wie immer: Sehr saubere Arbeit! Ich bin begeistert!
 

Hellgore

Angehender Modder
Hervorragende Arbeit! Wenn ichs mir wieder leisten kann, hoffe ich, dass noch ein Boltsled zu kriegen ist... :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
30 Kg Last? :ehrm:
Dein Sled macht das ja vielleicht mit, aber wie siehts mit dem Rest der Longshot aus? Bei so einer Feder hätte ich Angst, das es mir entweder die Plungertube zerreißt oder die K+S-Messingrohre abknicken (von Klebe- und Lötstellen fang ich jetzt mal gar nicht an). :D

Aber wie immer: Sehr saubere Arbeit! Ich bin begeistert!

Bis wir uns den Sledge leisten können hat der Doc die Internals komplett aus Metall^^ die hälfte hatte er schon in Kassel dabei, was mich vermuten lässt das er mindestens ein komplettes Setup gezeichnet hat und wahrscheinlich mindestens 2/3 auch schon gefertigt^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Bis wir uns den Sledge leisten können hat der Doc die Internals komplett aus Metall^^ die hälfte hatte er schon in Kassel dabei, was mich vermuten lässt das er mindestens ein komplettes Setup gezeichnet hat und wahrscheinlich mindestens 2/3 auch schon gefertigt^^

Bei einem 30Kg-Setup müsste auf lange Sicht wahrscheinlich auch das Gehäuse aus Alu gefertigt sein :D

Und da glaub ich nicht dran. Zumindest nicht, bevor hier GMP einkehrt: Was nicht dokumentiert ist, wurde nicht gemacht!
 

Spleen

Blasted Kenner
Bei einem 30Kg-Setup müsste auf lange Sicht wahrscheinlich auch das Gehäuse aus Alu gefertigt sein :D

Und da glaub ich nicht dran. Zumindest nicht, bevor hier GMP einkehrt: Was nicht dokumentiert ist, wurde nicht gemacht!

Mir gefällt wie du denkst :D

Also, mit den "Verstärkungen" an den richtigen Stellen im Original-Shell dürfte das locker gehen ;) (wie von Leetoh richtig ergänzt: genug Schmalz in den Armen vorrausgesetzt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Dann brauch ich schon nicht mehr in die Muckibude um meinen Rücken zu trainieren XD 30 kg auf nem War nachspannen reichen dann auch, wenn ne 35-Trommel drin ist ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
GMP steht für Good Manufacturing Practice und ist ein Standard in der pharmazeutischen Industrie. Dabei geht es unter anderem auch darum, das jeder Schritt (Produktion, QK, etc.) nachvollziehbar dokumentiert wird. Für den einfachen Laboranten steht das GMP allerdings eher für Generate More Paper :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten