Anleitung Longshot Modding Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endtime

Angehender Modder
Also bei BT gibt es mittlerweile nur noch die V2-Feder für die Longshot. Ich habe die auch, allerdings muss man ausdrücklich sagen, dass sich das Teil kaum noch normal spannen lässt! Schade dass es die V1-Version nicht mehr gibt, hätte die gern noch mal getestet. Ich würde eine Feder Kombo empfehlen, also Longshot Feder + xyz (ich habe eine Recon Feder drin, und bin zufrieden).


Gruss!


C.
 

Darkbringer

Angehender Modder
@Endtime wie ist das eigentlich mit der V2-Feder und der Longshot, sind da die Metallinereien zu empfehlen oder nicht nötig?
 

Endtime

Angehender Modder
Das kann ich gar nicht so genau beantworten. Ich hatte die V2-Feder nur kurz eingebaut, dazu auch die Metallinnereien, weil ich kein Risiko eineghen wollte.
Da meine LS ja über den Inside Shotgun Mod gespannt wird, und das mit der V2 absolut keinen Spass macht hab ich die wieder rausgenommen und auch wieder die normalen Innereien verbaut.
Langzeittests konnte ich also (noch) nicht durchführen. Ich werde mir bei TRU auch noch eine LS holen und da den normalen Spannmechanismus belassen und das mal testen.
Allerdings möchte ich mutmaßen, dass es bnei so einer starken Feder schon Sinn macht Metallinnereien zu verbauen, da auf dem gesamten Plungersystem und dem Catch eine enorme Kraft wirkt, auch gewichtsteschnisch wirkt es sich positiv aus.
Ebenfalls wäre es ratsam das Rahmensystem an den Stellen zu verstärken, ich habe dazu Heisskleber verwendet und die "Kunststoffrippen" damit befüllt, damit an den Stellen nichts so schnell unter den starken Kräften ausbrechen kann.
Wie gesagt, wenn ich dazu komme folgen weitere Infos.



Chris
 

scheffnd

Lernender Modder
also ich hab gestern eine mit der Zusatzfeder von Fallout (danke nochmal an dieser Stelle) fertiggemoddet und kann jetzt wirklich sagen das Geheimniss liegt in der 2.Feder, vorher war sie mit den normalen Mods auf dem Level von Raider Recon Deploy und Longstrike jetzt schiesst sie fast das Doppelte, konnte es noch nicht genau messen aber Gerader Schuss (nicht angewinkelt) lagt der Dart so ca 22-26 Meter (6 Darts)

Edit: von der Frontgun bin ich noch etwas enttäuscht, AR ist raus aber ist jetzt im Vergleich zur Maingun wirklich nur die NOT-NOT-NOT-gun, hab schon überlegt ob es möglich ist eine Nitefinder da reinzubauen

und als wir den Bolt-lock weggelassen haben hat sie beim Spannen mit der rechten Seite etwas blockiert, also am besten den unten etwas abschleifen den sonst kann man den Schlitten nicht mehr spannen weil es sonst anschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:

zero.6

Angehender Modder
also ich hab gestern eine mit der Zusatzfeder von Fallout (danke nochmal an dieser Stelle) fertiggemoddet und kann jetzt wirklich sagen das Geheimniss liegt in der 2.Feder, vorher war sie mit den normalen Mods auf dem Level von Raider Recon Deploy und Longstrike jetzt schiesst sie fast das Doppelte, konnte es noch nicht genau messen aber Gerader Schuss (nicht angewinkelt) lagt der Dart so ca 22-26 Meter (6 Darts)

Edit: von der Frontgun bin ich noch etwas enttäuscht, AR ist raus aber ist jetzt im Vergleich zur Maingun wirklich nur die NOT-NOT-NOT-gun, hab schon überlegt ob es möglich ist eine Nitefinder da reinzubauen

und als wir den Bolt-lock weggelassen haben hat sie beim Spannen mit der rechten Seite etwas blockiert, also am besten den unten etwas abschleifen den sonst kann man den Schlitten nicht mehr spannen weil es sonst anschlägt


Die Feder von Fallout macht echt was her, beide Federn etwas strecken, zweiter O-Ring und den restlichen Standardkram und das Dingen rockt.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Moinsen leute, hab heute meine LS zerlegt und gemoddet.
Ich hab den AR entfernt, nen zweiten O-Ring verbaut und ne Zusatzfeder rein getan.
Jetzt hab ich das Problem das die Darts beim abschuß nur noch raustrudeln (ca. 1,5m - 2m)
könnte es am AR liegen oder was meint ihr?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich hab die 3 Beinchen von dem Difusor durchtrennt und dann die Feder und den AR rausgenommen.
Muß man den raum des Diffusors unbedingt auffülen oder geht das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

zero.6

Angehender Modder
Nö, hab die kanten von den drei Befestigungspinnen im Diffusor noch glatt gefeilt und um die beiden O-Ringe noch ordentlich Tamiya Differential Fett geschmiert.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich habs, hab noch ein paar Darts abgefeuert und auf einmal gehts.
Hatte sich wohl was verklemmt oder so, allerdings hab ich noch das Problem
das ich sie nur beidhändig spannen kann wenn ich sie gegen meinen Bauch drücke weil die Fede so stark ist.

edit
Hab sie mir grad schön beim spannen vorn Schädel gehauen weil sie weg gerutscht ist, ich
hab jetzt eine fette Beule überm Auge.:||:
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ne, Original und Stampede austauschfeder von BT.
In der Stampede hab ichs mit der Feder nicht hinbekommen das sie ordentlich schießt.

edit
Und die Beule wird sogar schon leicht blau.^^
 

Duncan

Angehender Modder
Autsch... dann ist die Stampede-Feder wohl etwas zu böse... Keine Ahnung, ich hab ja leider keine von BT :(
 

Sushy99

Neuling
Hi,

ich habe ne Frage.Wenn ich die Feder bis auf 35 mm über Kauf Strecke und Das loch zu mache,muss ich da zwingend den Diffusor modden und den Restrictor rausnehmen oder gehts auch so?

LG Sascha
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

die Federn in den in Deutschland erhältlichen Longshots sind meiner Meinung nach sehr schwach.
Die zu strecken bringt nicht viel.
Verbaue zusätzlich eine Recon-Feder oder die Nicht Finder Feder von mir.
AR könntest du erst einmal drin lassen und schauen ob dir die Leistung reicht.

Da gehen die Meinungen auseinander, manche Leute sagen es ist nicht notwendig den AR rauszunehmen.
Komsicherweise hat man auf jeden Fall einen Leistungszuwachs ohne AR in den meisten Waffen.
 

zero.6

Angehender Modder
Also den AR in der Longshot würde ich auf jedenfall entfernen. Hatte auch ohne die zweite Feder schon einen deutlichen Leistungszuwachs.
 

Sushy99

Neuling
Hi,

ich werde da keine zweite oder neue Feder reinbauen.Habe kein Bock viel Geld in Nerfmodding zu stecken.Also Strecken.Aber die Frage ist ja,hier hat irgendwer geschrieben das man den Diffo nur mit nem Dremel rausbekommt.Stimmt das?
Außerdem verstehe ich auch nicht ganz wo das Teil im großen Puffer oder wie ihr das nennt, sitzt.Kann das einer erklären?

LG Sascha
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Als letztes wird der Diffusor bearbeitet und der Restrictor entfernt. Um den Diffusor zu entfernen muss er aus der Ladeeinheit herausgelöst werden. Dazu hebelt man einen kleinen Schlitzschraubendreher zwischen den äußeren Ring der Ladeeinheit und den Diffusor, den Übergang erkennt man beim hineinschauen sofort, es muss auf dem gesamten Umfang gehebelt werden. Anschließend kann der Diffusor mit einer Spitzzange und etwas Kraft gezogen werden. Auf dem nächsten Bild ist der eingebaute Orginaldiffusor zu sehen. Die Pfeile kennzeichnen die Hebelstellen.

4.jpg

Steht alles in der Anleitung. Besser als die Fotos kann das sicher Niemand erklären, welche Teile gemeint sind. Allerdings solltest du dir vorher überlegen, ob du das wirklich schon hinbekommst, und ob du dir nicht vielleicht von einem Erwachsenen helfen lassen solltest.
 

zero.6

Angehender Modder
Das Aufhebeln hat bei mir nicht geklappt. Ich hab die 3 Stege durchtrennt und hinterher die Reste mit dem Dremel ausgeschliffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten