Longshot vs Longstrike

Hotzenplotz

Angehender Modder
Geh zu Toys'r'us, da steht sie (die Longshot) neu für 49,99 €, und alleine im letzten Quartal gab es dort zwei Aktionen, bei denen man sie für 39,99 € ergattern konnte (mit "Star Card" Mitgliedskarte sogar für 34,99 €). Aber die regulären 50 € (ich vermute, solange Vorrat reicht) sind völlig okay.

Die Longstrike hingegen gibt's bei bankcroft schon für derzeit 43,90 € - ein prima Preis, zumal die Jungs sagenhaft schnell liefern und einen tollen Service haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Angehender Modder
Oh, Tatsache... das ist ärgerlich. Vielleicht kann Dir irgendwer so ein Ding mitbringen? Hamburg und Bremen (die von Cuxhaven aus nächstgelegenen T'r'U-Läden) sind zwar ein Stück weg, aber vielleicht kennst Du da ja Leute, die Du ab und zu siehst.
 

broncolaine

Angehender Modder
ehr weniger,

wenn dann fahr ich daheim nach Bochum, ggf meine Eltern die wollten auc balt mal wieder hochkommen. Müßt man nur vorher anrufen, ob die die noch haben.
Wie ist den die verfügbarkeit (wegen dem OOP)? Sind die knapp oder noch massig verfügbar?
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
TJa Broncilaine da böte es sich ja an mal einen Abstecher Richtung Essen zu machen, ich hab ne Star Card und kann dir gerne eine Longshot bei der nächsten Aktion sichern (oder auch mehr). Wären dann 35€.

Also bei mir hier im Toys waren noch bestimmt 8 oder 10 Stück vorhanden.
Im übrigen war die Longshot schon einmal nicht mehr online verfügbar, dann aber wieder doch, also keine Panik.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Sieht in Bochum genauso aus. Beim letzten Besuch hatten sie noch einen Riesenberg. Falls Du öfters in Bochum bist, kann ich auch anbieten, bei der nächsten Aktion eine für Dich abzugreifen, besitze ja ebenfalls eine Starcard.
 

Rudolf

Neuling
Für die LS würd ich nicht mehr als 45 - maxmimal 50€ ausgeben, obwohl sie mittlerweile um über 70 gehandelt wird
Kleiner Tipp für aalle di die Lshot zu einem halbwegs fairen Preis haben will soll in österreich im toysrus suchn (Meine Lshot 45€)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Da muss ich nicht nach Ösiland für. Was die Longshot bei TRU in D kostet dürfte im Forum mittlerweile bekannt sein - von uns wird die bestimmt keiner mehr für 70+ euro kaufen...
 

perw12345

Neuling
Die Longstrike ist im prinzip nix anderes als ne recon inner sniper hülle und auch so total S******e
Hab meine LS gesingled und die schiesst jetzt 10-40 meter mit nerf darts und 30-35 meter mit gemoddeten darts
 

Luke

Angehender Modder
Eine gesingel'te Longstrike ?! Das istes,worüber ich seit monaten nachdenke ! :D
Gibts denn da auch Bilder von ?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Eine Longstrike singeln?
Habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun?
Da besser ne Night Finder zum Gewehr umbauen!

Bild folgt
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja singeln heißt ja nicht das sie auch noch das Zylindersystem der Longstrike benutzt, bedenke die Möglichkeiten.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Schon klar, gesingelte Waffen mit Metalllauf und guter Abdichtung erreichen 40m,
aber macht das bei einer Nerf sinn?
Man muss doch froh sein auf 10meter was zu treffen bei den Abweichungen der Darts.
 

Luke

Angehender Modder
also,ich dachte jetzt nicht,dass mann den dart vorne reinsteckt,sondern,dass das eher sone art karabiner98 darstellt ^.^
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Schon klar, gesingelte Waffen mit Metalllauf und guter Abdichtung erreichen 40m,
aber macht das bei einer Nerf sinn?
Man muss doch froh sein auf 10meter was zu treffen bei den Abweichungen der Darts.

Offensichtlich schon, zumindest für den größten Teil der NerfGemeinde auf Internationaler Ebene. Ich bin ja auch kein Freund davon mir ne Paintball Maske aufsetzen zu müssen. Das halte ich auch für völlig bescheuert. Ebenso das Risiko das irgendwelche Treffer auf sichtbaren Körperstellen, erstmal ne Woche bleiben.

Ich hab nicht vor meinen verspießten Arbeitskollegen/innen zu erklären was ich sonst noch so in meiner Freizeit treibe.

Aber genrell alle gewichteten Darts zu verbannen, das gibts wohl auch nur in good ´ol Germany. Naja damit verbannt man quasi Blaster die auf Reichweite setzen und fördert Dartspammer schade eigentlich da geht ein gutes Element des Spiels verloren.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das Problem ist, dass man damit Türen öffnet. Wo zieht man die Grenze, welcher Selbstbau-Dart geht noch, welcher nicht mehr? Um sich bei einem War einen Larp-mäßigen Waffencheck zu ersparen, schließt man Selbstbau-Darts kategorisch aus. Du hast schon recht, dass da taktisch was verloren geht, aber sagst ja selbst, dass du keine Lust auf eine Paintball-Maske hast:)
Aber BTT bitte...
 

ParaNoir

Neuling
Aber genrell alle gewichteten Darts zu verbannen, das gibts wohl auch nur in good ´ol Germany. Naja damit verbannt man quasi Blaster die auf Reichweite setzen und fördert Dartspammer schade eigentlich da geht ein gutes Element des Spiels verloren.
Um mich cc-tops Einwand anzuschliessen, wie willst Du bestimmen, was noch geht und was nicht, wenn modifizierte Darts zugelassen werden? Ich gebe zu, dass es auch mich ungemein reizt, sofort die Leistung einer Gun oder auch eines Darts zu steigern, wenn man die Teile in der Hand hält. Und letztlich hab ich auch schon den ein oder anderen Dart testweise bearbeitet.
Aber am Ende sollte eine Nerf-Gun doch gewissen Beschränkungen unterliegen, sonst bewegen wir uns irgendwann im Softair- oder Paintballbereich. Deshalb und nicht zuletzt auch für einen fairen Wettbewerb sollten gerade für Wars oder einfache Spielchen Limits gesetzt sein. Und die beschränkte Leistung der Darts ist dahingehend ein vernünftiges Limit, das für alle der gemeinsame Nenner sein sollte.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten