Problem Longstrike mit Rückläufigem Ladehebel

Huby

Neuling
Sooo...Erfolgsnachrichten...

Gestern mit meinem Bruder die Longstrike getestet...2 Stunden lang....alles funktioniert einwandfrei.

Die Gummidichtung hat sich glaub ich etwas abgenutzt...desshalb "klattscht" die Feder etwas stärker (--> mehr Rückstoß in die Schulter)

Aber mal ganz ehrlich...da machts noch mehr Spaß.

ich hab mir die letzten Tage mal Gedanken über die Farbwahl gemacht....grün Hammerschlag mit silbernen Details. (--> da ja auch der Ladehebel Silber ist)

Dachte vllt auch so an eine kleines Schlangenemblem und nem Namenszug "Snakeaim".

Was haltet ihr davon?

Gruß Huby
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Find ich cool, etwas Gold könnte auch schick aussehen, je nachdem welchen Look das Ganze nachher haben soll. Mit einer Anti-Rutsch-Matte als Schablone lässt sich übrigens auch gut Schlangenhaut sprühen:
Sorry, kann leider kein besseres Beispiel finden: Snakeskin Camo - Paint job tutorial
 

Huby

Neuling
jez haste mich aber auf eine idee gebracht...

Verdammt wo gibtsn sonne Matte?...geht vllt auch sonne Wachstischdecke?...gibts ja auch mit diesem Muster...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Stimmt, könnte auch gehen. Die ist meistens gröber glaub ich. Diese Matten gibts gerne beim Autozubehör, weil man damit Kofferräume ausrollt.

Das solltest du auf jeden Fall mal auf Pappe testen, damit du weißt, wie sich z.B. die Enfernung der Sprühdose zum Objekt auswirkt, ob du die Matte drauflassen solltest bis die Farbe trocken ist, damit das ganze beim Abziehen nicht verwischt, usw.
 

Winder

noch neu dabei
Ich hatte meine Matten seinerzeit glaube ich für schmales Geld bei Roller geschossen, weiß aber nicht, ob es diese "Möbel"-häuser bundesweit gibt.
 

Huby

Neuling
war grad unterwegs und hab mitm offenen Auge ne menge Angebote gesehnen...aber ich glaube Roller und Hammer haben doch immer Reste zu verkaufen..;)))
 

Huby

Neuling
so Leute der Winter ist jetzt fast vorbei...Zeit um zu modden...hab mir ne kleine Checklist aufgesetzt.

Also werdet ihr hier bald mehr erfahren!
 

Huby

Neuling
so Leutz....abgesehen vom Optischen...
hab ich folgendes vor...

eine Cam links an die LS...

Full HD 1080P Sport Helmet Kamera DVR Action Video Recorder Camcorder BF09 | eBay

eine Taschenlampe rechts an die LS....

Betriebsbedarf von engelbert strauss

unten nen Laserpointer...

1mw Laserpointer Laser Pointer Stift Laser pen Katzenspielzeug Taschenlampe | eBay

und oben drauf nen scheenes Scope...

Leuchtpunkt Visier Zielvisier Holographic Dot Sight 552 rot/grün red/green | eBay

was haltet ihr davon?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zwar (hier) keine Mod, aber LP ist im Larp (und -ohne die ewige Diskussion aufwärmen zu wollen- ggf. sogar auch nach WaffG) ein No-Go....
 

Huby

Neuling
also ich gebe hier bezüglich gleich ein statement;)

der Laserpointer hat nur die Funktion der Gesamtheit...es muss passen...

die kombi LP und Scope is ganz simpel .... (davon abgesehen,dass man mit der LS nicht snipern kann) .... durch die Positionierung oben und unten ermittelt sich das Ziel .... aber nur vom Logischen aus gesehen....

und wenn ich die LS mal im Dunkeln nutze...dann nur gegen meinen Bruder...und ich werd wohl kaum einen Laser auf meinen Bruder richten...;)....

somit sollte diese diskussion ausm raum geschafft sein^^
 

Mazna

Super-Moderator
Es geht auch vor allem um den Nachahmeffekt bei Forenbeiträgen !
Wir wollen einfach vermeiden, dass eventuelle Leser dieses Threads (z.B. potentiell Kinder) sich denken:

"Boah super, wenn der in dem Forum da einen Laserpointer dran baut, mach ich das auch !"

Und zack, hält Der den seinem Bruder ins Gesicht und das Geschrei ist groß...

Sowas bitte immer berücksichtigen, danke :)
 

Krussk

noch neu dabei
Habe gerade mit einem Freund gesprochen der bei der Polizei ist.
Dieser sagte mir, da die Nerfs nicht als Waffe sondern als Spielzeug zählen fallen die nicht unters Waffengesetz. Was Lampen, als Anbauten, möglich macht.
Damit fallen die Nerfs soweit raus solange man die Lampe abmachen kann und sie nicht auf einer Schiene zum draufstecken ist. (Es sei denn es ist etwas selber gefertigtes.) Warum es ein Unterschied ist habe ich nicht so richtig mitbekommen.
Zum Transport sollte man allerdings diese abmachen um unerwünschten Vorfällen aus dem Weg zu gehen.

Lasereinheiten an Waffen/Nerfs die einen Punkt auf das Ziel werfen sind allgemein Verboten.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben.
 

darkegon

Angehender Modder
Bezüglich Beleuchtung und Nerf muss man sich nur bei der alten Recon anschauen, da ist ne Lampe dabei. Hierzu sei gesagt, dass geht nur weil 2 Merkmale des Waffenrechts erfüllt werden, Neonfarben und Übergröße (Größer als normale Waffe). Sobald man das Ding bemalt hat man schon ein Problem. Ein riesiges problem ist auch, das je nach Bundesland das Waffenrecht unterschiedlich ausgelegt wird und kontrolliert wird. Zuständige Waffenbehörde muss nicht immer die Polizei sein.
 

Krussk

noch neu dabei
Die wissen aber wo sie genau nachschauen müssen.
Regional kann das natürlich wieder anders sein aber das Waffengesetz ist überall gleich.

Und ob die Waffe bemalt ist oder nicht spielt eigentlich auch keine Rolle.Wenn ich eine echte Waffe Neon gelb mache, ist sie ja immer noch ne echte Waffenschein pflichtige Waffe.
Es geht dabei viel mer um die Beschleunigung des Projektils das verschossen wird. Den genauen Begriff kenne ich jetzt dafür auch nicht.

Sollte man mit so einer Waffe der Polizei oder sonst wem vor der Nase rum wedeln kann es natürlich sehr schnell zu Verwechslungen kommen.............und Folgen daraus.

Ist aber hier auch nicht wirklich das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Bitte die Waffenrechtsdiskussion an dieser Stelle abbrechen !

Hatten wir schon ein paarmal und gehört hier nicht hin !

Wenn das nicht eingehalten wird, behalte ich mir vor, entsprechende Beiträge kommentarlos zu löschen !
 

Huby

Neuling
danke Mazna....

weiter geht´s mitm Projekt:

habse heut auseinandergenommen...und angefangen das Sandstrahlen vorzubereiten. ---> Spricht was gegen Sandstrahlen?...jmd negative Erfahrungen gemacht?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wofür sandstrahlen?

Das Verfahren ist eigentlich dafür da, ungewünschte Beläge und Ablagerungen zu entfernen. Was willst Du damit bei einer Nerf tun?
 

Mazna

Super-Moderator
Die Diskussion hatten wir auch schon ein paarmal, Ergebnis war eigentlich immer, dass Sandstrahlen und mechanische Apparaturen mit beweglichen Teilen keine Freunde sind.
Der Aufwand, alles bis ins kleinste Einzelteil zu zerlegen (Wo man nicht drum rum kommt, das Strahlgut kommt überall hin, buchstäblich !) und hinterher alle Reste vom Strahlgut zu beseitigen machen das einfach absolut uninteressant. Da ist es in den meisten Fällen einfacher, das gute alte Schleifpapier zur Hand zu nehmen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten