Longstrike Mod WIP

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hammer! Ich hab schon ein paar Links gefunden, auch vom Alternativprodukt: "magic color rust". Aber wenn du einen Tipp hast, gerne! Ich bin nur am überlegen, das Starterset mit 59 ml ist im vom Preis/Leistungsverhältnis schlechter als zwei Flaschen mit 119 ml. 119 ml kostet nur ca. 5€ mehr...

Oha, mittlerweile würds doch für einen eigenen Thread reichen, aber Piper kann's ja selbst verschieben, wenn er meint, wir würden seinen Thread sprengen. Sry nochmal an der Stelle;)
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Vorschleifen würde ich in jedem fall weil die Farbe auf der angerauten
Oberfläche besser hält.
Grundieren macht auch sinn weil du dammit nach dem Schleifen ne gute basis
auf dem angerauten Untergrund für den eigentlichen Lack hast.
Das ist meine meihnung wenn etwas falsch ist könnt ihr mich
gerne verbessern.^^
 

Luke

Angehender Modder
genauso praktisch ist es,wenn du z.b schwarz grundierts und die nerf silber lackierst und dann etwas farbe abbröckelt,hasst du recht echt aussehende, lackabplatzer !
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo nochmal und sorry für die nicht beantworteten Fragen.

Habe das Zweibein, das Zielfernrohr und drei Magazine mit Gunmetal von Vallejo gebürstet und dann nochmal leicht mit Chainmail auch von Vallejo. Nichts besonderes.
Am Zweibein habe ich unten etwas Staub mit "leider unlesbarem Etikett"-Braun von Vallejo gebürstet. Das Zielfernrohr habe ich mit Mullbinde, die ich vorher in Kaffe getränkt umwickelt und punktgeklebt. Natürlich vorher gut trocknen lassen und dann erst drumgewickelt.
Danach etwas schwarz aus der Sprühdose und hier und da etwas braun draufgepinselt.
 

Anhänge

  • DSC_0437.jpg
    DSC_0437.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0440.jpg
    DSC_0440.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 76

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke, natürlich kannst du soviel wickeln, wie du willst, freu mich immer, wenn ich helfen kann.
Was ich oben vergessen habe, manche Stellen der Mullbinde habe ich nach dem bemalen mit einem Feuerzeug bearbeitet, dadurch platzt sie etwas auf und vorne die Sonnenblende ist immer noch klappbar, und natürlich immer noch alles abnehmbar.
Und ich habe gerade eine Eingebung für mein nächstes Projekt!
Eine Armbrust aus einer Longstrike.Gabs das schonmal?
Habe mir überlegt vorne (ohne den Lauf) einfach einen Bogen aus zwei oder drei Lagen Plastikcard dranzubauen und den mit nem Gummi oder Seil nach hinten zu spannen. Müsste man aber mit dem Schlitten innen verbinden, damit der Bogen gespannt bleibt. Reicht da der Weg aus, damit das auch etwas danach aussieht als würde sich der Bogen bewegen?
Aber ich glaube das gäbe schon noch etwas mehr Spannung.
Mehr dazu evtl. später an anderer Stelle.
 

Anhänge

  • DSC_0442.jpg
    DSC_0442.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Duncan

Angehender Modder
Eine Armbrust aus einer Longstrike.Gabs das schonmal?

Ich glaub nicht, aber ich bastel seit nen halben Jahr an einer Armbrust aus ner gelben Tommy 20 im Van Helsing Design. Aber ich hab noch keinen coolen Bogen gefunden (habe immer mal mit wenig Elan allerdings nach Spielzeug-Pfeil-und-Bogen-Sets geschaut). Aber wenn Du damit anfängst motiviert mich das vielleicht auch wieder :D )

Und zur LS: Sehr cool, gefällt gefällt!
 

Duncan

Angehender Modder
schiesst die auch mit nerf pfeilen???
welche jetzt? Die Longstrike von piper oder meine WiP-Tommy? Die LS kann nur Streamlines(Clip-System-Darts, du hast ja recht^^) meine kann Buzzbees, Taggers und Whistler, wenn sie irgendwann mal fertig ist :(

Edit: Danke, das mit der Reichweite hatte ich irgendwie überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Richtig Streamlines (neue, offizielle Bezeichnung im Laden "Clip System Darts"), dürfte von der Reichweite bei 15-18m liegen. Aber das nur als Richtschnur, Piper weiss sicher besser, was seine so macht. Leicht über 15m ist die durchschnittliche Reichweite für Modelle wie Longstrike, Raider, Recon (unter Vorbehalt, wegen der Bruchgefahr der Innereien) und Deploy NACH einem "normalen" Mod, da sie alle ziemlich gleiche Innenleben verwenden...
 

Clarrion

Neuling
Hallo,
ich habe erst kürzlich Nerf für mich entdeckt und mache mich nun (nach ersten erfahrngen mit der maverick und der CS-6) gerade etwas schlauer. Die Longshot sit meiner Meinung nach das optisch schösnte Gewehr und dieser Bericht hier zeigt dies nochmals deutlich auf..nur eine Sache habe ich nicht ganz verstanden..na ja eigentlich den Modding schritt, diesen Ring sehe und verstehe ich..aber wie entfernt man diesen Air Restrictor (bzw was ist das genau?) Für Antworten bin ich sehr dankbar.
mfg
 

scheffnd

Lernender Modder
Hallo, wahrscheinlich ein kleiner AnfängerFehler, das hier ist die LongSTRIKE und nicht die LongSHOT, bist wahrscheinlich in der falschen Abteilung gelandet
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Erstmal Hallo im Forum.

Evtl hast du dich mit den Modellen vertan. Die Longstrike ist ja bekanntlich die optisch schönste Gun;)
Der Air Restrictor (AR) sitzt im Plunger (Kolben und Zylinder, das orangene Teil, wo die Luft zusammengepresst wird, damit der Dart rauskommt)
Das Teil dann inkl. Federhalterung ausbauen. Und den Kolben nehmen. Wenn du jetzt von vorne in den "Kolben" schaust siehst du einen gekreuzten Platikstift. Den am besten mit ner Zange abdrehen und dann mit einem Langen Bohrer reinbohren bis dir ein paar Kleinteile entgegenfallen. Dann ist der AR draußen. Am besten noch hinten im Zylinder von innen einen Filzgleiter für Möbel einkleben. Das bremst den Aufprall nach dem AR entfernen ab. Dann alles wieder richtig einbauen, hoffen, dass es passt und freuen.
Evtl. kannst du dich ja hier mal nach ner Feder umsehen und die gleich mit ersetzen.
 

Clarrion

Neuling
So da bin ich wieder^^
Richtig ich habe den namen verwechselt, dennoch ist dieses Gewehr (welches auf den Bildern zu sehen ist:}) durchaus gemeint (d.h. Longstrike).

Habe mich nun mal an der Maverick ausgelassen und nun verstanden wo der AR sitzt bzw was es ist, danke trozdem für die Hilfe:crazy: - eine Frage hätte ich noch wie weit kommt das gute Stück denn nun?:red: Es wurde ja mehrmals auf ca 16 Meter geschätzt aber eine Aussage des Besitzers ist natürlich nochmal besser (oder habe ich sie überlesen? -.-)
mfg
 

Wiamor

Angehender Modder
naja ich habe iene Ungemoddete und mit ger ist so nicht virklich viel anzufangen, wenn du nich parabolisch schießen willst.
Hilft den das Fließ hinten im Zylinder auch gegen den lauten Plastik nall, den ich erwarte?
 

Wiamor

Angehender Modder
gut, dass ich das noch nicht gemacht habe. im Moment, habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht sicher bin, wie ich den AR raus bekommen soll. muss der Stifft raus oder die Platte mit den 3 Stiften bei denen ne Felder hinter liegt?
 

Sgt Absalon

Neuling
Habe sie heute mal aufgeschraubt, den Air Restrictor rausgebohrt und nen Gummiring über den Plunger geschoben, damit die Feder mehr gespannt ist. (Gelber Ring)
Jetzt macht sie richtig Krach, schießt deutlich weiter und die Darts fliegen um einiges schneller und genauer.

Hi, c-p! Ich habe das mal nachgebaut und kann deine Ausführungen bestätigen!

Sie IST jetzt lauter, genauer und weiter!!! Danke für deine feinen Hinweise!!!

Allerdings habe ich für alle, die ihren Mod ebenso gestalten wollen, einen wichtigen Hinweis:
Wenn ihr den Gummiring auf den Plunger setzen wollt, dann solltet ihr so etwa bei 4 mm dicke bleiben.

[URL="http://www.blasted.de/attachments/187d1307886584t-p1540_07-07-10.jpg"]http://www.blasted.de/attachments/187d1307886584t-p1540_07-07-10.jpg
[/URL]
Nicht mehr nehmen!!!

Ich habe es ausprobiert: 4 mal 17 Schrauben herausdrehen und wieder hineindrehen hat mich die letzte Stunde Arbeitszeit gekostet... :aargh: :bllll: :||: :crazy: :wuhuu:)

Zunächst 10 mm, dann 8, ab 6 ging es wieder, bei 4 läd sie wieder zuverlässig durch (gerade an meinem Sohn ausprobiert... :yes: )

Der Grund ist folgender: Wenn ihr mehrere Gummiringe einbaut (und somit 4-6 mm vom Ferderweg wegnimmt) unterschreitet ihr den minimalsten Federweg. D. h. die Feder kann nicht mehr kleiner werden, weil sie schon bis aufs kleineste gespannt ist. Der Plunger hakte sich nicht ein, deswegen konnte ich nämlich nicht durchladen

LG
Der Sgt
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten