Meine nicht Nerf Projekte.

medusa

Auf Blasted zuhause
Geburtstagsgeschenk von Jutta war u.a. ein Modellbausatz der Sojus-Rakete mit ihren Eisenbahntransportwagen. Im Maßstab meiner Modellbahn (bei den Japanern ist das 1:150). Da mußte ich sofort ran...

soyuz_on_trailer__n_gauge1.png soyuz_on_trailer__n_gauge2.png

Ich hatte so ein Ding in meiner Jugend schon mal, allerdings nur die Sojus selbst und reichlich simpler. Für einen Bausatz dieser Art hätte ich damals Verträge mit Blut unterschrieben, glaube ich. Das hier ist nicht nur superdetailiert, die Antriebsstufen sind sogar vollständig und da ist sogar ein kleines Raumschiff in der Nutzlastspitze. Man muß die Baugruppen nicht kleben, die haben sich einen robusten Steckmechanismus einfallen lassen - ich würde sogar sagen, spieltauglich. Der Bausatz ist aus verschiedenen Farben gespritzt, den braucht man nicht mal anmalen und er sieht trotzdem cool aus. Für Metalliceffekte sind selbsklebende Folienteile dabei, und Abziehbilder gibt's natürlich auch.

Den Mod mit der Schiene hab ich natürlich gemacht. :) Und mangels eines russischen Dieseleimers in meiner Sammlung hab ich stattdessen die Piko-DDR Teile davorgespannt. Was noch fehlt sind ordentliche Drehgestelle am Raketentrailer, bei denen hier drehen sich nicht mal die Räder. Ist halt ein Standmodell.
Glücklicherweise gibt es auf den gängigen japanischen Hobbyplattformen Drehgestelle zuhauf einzeln, weil der japanische Modelleisenbahner an sich seinen Lieblingsmodellzug gern bis ins winzigste Detail dem lokalen Vorbild gemäß moddet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ah, ich wusste doch, das mir die Lok - bekannt unter der baureihe DR 200 (spitzname: U-boot) - bekannt vorkommt. dabei habe ich mich gefragt, wieso die Japanischen dieselloks den Dr-Loks so verdammt ähnlich aussehen - bis ich den Text gelesen hatte... ;)
 

venom

Blasted Kenner
Übliches Bastel Wochenende. 100 NX Domstrebe, Hohlraumversiegelung. Aufm Flohmarkt gabs mal was seltenes: Ein Indiana-Jones LKW von Hasbro :)
 

Anhänge

  • 20180714_085900_resized.jpg
    20180714_085900_resized.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20180714_111551_resized.jpg
    20180714_111551_resized.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20180716_065401_resized.jpg
    20180716_065401_resized.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 31

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Siebdruck! Mal so aus Gelegenheit hat die Band sich ein Sieb zugelegt, jetzt ist meine Bude voll mit Lumpen aus dem Umsonstladen die mit unserer Sackratte und dem Bandlogo verziert werden. Noch experimentieren wir viel mit verstopften Poren und nicht ganz durchgedrückten Sieben, aber es macht definitiv Spaß!IMG_20181204_200543_392.jpg IMG_20181210_230541_431.jpg IMG_20181220_003201_914.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten