Meine nicht Nerf Projekte.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Master-of-Hardcore, 24. Januar 2014.

  1. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

  2. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Ja, Stickerbomb ist der Stil. und ich bedauere es echt dass ich keine Bancroft&Blasterpartssticker zur Hand hatte :crazy:
     
    Crash Override gefällt das.
  3. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Geburtstagsgeschenk von Jutta war u.a. ein Modellbausatz der Sojus-Rakete mit ihren Eisenbahntransportwagen. Im Maßstab meiner Modellbahn (bei den Japanern ist das 1:150). Da mußte ich sofort ran...

    soyuz_on_trailer__n_gauge1.png soyuz_on_trailer__n_gauge2.png

    Ich hatte so ein Ding in meiner Jugend schon mal, allerdings nur die Sojus selbst und reichlich simpler. Für einen Bausatz dieser Art hätte ich damals Verträge mit Blut unterschrieben, glaube ich. Das hier ist nicht nur superdetailiert, die Antriebsstufen sind sogar vollständig und da ist sogar ein kleines Raumschiff in der Nutzlastspitze. Man muß die Baugruppen nicht kleben, die haben sich einen robusten Steckmechanismus einfallen lassen - ich würde sogar sagen, spieltauglich. Der Bausatz ist aus verschiedenen Farben gespritzt, den braucht man nicht mal anmalen und er sieht trotzdem cool aus. Für Metalliceffekte sind selbsklebende Folienteile dabei, und Abziehbilder gibt's natürlich auch.

    Den Mod mit der Schiene hab ich natürlich gemacht. :) Und mangels eines russischen Dieseleimers in meiner Sammlung hab ich stattdessen die Piko-DDR Teile davorgespannt. Was noch fehlt sind ordentliche Drehgestelle am Raketentrailer, bei denen hier drehen sich nicht mal die Räder. Ist halt ein Standmodell.
    Glücklicherweise gibt es auf den gängigen japanischen Hobbyplattformen Drehgestelle zuhauf einzeln, weil der japanische Modelleisenbahner an sich seinen Lieblingsmodellzug gern bis ins winzigste Detail dem lokalen Vorbild gemäß moddet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    Void, Dominik, DevilZcall und 6 anderen gefällt das.
  4. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    Racketenzug..
     
  5. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ah, ich wusste doch, das mir die Lok - bekannt unter der baureihe DR 200 (spitzname: U-boot) - bekannt vorkommt. dabei habe ich mich gefragt, wieso die Japanischen dieselloks den Dr-Loks so verdammt ähnlich aussehen - bis ich den Text gelesen hatte... ;)
     
    medusa gefällt das.
  6. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Ich hab gerade überlegt was für eine Beschleunigung der Zug erreicht wenn man die Rakete liegend zündet..... ;)
     
  7. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Der Zug würde nur bei der Explosion kurz einen "Tritt" bekommen die würde wahrscheinlich beim Betanken auseinander brechen. Und dann ein Funke an der falschen Stelle...
     
    Crash Override und medusa gefällt das.
  8. venom

    venom Erfahrener Benutzer

    Übliches Bastel Wochenende. 100 NX Domstrebe, Hohlraumversiegelung. Aufm Flohmarkt gabs mal was seltenes: Ein Indiana-Jones LKW von Hasbro :)
     

    Anhänge:

    Alpha Asample gefällt das.
  9. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    hmm der Innenraum kommt mir bekannt vor, was fährst du denn da?
     
  10. lifeNerd

    lifeNerd Erfahrener Benutzer

    Einen 100NX? Steht zumindest im Text. ;)
     
    Alpha Asample gefällt das.
  11. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    Und ich dachte so heißt die domstrebe mit vornamen...
     
    Crash Override, lifeNerd und Chris83 gefällt das.
  12. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Erfahrener Benutzer

    Siebdruck! Mal so aus Gelegenheit hat die Band sich ein Sieb zugelegt, jetzt ist meine Bude voll mit Lumpen aus dem Umsonstladen die mit unserer Sackratte und dem Bandlogo verziert werden. Noch experimentieren wir viel mit verstopften Poren und nicht ganz durchgedrückten Sieben, aber es macht definitiv Spaß! IMG_20181204_200543_392.jpg IMG_20181210_230541_431.jpg IMG_20181220_003201_914.jpg
     
    Rebound, Moggih, SirScorp und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen