Meine nicht Nerf Projekte.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Master-of-Hardcore, 24. Januar 2014.

1. Mazna

Mazna Super-Moderator

2. Leetoh

Leetoh Erfahrener Benutzer

Da wär ich glatt dabei ^^ Ich hab auch 2 Controller der PS3 mit durchgenudelten Analogsticks ;)

3. joypad_junk87

joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

Ja klar gerne.:red:

Mazna gefällt das.
  4. Lupuslaktor

Lupuslaktor Erfahrener Benutzer

um hier mal wieder ein bisschen leben in die bude zu kriegen:
    ich bau mir gerade nen pool

13782012_704075029732823_3328945828731170879_n.jpg

5. Rebound

Rebound Erfahrener Benutzer

Regenwasserauffangrinne?

Balthazar2026 gefällt das.
  6. Master-of-Hardcore

Master-of-Hardcore Super-Moderator

Hab ich auch angefangen, meiner hat 4,20m im Durchmesser und 1,20m in der Höhe.^^

7. Lupuslaktor

Lupuslaktor Erfahrener Benutzer

@rebound: jup :) man nimmt mit was man kriegen kann. der "regenschauer" letzte nacht hat aber nicht viel gebracht.
    @MoH: ich ärger mich ein wenig. ich hab 9 paletten im rund stehen und einen von diesen sich selbstaufstellenden pools bei e.kleinanzeigen günstig geschossen. hätte vll doch das geld einfach in ne teichfolie investieren sollen.
    sieht leider nicht ganz so schön aus wie ich mir das gedacht habe. wasserhöhe: knapp 65cm, durchmesser ~340cm
    naja nun ist das ding aber schon mit wasser voll und auch schon auf 20°C.
    vll mach ich das aber auch doch noch. vermutlich aber erst nächstes jahr

grundidee: 5VmeqBnTJJcuS_YdTUluIBzrDu7iBpYJVZRLvbhbZbU.png

GestiefelterKöter und Dominik gefällt das.
  8. heckenschütze

heckenschütze Erfahrener Benutzer

Nerfbastelleien kommen gerade nicht so richtig voran. Wenig Zeit und anderer Blödsinn hält davon ab. Z.B.: Das hier (Möbelstück für Sohnemann -> Sitzhocker, Beistelltisch)
    k-DSCI2049.JPG
    Zumindest eine Verwandtschaft mit dem Thema Nerfmodding: Trainingszielscheiben...zur Verschönerung des Gartens durften sie leider nicht stehenbleiben;) (Gemeinschaftsarbeit mit dem Nachbarn, war ein wenig Hopfenkaltschale im Spiel und unsere Frauen hatten uns länger alleine gelassen...)
    k-DSCI1821.JPG Mama, Papa k-DSCI1820.JPG Kinder k-DSCI1819.JPG ähm, ja...
    k-DSCI1818.JPG ...und Gruppenbild....

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    phoonck, David Kö und Moggih gefällt das.
  9. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

ich will auch son minecraft sitz.. tnt ist immer gut oder die klassische werkbank

10. heckenschütze

Komme grade leider nicht so zum Nerf-Basteln. Aber das hier hab´ich grad gemacht: Ich nenne es Bastelstudie "Löten, Ätzen, Treiben" und es ziert demnächst meinen Schreibtisch...wenn ich den soweit aufgeräumt habe, dass das Teil zur Geltung kommt...auchson Projekt...
    k-DSCI1080.JPG k-DSCI1082.JPG k-DSCI1081.JPG k-DSCI1079.JPG
    k-DSCI1078.JPG

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
    Leetoh, Dominik, Ophiuchus und 7 anderen gefällt das.
  11. heckenschütze

Ich habe das Drechseln als Erweiterung meines Holzhobbys entdeckt, schon etwas länger besitze ich eine gaaanz kleine gebrauchte Drechselbank für gaanz kleines Geld und das Preis-Spaß-Verhältnis ist das allerbeste meiner letzten Investitionen. Vor einem Jahr oder so war das erste Werkstück Jefes Holztrommel für sein Sweet Revenge Projekt, danach war dann Pause bis jetzt. Nun drechsel ich für den Weihnachtsbasar der freiwilligen Feuerwehr. Hier mein bisheriger Output: k-DSCI2686.JPG

12. Dominik

Dominik Erfahrener Benutzer

Was soll ich sagen, als Enkel eines Schreinermeisters arbeite ich einfach gerne mit Holz, das ist ein wunderbar lebendiger Werkstoff.

heckenschütze, medusa und Ophiuchus gefällt das.
  13. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

Hab gerade NERF-Flaute und deshalb heute mein Weihnachtsgeschenk auf unserem Eßtisch in Szene gesetzt:

shikishima.png

14. Crash Override

Crash Override Erfahrener Benutzer

Was is' denn das für ne Spurweite? Kommt mir wie 1:160 (N) vor, aber das Gleissystem ist mir nicht bekannt - für Kato Unitrack isses zu dunkel, meine ich... könnte aber dennoch sein. für ein C-Gleis (1:87, H0) isses jedenfalls zu hell - was aber an der ausleuchtung dennoch sein könnte. Allerdings ist mir der Zugtyp / Baureihe (Sieht nach was japanischem aus - alternativ amerikanisch; da ich bin mir noch unsicher, ob shikansen (JR) oder Excelero Express (Amtrak) ) nicht geläufig, weswegen ich das nicht einordnen kann.

Was ich jedoch sagen kann, ist, das es nix Schwäbisches ist - also aus dem Hause "MäTrix". Da kenne ich grob das Sortiment - und bis auf ein paar Silverliner (Personenwagen, Amerikanisch) haben die nix japanisches.

15. medusa

Das ist N, und Kato Unitrack ist auch richtig.

Der Zug ist der JR East E001 Shikishima, auch von Kato. Eigentlich ja kein Zug, sondern ein Fünf-Sterne-Hotel mit Rädern. Aber ein cool gemachtes. ;)

Link zum Vorbild: https://www.jreast.co.jp/shiki-shima/en/

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  16. Crash Override

Uiii... is' auch mal wieder was anderes, als immer nur die Shinkansen auf Kato Unitrack zu sehen. und imposant ist der, das muss ich zugeben... da könnte sie die DB mal ne scheibe abschneiden - es reicht schon, wenn die mal so handeln wie es bei JR üblich ist.

17. medusa

In Japan kann man ganz gut sehen, daß öffentlicher Transport gut funktioniert, wenn man es nur wirklich will. Da könnte sich nicht nur die DB 'ne Scheibe abschneiden. Und die Gesellschaften der JR fahren m.W. sogar Gewinn ein.

Shinkansen hab ich auch ein paar, samt der passenden Viadukt-Strecke. Alles Kato. Spannend find ich immer wieder den H5/E6 in Doppeltraktion.

18. Kommandante

Kommandante Erfahrener Benutzer

Cool - eine Modellbahnerin!:) Ich mach auch serh gerne Eisenbahnmodellbau. Das ist mein Gleisplan, er wird in 2 Wochen angefangen:)

Gleisplan2.PNG

Crash Override, Alpha Asample und medusa gefällt das.
  19. Crash Override

Ich seh' schon - ich muss mich als H0ler den N-Bahnern geschlagen geben :D 2 Kehrschleifen - interessant... bedeutet ein bisschen was an isolierarbeit, und bei analogbetrieb (wenn man nicht auf digital baut) Kehrschleifen-Module. 2-Gleisige Paradestrecke, Kopfbahnhof mit eingleisiger Ein / Ausfahrgruppe... ist jedenfalls ein interessantes Konzept, muss man schon lassen. Bei den abmaßen kann ich aber nur von einer solchen Streckenführung träumen - da bekäme ich grademal ein Oval mit 2 Abstellgleisen hin; ich muss da schon mit min. 2qm rechnen für einen einigermaßen interessanten Fahrbetrieb.

Hoffentlich ist bei mir der Umzugsstress bald durch, damit ich auch mal anfangen kann... so kann ich nur neidisch gucken.

Kommandante und Black-Jack gefällt das.
  20. Mazna

Mazna Super-Moderator

Ich hab mir vorgenommen, wenn ich im Praxissemester die Woche über meine Werkstatt nicht zur Verfügung habe (wie bin ich eigentlich jemals ohne ausgekommen? ) endlich mal wieder ein paar Miniaturen zu bemalen.
    Ich hab da in Krefeld ein paar wirklich coole Umbauten von @Balthazar2026 bekommen, die nach einer würdigen Präsentation rufen...

Balthazar2026 gefällt das.
  21. Balthazar2026

Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

.... da bin ich mehr als gespannt.

Aber keinen Stress die liegen seit gut einem Jahrzehnt ohne Farbe ... die hatten es noch nie eilig ;)

22. Kommandante

Kommandante Erfahrener Benutzer

@Crash Override das in der Mitte wird eine Museumsbahn. Ich hab bei einem anderen Wichteln ne kleine T3 mit Schuppen bekommen, die dreht dann ne Runde durchs dorf;)

23. Mazna

Mazna Super-Moderator

Ich denke ca dreimal die Woche, dass ich mich mal wieder meinen Miniaturen widmen könnte. Da ist das ein super Anreiz...

24. medusa

Modellbahn wird bei mir immer nur temporär aufgebaut, auf dem Eßtisch. Normalerweise liegt der ganze Kram in einer Reihe Kartons oben auf meinem Bastelschrank (falls ihr die auf einem Foto mal seht, wißt ihr also bescheid).

25. skeptiker

skeptiker Erfahrener Benutzer

Neomodern heißt das glaub "Ikea-Hack" oder die Aufkleber und ich sind etwas eskaliert...

kea.jpg

medusa gefällt das.

Diese Seite empfehlen