Mix & Match Foto Request Gallery Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von buetzel, 10. März 2013.

  1. buetzel

    buetzel Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Tach zusammen!

    Da ich gerade nach etwas Suche hier im Forum nichts derartiges gefunden habe, erstelle ich einfach mal selbst einen Mix&Match Thread.
    Sinn der Geschichte soll sein, die Form einer bestimmten Kombination als Basis für ein optisches Modding abschätzen zu können, d.h. Farbgebung würde ich jetzt nicht als wichtigen Faktor betrachten.
    Das soll aber natürlich niemanden davon abhalten, bestimmte Kombinationen z.b. nur in Elite Farbgebung oder nur in Sonic oder was auch immer zusammenzustellen. Mir persönlich wärs halt egal.

    (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Board ist - "Blastermods optisch" wäre sicher eine Option, da es hier um die Basen für solche Mods geht, aber es sollte hier halt nicht um bereits gemoddetes gehen... wenn woanders besser geeignet wäre, bitte verschieben!)

    Ausgangslage:

    Nicht jeder hat alle Blaster und Anbauteile zur Verfügung oder kennt wen, der über ein großes Arsenal verfügt.
    Nicht alle möglichen Kombinationen sind im Netz bereits als Foto (in brauchbarer Quali oder überhaupt) zu finden.
    Hier gibt es einige Leute mit äußerst beachtlichen Sammlungen, die hoffentlich ein bisschen Zeit über und Lust haben, etwas mit Ihren Blastern anzugeben ;-)
    Es gibt bestimmt noch andere als mich, die gerne eine bestimmte Kombination aus Blaster und Anbauteil(en) sehen möchten, bevor sie Geld investieren, um ähnliches zusammenzustellen.

    Idee:

    Ein Thread, in dem Kombinationen und Anfragen nach bestimmten Kombinationen gepostet werden.
    Ein Post, eine Kombination (gerne Bilder aus mehreren Perspektiven - aber neue Kombination -> neuer Post!).
    Zwei Tabellen, die vorhandene Kombinationen und Requests listen. Eine kleine Datenbank sozusagen.

    Übersicht:

    Ich erkläre mich bereit, im ersten Post eine Tabelle aktuell zu halten, in der die Blaster/Anbauteile vermerkt und mit einem Link zum entsprechenden Post (=Kombination) enthalten sind.
    Ich werde auch eine zweite Tabelle aktuell halten, die alle noch gewünschten aber nicht erfüllten Requests enthält, so kann man sich schnell einen Überblick verschaffen, was schon da ist und was noch fehlt.


    Noch ein paar kleine Anmerkungen:

    - bitte ladet die Bilder nur mit einer Maximalbreite von 1024 Pixeln hoch und wandelt sie, falls sie nicht eh schon JPGs sind, in JPGs mit etwa 80% Qualität um. So entstehen Bilder, die auf den meisten Geräten gut anzusehen sind, auch auf Tablets. Und natürlich ist die Dateigröße dann irgendwo im 150-200kb Bereich, sodass keine langen Ladezeiten nötig sind, falls man sich mal Mobil einklinkt oder keine schnelle Leitung hat.
    - jeder Post darf einen Request, eine Kombination oder beides enthalten, für die Übersichtlichkeit (und für mich, damit der Aktualisierungsaufwand nicht zu groß wird) sollte aber sonst nichts oder nicht zu viel gepostet werden. Danke!
    - natürlich gehen auch Requests mit Positionierung anderer Blaster dazu, z.b. "Longshot mit Rough Cut unter das Blasterbarrel gelegt" oder sowas, um einen ersten optischen Eindruck für einen späteren Mod zu bekommen
    - natürlich dürfen auch Kombinationen ohne vorherigen Request gepostet werden, a la "Mir gefällt besonders die Kombination aus Rayven mit Spectre Barrel und 12er Mag, siehe folgende Fotos (insertfotoshere)" oder auch das gegenteilige "Diese Kombi sieht besonders bescheiden aus und sollte nur von Menschen ohne Augenlicht, Geschmack und ästhetisches Empfinden zusammengesteckt werden" ^^
    - generell dürfen bei Kombinationsposts natürlich Anmerkungen hinzugefügt werden, die beschreiben, wie man auf die Idee gekommen ist, an welche reale oder aus einem Computerspiel stammende Waffe das ganze erinnert oder was man aus dem Ding mit ein bisschen Modding machen könnte
    - bitte ladet nur selbstgeschossene Fotos hoch - das verwenden von Bildern aus dem Netz ist sicher keine gute Idee, der Abmahnwahn geht um und so...
    - eine Kombination kann aus mehreren Accessoires bestehen. Also nicht jeden Blaster mit nur einem Accessoire fotografieren - außer natürlich, das sieht gut aus =)
    - es dürfen natürlich auch gerne Requests nach zusätzlichen Fotos aus bestimmten Perspektiven zu bereits vorhandenen Kombinationen gepostet werden

    Ich freue mich auf viele Teilnehmer!


    If someone wants to partake in this thread who doesn't speak german - please send me a private message, I'll gladly translate this post for you to english - sorry, no other languages.



    Und hier nun die versprochenen Tabellen (leider als Listen, da ich hier wohl keine Tabellen erstellen darf/kann - Hinweise werden gerne entgegengenommen!).



    Vorhandene Kombinationen:





    Gesuchte Kombinationen:
    • Deploy
      • 12er Mag, Spectre Barrel
    • Firefly
      • Pinpoint Sight
    • Rayven
      • 12er Mag, Longshot Scope, Spectre Barrel
      • 25er Drum, Spectre Barrel (bitte mit 1-2 Perspektivfotos)
      • 6er Mag, Retaliator Barrel, Retaliator Grip ERFÜLLT?
      • 25er Drum, Retaliator Barrel, Retaliator Grip
    • Longstrike
      • 25er Drum, Longshot Scope (vorne), Light Beam Unit (hinten), Longstrike Barrel
    • Spectre
      • Longshot Scope, Stockade Stock, Longstrike Barrel
    • Stampede
      • 25er Drum, 2 Light Beam Units (Seiten)
    • Strongarm
      • Pinpoint Sight
    • Stryfe
      • 6er Mag, Stockade Stock, Spectre Barrel
      • 12er Mag, Retaliator Stock, Spectre Barrel
      • 12er Mag, Spectre Stock (offen/geschlossen), Longstrike Flip-Up Sight, Retaliator Grip
      • 12er Mag, Spectre Stock (offen/geschlossen), Pinpoint Sight, Retaliator Grip (ich weiß, gibts auf UT, aber sieht wirklich gut aus und kann gern noch mal hier rein!)
      • 12er Mag, Spectre Stock (offen/geschlossen), Recon Flip-Up Sight, Retaliator Grip

    @Seitenbetreiber: gibt es eine Möglichkeit, hier auf blasted.de jquery mit datatables plugin einzurichten und das erstellen von tabellen im wysiwyg editor zu aktivieren? gerade für diese listen hier wäre eine clientseitige sortierung äußerst praktisch, dann könnte man auch nach zubehörteilen sortieren/filtern.


    Edit: Aktualisiert bis Post #126
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
    Lupuslaktor, Rapplkatz, Eldo und 2 anderen gefällt das.
  4. buetzel

    buetzel Benutzer

    Rayven mit 18er Mag, Longshot Scope und Recon/Element Light Beam Unit

    Ich würde den Gerät mit "Precision SMG" betiteln.

    DSCN0010_1.JPG DSCN0012_1.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  5. buetzel

    buetzel Benutzer

    Rough Cut mit Element Scope. (ja, ich mag auch Scopes ^^)

    Titel "Immer mitten in die Fre**e rein" ...

    DSCN0013_1.JPG DSCN0014_1.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  6. buetzel

    buetzel Benutzer

    Stryfe mit 18er Mag, Longshot Scope, Recon Stock und Recon Barrel Extension

    Titel "Assault Stryfe"

    DSCN0015_1.JPG
     
  7. buetzel

    buetzel Benutzer

    Deploy mit Recon Barrel Extension und Element Scope

    Obwohl ich die Deploy sonst eher so als Shotgun klassifizieren würde - so hats eher nen "Assault Deploy" Look.

    Anmerkung: hier sieht man gut, dass das Scope aufgeklappt sein muss, um das Magazin oben nicht zu behindern.
    Ein Longshot Scope passt nicht, da es zu weit nach vorne ragt.

    DSCN0016_1.JPG

    Deployed kann man natürlich das Element Scope wieder zuklappen... nur nicht vergessen vorm zusammenfalten!

    DSCN0017_1.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    Lord of Xenos gefällt das.
  8. buetzel

    buetzel Benutzer

    Longshot mit Element Scope, zwei 6er Mags und Recon Barrel (merkt man, dass das bisher meine einzige Extension ist? ...)

    Titel "Weil ich die Teile grad da hab..."

    DSCN0018_1.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  9. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Praxis mit Standard Schulterstütze, Nitron Magazin und Zielrohr
    Praxis Nitron.JPG
     
  10. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Praxis mit Pyragontrommel und Standard Schulterstütze
    Achtung die Pyragontrommel funktioniert nur sehr eingeschränkt in der Praxis! Der Eintrag soll nur die Optik verdeutlichen.

    Praxis Pyragon Trommel.JPG
     
  11. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Praxis mit Recon TacLight und Raider Schulterstütze

    Praxis RaiderSSundTacLight.JPG
     
  12. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Praxis mit Longshot Zielrohr und Super Soaker Schulterstütze (von einer roten Shotblast)

    Praxis SSSSundLongshotScope.JPG
     
  13. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Retaliator mit Laufverlängerung, Griff, Longshot Zielrohr, 12erMag und Raider Schulterstütze.
    Auch hier nur begrenzt sinnvolle Kombination, da das Longshot Zielrohr beim spannen stören wird.

    Ret RaiderLongSSTaclight12erMag.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  14. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Retaliator mit Laufverlängerung, Griff, Praxis Schulterstütze, 12erMag und Nitron Zieloptik

    Ret VortexStyle.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  15. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Retaliator mit Laufverlängerung, Recon Taclight, 12erMag, Griff und Raider Schulterstütze

    Retaliator TaclightRaiderGrip.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  16. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stampede mit Retaliator Griff, 12erMagazin, Longshot Zielrohr und seitlich angebrachtes Recon TacLight.
    Ja das TacLight besitzt keine Innereien

    Stampede 12MagGripLongshotScopeGrip.JPG
     
  17. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stockade mit Raider Schulterstütze und Longshot Zielrohr

    Stockade RaiderSSLongshotScope.JPG
     
  18. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stockade mit Praxis Schulterstütze

    Stockade PraxisSS.JPG
     
  19. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stryfe mit Raider Schulterstütze, Retaliator Griff, 18erMag und Praxis Zieloptik

    Stryfe NitronScope.JPG
     
  20. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stryfe mit Retaliator Griff, Raider Schulterstütze und 18erMag

    Stryfe RaiderSSGrip18Mag.JPG
     
  21. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stryfe mit Retaliator Griff, 12erMag, Raider Schulterstütze und Longshot Zielrohr

    Stryfe RaiderSSLongshotScope12Mag.JPG
     
  22. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Retaliator mit Retaliator Schulterstütze und 18erMag

    Stryfe RetSS_18Mag.JPG

    Irgendwann sieht man den Blaster vor lauter Darts nicht mehr :p Namen korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  23. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stryfe mit Retaliator Schulterstütze und 18erMag

    stryfe ret.JPG
     
  24. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stryfe mit Retaliator Schulterstütze und 6erMag

    Stryfe .JPG
     
  25. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Benutzer

    Stryfe mit Raider Schulterstütze und 18er Mag
    Meine derzeitige Favoritenkombination für die Stryfe

    Stryfe 18erRaiderSS.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  26. Baghira1

    Baghira1 Benutzer

    Die Rayven mit Spectre- Barrel hab ich leider nur mit 6er oder 35-Trommelmag. Allerdings wurde auch ein Optikmod durchgeführt...
    jeah 021.jpg
    jeah 024.jpg
    jeah 032.jpg
    jeah 034.jpg
    jeah 035.jpg
    jeah 038.jpg
    jeah 041.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
    Pelayo gefällt das.
  27. Baghira1

    Baghira1 Benutzer

Diese Seite empfehlen