Biete Moggihs Boxclub - Dartfang

Moggih

Auf Blasted zuhause
Äh, die B-Ware-Box ist weg. "Nur" noch Neuware zu haben. :)

(Allerdings mit etwas Lieferzeit, da ich aktuell nicht ausreichend Material vorrätig habe und die Baumärkte downgelockt sind bis sonstirgendwann und ich noch nicht beim Holzfachhändler war)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Da du vom Gewerbe her kommst, sollten die dir eigentlich Zutritt gewähren, die Baumärkte sind doch nur fürs normale Fussvolk geschlossen, oder?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, ist aber Hickhack und die Baumarktware an Pappelsperrholz war eh immer eher unbefriedigend. 6mm Material ohne fette Macken, Astlöcher, und vor allem mit wenig Verzug ist selten. Normalerweise muss ich 3-4 Baumärkte abklappern, bis ich brauchbares Material in gewisser Menge zusammenkriegen könnte.

Ich hab' schon Kontakt zu einem Holzhändler, der bessere Qualität in ordentlicher Menge immer (flach!) lagernd hat. Mit dem muss ich nur noch Details hinsichtlich Zuschnitt/Lieferung klären. Ist halt ein Fachhandel für Großabnehmer. Da is' nix mit gratis Zuschnitt auf Wunschmaß mal eben ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Äh, ja. Weil wohl auch Leute in Übersee Interesse an der Box haben und ich sie nicht kommerziell vertreiben will, habe ich mich entschlossen, zumindest schonmal die wandmontierte Dartfangbox auf Thingiverse hochzuladen.

Der Link ist dieser hier: https://www.thingiverse.com/thing:4884932

Bei der Thinigverse-Version habe ich die kleinen Löcher für die Montage der optionalen Vorhängerahmen (für alternative Einschussöffnungen) erstmal weggelassen. Ich glaube, bisher war Jefe der einzige, der sie wirklich genutzt hat. Wer diese oder weitere Files haben möchte, kann mich gerne ansprechen. Die Veröffentlichung auf Thingiverse wollte ich nur erstmal so einfach wie möglich halten, um Rückfragen gering zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich hätte zwar nie gedacht, dass das ein Verkaufsschlager wird, aber ich wünsche viel Erfolg damit.
Mir war sie zu klein und haben was grösseres dabaut.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Frostdrache würde mich interessieren. ob die bei euch funktioniert.
Meine Meinung nach und nach Tests bei einem Box Besitzer ist die nicht "tief" genug, die Darts prallen gerne vom Tuch o.Ä. ab und fallen aus der Box.
Besondern bei Blaster mit Modding.
@Moggih daher größer.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also das Problem hab ich nicht mal auf 30cm... (Meine Dartfangbox im Keller steht direkt vor der Werkbank, hinterm Chrony....) Aber der Stoff sollte natürlich schwer/dick genug sein, dass der Dart ihn nicht einfach ignoriert....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
@Fallout_Boy Wie wäre es dann von Anfang an mlt konstruktivem Feedback statt missverständlichem Gemäkel gewesen?

Wenn Darts aus der Box wieder herausfallen, kann man ein bisschen mit dem Stoff variieren und das Problem ist behoben. Ich persönlich fahre ganz gut mit einem simplen Kissenbezug, der möglichst U-förmig durchhängend und ein bisschen gerafft an den beiden mitgelieferten Streben befestigt wird.

Ein einfach runterhängendes Tuch wird oft nicht funktionieren, vor allem bei schneller Schussfolge bremst das nicht ausreichend. Am besten klappt es, wenn das Tuch locker genug eingehängt ist, dass es den aufprallenen Dart ein bisschen umschließen kann und die Energie aufnimmt. Klingt bisschen hippiehaft, aber um diese Uhrzeit kann ich's nicht besser erklären ;D
Ich mache dazu bei Gelegenheit nochmal ein Erklärbärvideo :)

Aber der Stoff sollte natürlich schwer/dick genug sein, dass der Dart ihn nicht einfach ignoriert....
Allzu schwer muss der Stoff gar nicht sein, nur bestensfalls so angebracht, dass die Darts sich drin verfangen können und eher nach unten abgelenkt statt zurückgefedert werden. Das kann man auf vielfältige Weise umsetzen, mehr dazu dann im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Habt ihr die Box ohne Vorhang verwendet? o_O

Nee, ihr habt schon ein Tuch drin gehabt, ja?

... die Darts prallen gerne vom Tuch o.Ä. ab und fallen aus der Box.

Es wäre auch irgendwie hilfreich, wenn deine Anmerkungen etwas ausführlicher und manchmal weniger kryptisch wären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@Frostdrache würde mich interessieren. ob die bei euch funktioniert.
Meine Meinung nach und nach Tests bei einem Box Besitzer ist die nicht "tief" genug, die Darts prallen gerne vom Tuch o.Ä. ab und fallen aus der Box.
Besondern bei Blaster mit Modding.
@Moggih daher größer.

Ich habe sie bisher nur wenig im Einsatz gehabt. Gab die letzten Monate so wenig Gelegenheit. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. Ich teste das demnächst mal
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
20210722_000823.jpg
So, mein Set up mit der großen Box. Ich hab da zwei Touchons reingehangen (mittlere und letzte Schiene) bisher ist mir hier kein Dart rausgehopst, auch nicht mit meiner Longshot. Ich find das Teil super, Tür und Wände übrigens auch.:D:D:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahlfranke

Lernender Modder
Eine allgemeine Frage: Ich trage die Box manchmal durch die Wohnung, und weil sie "nur" gesteckt ist, muss man da ein bisschen aufpassen. Gibt es eine schlaue Möglichkeit, die Box vorübergehend fester zu machen? Ich möchte nicht mit Holzkleber o.ä. eine permanente Lösung haben, sonst kann ich sie zum Transportieren nicht zerlegen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Eine allgemeine Frage: Ich trage die Box manchmal durch die Wohnung, und weil sie "nur" gesteckt ist, muss man da ein bisschen aufpassen. Gibt es eine schlaue Möglichkeit, die Box vorübergehend fester zu machen? Ich möchte nicht mit Holzkleber o.ä. eine permanente Lösung haben, sonst kann ich sie zum Transportieren nicht zerlegen.
Mein erster Gedanke wäre jetzt Paketschnur, kleine Löcher an den Ansatzpunkten bohren ,duchfädeln, Knoten...sollte reichen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten