Biete Moggihs Boxclub - Dartfang

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Moggih, 5. Juli 2018.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So.

    Hier gibt es käuflich zu erwerben, eine Auswahl Dartfangboxen. Jede Box besteht aus 6 Millimeter Pappelsperrholz, welches nach meiner eigenen Kreation mit dem Lasercutter zugeschnitten wird. Fertigung auf Bestellung, Lieferung binnen 1-2 Wochen.*

    Nummer 1, der einfache Dartfang. Passt auf Samla-Boxen in 39x28cm, also die flache 11l-Box oder die doppelt so hohe 22l-Box mit der gleichen Grundfläche. Lieferung ohne Samla-Box! Der Dartfang ist ohne Samla ca. 41cm breit, 39.5cm hoch, 27cm tief. Der Preis liegt bei 14 Euro.

    P7050001.JPG P7050002.JPG
    (Abbildung zeigt Vorserien-Modell. Es werden noch Details angepasst, z.B. dass die Querstreben oben sauber versenkt werden können.)



    Nummer 2, die Unterkonstruktion für Leute, die keine Samla-Box verwenden möchten oder auch die Box gerne nach vorne herausziehen wollen. Upgrade für Nummer 1, alleine kein Taug. Die Unterkonstruktion hat Maße von etwa 41cm Breite, 19.5cm Höhe, 27cm Tiefe. Die Einschuböffnung für eine Dartwanne ist 31.5cm breit und 14cm hoch, passend für 11l-Euroboxen oder vergleichbare Pappkartons. Der Preis liegt bei 12 Euro.

    P7050003.JPG P7050004.JPG


    Nummer 3, die Wandmontierte. Zerlegbar und mit Schraubloch auf der Rückseite. Kann trotzdem auf vielfachen Kundenwunsch (@DerLuchs) auch auf dem Boden stehend verwendet werden. Die Box ist inklusive der überstehenden Haltenasen ca. 34cm breit, 58.5cm hoch und 20.5-25cm tief. Der Preis liegt bei 25 Euro.

    P7050006.JPG P7050007.JPG


    Zu Nummer 1 und Nummer 3 gibt es jeweils zwei Querstreben dazu, die in der Box oben eingehängt werden können. Daran kann dann beliebiger Fangstoff befestigt werden. Baumwollstoff oder Leinen funktionieren erfahrungsgemäß gut, eine schwere Folie oder Fliegengittergewebe gehen natürlich auch. Außerdem kommen mit jeder Box kleine Holzplättchen, die man mit Schrauben an den winzigen Löchern oberhalb der Einschussöffnung befestigen kann. Daran kann dann wiederum jeweils ein Rahmen aufgehangen werden, der mit alternativen Einschussöffnungen bestellt werden kann. Dazu später mehr.

    Die Bauteile kommen alle unbehandelt - sind eben Pappelsperrholz und können entsprechend lasiert, lackiert, geölt, beklebt oder sonstwie behandelt werden. Außerdem kommen sie frisch aus dem Lasercutter und haben an den Schnittkanten noch Ruß, der sich beim Zusammenstecken auch auf den Oberflächen verteilen kann. Für gewöhnlich lässt sich dieser aber mit einem feuchten Lappen wieder entfernen oder man genießt einfach die rustikale Optik ;)

    Ich versuche, möglichst astfreies Holz zu verwenden. Dennoch sind enthaltene Äste nicht komplett vermeidbar. Mit astenthaltendem Material fertige ich hauptsächlich die Rückwände, um die Äste aus dem Sichtbereich herauszuhalten.

    Jede Box kann auch per Laser graviert werden. Dazu kann praktisch jede einfarbige Grafik verwendet werden. Je zu gravierendem Bauteil kostet das pauschal 5 Euro. Näheres hierzu und auch andere Sonderwünsche gerne auf Anfrage.

    *Zumindest in der Anfangszeit beträgt die Lieferdauer 1-2 Wochen, da ich die Bestellungen sammele, bevor ich Material einkaufe und jeweils zum Wochenende hin fertigen und verschicken werde. Außerdem sind die Bestände von geradem(!) Pappelsperrholz in meinen umliegenden Baumärkten nicht so riesig. Da kann es zu Verzögerungen kommen. Ist ein bestimmter Wunschtermin einzuhalten, bitte unbedingt vorher klären!


    Zahlung per Paypal vor Auslieferung. Bei Sonderwünschen (Gravuren, Sondermaße etc.) vor Anfertigung! Versandkosten werden berechnet, sobald die Paketgröße feststeht. Die Versandkosten werden individuell berechnet, je nach Lieferumfang. Versendet wird regulär per DHL oder UPS. Bei einzelnen Boxen dürfte es in der Regel bei den rund 6 Euro für's 5kg DHL Paket bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  4. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Reserviert für Zubehörteile & Ergänzungen.
     
  5. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich nehm:

    1x 1
    1x 2
    2x 3

    Wegen extrawünschen und Gravierungen meld ich mich per PN oder so^^
     
    Rebound gefällt das.
  6. Bmag

    Bmag Benutzer

    Verdammt, ich wollte ja eigentlich nur die kleine Variante, aber jetzt sieht die Wandversion auch so schick aus ...
     
  7. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ähm, es kam die Frage auf, in welchen Bereichen man die Frontplatten gravieren kann. Hier ein Schaubild:

    upload_2018-7-13_18-22-10.png
    • Das Grüne geht uneingeschränkt.
    • Der gelbe Bereich wird von den optionalen Vorhängerahmen verdeckt, wenn man die verwenden möchte.
    • Die roten Streifen gehen nicht, da ist das Material der Seitenwände im Weg.
     
    NIGHTHUNTER79, Lucida, Jefe 2.0 und 2 anderen gefällt das.
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Da der Aufbau der wandmontierten Box vielleicht nicht 100% selbsterklärend ist, hier ein Video mit einem Aufbau, der moggiherklärt ist.



    Wenn man nicht grad Fan von Samla-Boxen ist und auch auf auswechselbare Sammelwannen keinen Wert legt, ist die Wandmontierte auf jeden Fall die elegantere Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
    MageMan78, Blastaman, Chris83 und 10 anderen gefällt das.
  9. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Und der "Os-Car" geht An Moggih für seinem Boxfilm "Das Geheimnis der Moggih-Box" ;)
    Cooles Anleitungsvideo wollte ich sagen ;) Jetzt freu ich mich noch mehr auf meine Boxen ;)
     
  10. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Danke - auch mir und meiner Belegschaft hat es viel Spaß gemacht. Und es gab keine Outtakes. Alles in einem Rutsch gedreht und ungeschnitten hochgeladen ^^
     
  11. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    du solltest einen Youtubekanal machen wo du erklärst wie Ikea Möbel aufgebaut werden... :-D
     
  12. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Eine der Dartboxen wird tatsächlich in einem IKEA-Karton verschickt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2018
    MageMan78, Jefe 2.0, Valher und 3 anderen gefällt das.
  13. MageMan78

    MageMan78 Neuer Benutzer

    Ich hätte gerne jeweils eines! also 1x Box mit Unterbau und 1x Wandbox

    Wie sieht das mit den Gravuren aus? Kostet extra?

    Brauche dann infos wegen Paypal etc ;)
     
  14. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Jep.

    Schick' mir bitte einfach eine PN mit deinen Vorstellungen zu den Gravuren - alles Nähere bequatschen wir dann dort :)
     

Diese Seite empfehlen