MOLLE-Magazintaschen?

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wovon ich dezent abraten möchte sind diese Taschen hier, die es auch bei Amazon und ebay gibt:
https://de.aliexpress.com/item/2017...32802715001.html?spm=2114.13010608.0.0.NOXWWi

Davon hab ich neulich 2 für jeweils unter 5€ geschossen.

Das Gute:
- Sehen nett aus,
- es passen zehn Darts in die kleinen Halter vorne rein
- man kann 4 12er Magazine mit geschlossener Lasche gut verstauen.
- Es gehen auch 4 18er rein - wenn man eine KLettbandverlängerung anbringt, dann ist die Tasche halt nicht 100% komplett geschlossen. geht aber.
- kommt mit 10 Waffeldarts ;)

Der Nachteil:
- Die Verarbeitung ist horrend. Die orangenen Laschen oben reissen praktisch sofort ab. 4 12er Magazine voll geladen in die Tasche, die orangenen Dinger in der Hand - einmal durch den Garten gerannt und schnapp waren sie raus. Billigst.
- richtig doof: Da sind keine Gürtellaschen dran. Oder klett an der Rückseite. nix. Nur die Laschen oben.

Ich hab dann Restmaterial von irgendwas anderem genommen, die DInger zur Schneiderin meines Vertrauens gebracht und die hat dann da richtige Gürtellaschen für nen schmalen Kurs drangemacht.

Das behebt natürlich nicht das insgesamt etwas dürftige Material.

Ergo:
Für leichte Nutzung vielleicht brauchbar, aber ich denke auf Dauer das Geld nicht wert. Keine Kaufempfehlung!
 

geNerft

Angehender Modder
"Kurz" ist kein Problem, ist ja schließlich das Gummiseil als Sicherung da. Und mit Abzählen der Mollestreifen komme ich auf geschätzte 11cm Tiefe, das sollte schon halten.

Problem könnte aber die Breite sein. Sind die Taschen auf M4 ausgelegt, ist das zu knapp, während es bei G36 Spielraum gibt, wenn du Glück hast. Speziell bei dieser Tasche schaut es mir aber so aus dass man durch Lockerung der seitlichen Schnürung Platz schaffen kann. Es gibt andere Tacos wo man das nicht kann.

hier mal Maße:
Nerf
6er: 11 x 8.2 x 2.2
12er: 21 x 8.2 x 2.2
18er: 29 x 8.2 x 2.2

echt
G3 15.5 cm (hinten) bzw. 13.,5 cm (vorne) hoch, 7.5 cm breit, 3cm dick
G36 19 hoch, 7.5 breit, 4 dick (wegen der Nasen -> 2 zusammengeklippt haben 7.5cm Dicke)
M4 18 (hinten) bzw. 16.5 (vorne) hoch, 6.4 breit, 1.9 dick
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also bei meiner Molleweste war ein 3er Halter für M4 dabei, zumindest in die beiden Äusseren passt ohne Probleme ein Magazin rein. Ins AK 47 Chicom Chestrig passen sogar 3 12er.... nach meiner erfahrung ist M4/AK47 daher durchaus nen Test wert, vor allem wenns aus China kommt und der Preis verschmerzbar ist.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich kann den Bildern nach nicht sagen, was das für Mags sind... (alter Zivi)

Gibt es Molle-Halter in die ein LARP Messer paßt? Zu mindest ordentlich dicker sollten die ja sein :-/
 

geNerft

Angehender Modder
Also bei meiner Molleweste war ein 3er Halter für M4 dabei, zumindest in die beiden Äusseren passt ohne Probleme ein Magazin rein.

Das ist gut! Kommt immer ein bisschen drauf an auf wie engen Sitz sie ausgelegt sind. Und bei ner 4€ China-Tasche kann man es auch wirklich mal drauf ankommen lassen.

Westen mit integrierten Magazintaschen sind da noch etwas dankbarer. Denn notfalls trennt man entlang einer Seite auf und versetzt die Naht um ein paar Millimeter (wozu halt bei einer eigenständigen Magazintasche kein Material da ist). So hab ich meine "Swat-Weste" fürs TC-Larp für den Nerf-Einsatz verwendbar gemacht... klar, Handnaht nervt, erst recht bei festem Material, das ist dann eher Zangennaht ;).
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nee, missverständnis. Die Pouch gehört zu meiner Molleweste. Genäht hab ich ne Scheide füs Larpmesser...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten