MuBW: Mal- und Bastelwettbewerb 2026

Jakelikan

Blaster Enthusiast

GenosseTil

aufstrebender Blaster Enthusiast

Aktueller Lieblingsblaster:

Ich habe sie alle gefangen.

aber letztendlich ist die unbearbeitet wand ja schon bekannt, daher wäre das auch nicht gerade ein anonymes projekt :D
Kannst du dir ne Wand ausleihen, oder vielleichen eine Rohbauwand/Gipskartonwand rein zimmern? ^^
Das wäre doch ne lösung?

GenosseTil

@Moggih, also da sich echt wenig im Thema mehr bewegt hat... Darf ich davon ausgehen das es der Blaster wird?

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

Äh, ja - Sonntagabend ist knapp vorbei. ^^

Also, auch vorort in Kassel ging das recht knappe Feedback eher in Richtung Longshot-Frontgun. Darauf würde ich's nun auch festlegen, solange niemand ein dringendes Veto einlegt.

• Das Ergebnis muss noch vorrangig als Longshot Frontgun erkennbar sein. Alles durch den Mixer zu jagen und dann einen anderen Blaster damit zu panieren güldet nich! [sic] (obwohl's lustig wär'!)
  • Keine Einschränkung an Material oder verwendetem Werkzeug. Wer die Frontgun abformen und in Bronze nachgießen will, feel free.
  • Der Blaster muss hinterher eigenständig schussfähig sein und das am besten besser als vorher!
  • Dabei ist irrelevant, mit welchem Antrieb, welchem Auslöser und aus welcher Öffnung der Dart kommt. Aber Dart oder artverwandte Munition (z.B. Rival, Vortex,...) soll es schon sein.

Wie eingangs beschrieben würde ich den Wettbewerb bis Ende Februar ausrufen und der 28. ist zufällig direkt ein Sonntag. Wie auch schon beim vorigen MuBW (und allem anderen) halte ich es bewusst einfach und es ist keine formelle Anmeldung notwendig. Startnummern gibt es auch keine. Reicht mir einfach bis zum 28.02.2027 23:59:59 euren Beitrag ein. Dann mache ich einen Galerie-Thread mit Abstimmung und anschließend verteilen wir vielleicht ein paar Sachpreise ;)

GO GO GO! :D

Jack Diesel

Alter Blasted-Hase
da wollte ich gerade nachfragen, ob es relevant ist, wo und wie der dart rausgetrieben wird. aber da die verwendete munition nicht strikt darts sein müssen, erübrigt sich die frage direkt wieder.

GenosseTil

Das Ergebnis muss noch vorrangig als Longshot Frontgun erkennbar sein.
Muss das hauptaugenmerk auf dem Blaster liegen?
Also wenn ich eine inclusion baue, und der Blaster ein Teil des Gesamtmachwerks ist wäre das also suboptimal und eher gegen die Regeln? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn das eine inclusion zwischen Jolt und frontblaster ist, liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Front Blaster... Aber eine stampede als Basis zu nehmen und den Front Blaster dran zu bauen, wäre unangebracht, richtig?

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

Naja, es soll halt als Frontblaster-Mod erkennbar sein. Nicht als Stampede-Mod mit 'nem Frontblaster vorne dran. 😉

Denkbar wäre, einen Frontblaster zu zerteilen, gespreizt um eine Stampede herum anzubringen, sodass es äußerlich nach aufgepumptem Frontblaster aussieht, aber im Innern eine Stampede steckt 🤓

Zuletzt bearbeitet:

GenosseTil

Denkbar wäre, einen Frontblaster zu zerteilen, gespreizt um eine Stampede herum anzubringen, sodass es äußerlich nach aufgepumptem Frontblaster aussieht, aber im Innern eine Stampede steckt 🤓
Eieieie, Ganz bestimmt nicht! ^^

battle-axolotl

Blaster Enthusiast
Es stand auch mal im Raum für den Frontgun-Mod, ne Frontgun in Einzelteilen eins zu eins durch den 3d-Scanner zu jagen und auf 110% skaliert zu drucken; solange man beim skalieren aufpasst, dass am Ende noch geeignete Munition verschossen werden kann (z.B. direkt passend für Mega skalieren oder beim Lauf nur die Außenseite zu skalieren), sollte das mit beliebigen Skalierungen (also auch Stampede-Größe) unter die gleiche Kategorie fallen wie der Bronzeabguss...
Wenn mein (bisher nur als grobe Idee existierendes) 3d-Scanner-Projekt schon fertig wäre, würde ich das wahrscheinlich sogar machen

Jakelikan

Blaster Enthusiast
Falls hier jemand eine Front gun abzugeben hat, bitte meldet euch bei mir 😅 geht auch mit longshot dran

Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Blaster.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten