Blaster-War Nerf Battle Neuwied April 2015 Süd/West

S

spatzenjagd

Guest
Bin Nerf Rookie und heiß wie Frittenfett auf einen Battle.
Habe mehrere Outdoor Locations gefunden, wo man relativ unbehelligt zu Werke gehen sollte.

Ich fasse einfach meine Gedanken zusammen, um euch eine Diskussionsbasis zu bieten.

Geo: Heilsberger Str., 56566 Neuwied (bei Koblenz)

von Köln ca. 1 Stunde (Auto)
von Frankfurt 1:10 (Auto)
Mit dem Zug: Pick up am Bahnhof Neuwied (6 Minuten) oder Koblenz (12 Minuten)


Zeitrahmen: Möchte es nicht zu lange planen, da ich manchmal kurzfristig am Wochenende arbeiten muss.
daher erstmal eher für Leute aus der Umgebung für 3-6 Stunden am Wochenende
z.B. 10 – 13 Uhr Battle 13-14 Mittagessen 14-16 Uhr Battle
oder
Einfach 3 -4 Stunden mit kurzen Pausen


Wo? Habe meine 2 Favoriten mit Fotos in Alben auf meinem Profil angelegt. Kurze Beschreibung liegt bei.
Bitte bedenkt, es sind aktuelle Fotos, in einem Monat bricht die grüne Hölle los, und dann gibt es genug Möglichkeiten in Deckung zu gehen oder sich zu verstecken.

Im folgenden ist kurz beschrieben, was ich aus Videos, Foren, Blogs und in meinen wenigen 1on1 Battles als Ausgangspunkt für das Formen eines Regelwerks, ohne zu viele Regeln, nehme.:haha::haha::haha::haha::haha: ist trumpf mit etwas Wettkampf.


Spielregeln:

Bitte ich um euren Input, habe nur Erfahrung im Spiel zu Zweit, da kann man alles regeln und behält die Übersicht.

1 Treffer tot? 3 Treffer tot? Mit Verletzungen? Gefangene? Geiseln? Wieder aufladen? Brauchen wir Schiedsrichter? Machen wir lieber ein Turnier mit 3 Teams, wobei ein Team jeweils Schiedsrichter macht? Kann man mehrere Treffer so Regeln?

Ich persönlich fände es in einem großen Battle schade, wenn nach 1 Treffer Schluss ist. Einmal nicht aufgepasst, vorbei. Wieder aufladen, zurück ins Camp oder 3 Leben fände ich besser.

Capture the flag bevorzuge ich , 2 Basislager...nach welchem Modus, soll diskutiert werden.


Variante: 1 Runde nur Blaster ohne Magazine

etwas mehr Basic, jeder könnte dann die Lieblingsblaster nutzen, die sonst nicht unbedingt zum Einsatz kommen würden.
Gibt ja die Variante „only revolver“, würde aber Shot guns (Rough Cut, Sledgefire... dazu zählen)
Flipfury und Stockade auch. Ob dann eine Swarmfire ein Wettbewerbsvorteil wäre, bleibt zu klären.




Blaster Mods - optisch + Kleidung: Alles erlaubt

Die Locations haben sehr wenig Publikum, daher spielt es eher keine Rolle. Falls doch mal ein Gassigänger vorbei kommt, und nicht gerade alle in Tarnkleidung herum laufen, sollte jeder tragen können was er will. Ich bin z.B. Jeans + orange tip



Blaster Mods - Range:

Da wir draußen auf relativ großen Distanzen spielen, bin ich für Voltage Mods und Blasterparts federn voll zu haben. Ich kenne eure Blaster nicht, und bin immer für einen gewissen Grad an Chancengleichheit (Spaßfaktor), daher sollte man die richtig krassen Dinger zu Hause lassen. (meine Meinung).

Kann aber auch eine Runde in der Stockklasse spielen, d.h. Keine Mods. Nur Stock fände ich allerdings schade.



Darts: Alle Nerf Darts zugelassen?

Aufgrund dessen, das es draußen stattfindet, und Nahdistanz mit Hindernissen eher die Ausnahme sein wird, habe ich nichts gegen China Darts mit harter Kappe.

Koosh Darts sind weicher oder? Müsste ich dann noch besorgen.

Ich habe wohl nur etwas gegen Stefans. Wobei der Schmerz eine Sache ist, geht mir eher um Treffgenauigkeit und Chancengleichheit.

So, das reicht erst mal. Schaut euch die Fotos an, stellt Fragen und hoffentlich haben viele Lust zu kommen.
rock n'roll
 

pama camina

noch neu dabei
Im Grunde ja, hängt auch am Termin.
Haben gerade geschaut Heilsberger str. ist ein Katzensprung für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Im Grunde ja, hängt auch am Termin.

Sign.

Blaster Mods - optisch + Kleidung: Alles erlaubt

Die Locations haben sehr wenig Publikum, daher spielt es eher keine Rolle. Falls doch mal ein Gassigänger vorbei kommt, und nicht gerade alle in Tarnkleidung herum laufen, sollte jeder tragen können was er will. Ich bin z.B. Jeans + orange tip

Ohne jetzt die Diskussion zu Wars in der Öffentlichkeit neu auflegen zu wollen, verweise ich mal auf diesen Thread & den hierdurch ausgelösten Polizeieinsatz. Würde ich wenns geht vermeiden wollen.

https://blasted.de/t2906/

Ich würde einfach die Regeln nach FalloutBoy vorschlagen:

(...)
Was: Mit Blastern Spielen, tauschen, reden
Wer: Jeder der Zeit und Lust hat, keine Altersbegrenzung
Kinder unter 14Jahren nur mit Einverständnis der Eltern bzw. in Begleitung eines Erwachsenen.


Jeder kann dieses Treffen besuchen und ist herzlich eigeladen.
(...)


Für alle unter 18Jahren ist das Tragen einer Schutz-Brille Pflicht (kann man nicht oft genug sagen).

Ins Spiel gebrachte Darts werden notiert und der Verlust durch alle geteilt.

Es können auch Blaster und Teile getauscht werden,
Videos von Schussleistung und Reviews von neuen Blastern gemacht werden.

Es wird kein Bild ohne Zustimmung veröffentlicht.

Da es im Parkhaus eines Supermarkts stattfindet bitte ich um normale Kleidung. Keine Endzeitklamotte oder Tarnanzüge.
Bemalte Blaster können durch bunte Stoffbänder o.Ä. bzw einen unbemalten Clip entschärft werden.
Wir hatten bisher noch nie Probleme.

Toiletten nicht direkt am Ort des Geschehens.

Folgende Blast War Szenarios werden gespielt:

Last man standing
Team-Deathmatch
Capture the Flag
Protect the VIP
Bombing run (TvCT-Terrorists vs Counterterrorists)
Reach the Checkpoint (Zombies versus Humans)
Zombie Apocalypse


Anmerkungen und Regeln:
Darts sind in manchen Spielen begrenzt.
Das Verwenden von aufgesammelten Darts während einer Spielerunde ist nicht gestattet.
Nur original und unmodifizierte Foam Darts zugelassen (keine China billig Kopien).
Schutzbrille mitzubringen und während dem Spiel zu tragen ist für U18 Pflicht!
Andere Schutzausrüstung nach eigenem Ermessen (Knie-Ellenbogenschutz, Kopfschutz)
Don´t touch: Kein rempeln, schlagen oder schieben, weder mit Blastern, noch ohne.
In den meisten Spielen benötigt jeder Spieler 3 Treffer um aus dem Spiel genommen zu werden. Schutzkleidung kann das erhöhen.
Taktische Schilde sind erlaubt (Sicherheitscheck; dürfen nicht grösser sein als 100x50cm, der Träger darf lediglich noch einen Einhandblaster dazu führen. Kombi Schwert+Schild nicht erlaubt.
Nerf Vortex Howler und andere softe Wurfpfeile sind erlaubt und zerstören, genau wie Blaster mit überdimensionalen Darts (Nerf Titan, Pangowerfer´, Demolisher), taktische Schilde.
Zudem verursachen übergrosse Darts (BuzzBee Shotgun, Nerf Mega)zwei Treffer an einen Spieler.
Nerf Softschwerter und LARPWaffen (Sicherheitscheck) sind erlaubt und dürfen eingesetzt werden.
Weitere Infos zu den Szenarien gibt es vor Ort.
Den Anweisungen eines Schiedsrichters ist Folge zu leisten.
Wer schummelt oder gegen die Regeln verstösst muss aussetzten oder wird vom Spiel ausgeschlossen.
Die Teams werden durch Warnwesten für Autos unterschieden.
(Am besten bringt ihr eine mit, 1,5€ beim Discounter)

Folgendes bitte mitbringen:
Krankenkassenkarte und evtl.Personalausweis.
Schutzbrillen und Blaster.
(...)
Kartons oder Aufstellwände als Deckung.
Getränk und ggf. was zu beissen
.

Wobei man einige Punkte (zB China Darts) sicher Ddiskutieren kann. Dartmodding würde ich in keinem Fall erlauben.
 

pama camina

noch neu dabei
Na ja ganz ehrlich, ob es jetzt wie vorgeschlagen gespielt wird ist ja gar nicht endgültig beschlossen. Und meines Wissens nach ist die Location in einem Industriegebiet. Vielleicht ein Privates Gelände ? Hatte heute Morgen halt noch nicht soviel Zeit um mir alles genau durchzulesen, da ich meine 2 Kinder noch zur Schule bugsieren musste.
 

pama camina

noch neu dabei
Hallo,
habe mir gerade die Fotos angeschaut und bin der Meinung das die Locations beim Kannsee nicht geeignet sind.
Da laufen Unmengen an Hundeleuten rum, besonders am Wochenende. ;)
 
S

spatzenjagd

Guest
Zu den Locations:
Area red: Liegt an einer Seite zu einem teilweise leerstehenden Industriegebiet
3 Seiten haben Strassen, wo von eine am Bahndamm liegt, und so gut wie nicht befahren wird.
Eine Längsseite liegt an einer Stark befahrenen Straße die relativ schmal ist, und man im Grunde so gut wie nie in das Gelände schaut (da man bei schmaler Strasse eher auf den Gegenverkehr achtet.)
An der nördlichen Seite sind ein paar Einfamilienhäuser, dort weiß man nie, ob sich jemand gestört fühlt. Allerdings kann man sich ohne weiteres im mittleren und südlichen teil aufhalten, wo ein keiner sieht. Ich bin dort regelmäßig Rad gefahren (crossen) und es kommt sehr selten jemand durch, eher Werkstags, weil dort der Weg ins Industriegebiet führt.

Area green:
auf den Screenshots kann man sehen, das es nahe am Rhein liegt und einige Seen drum herum liegen. Dort sind tatsächlich sehr viele Hundebesitzer unterwegs. In dieser Grube allerdings weniger. Die Hauptwege so weit weg, das man nicht sehen kann, was dort vor sich geht. Ich werde mir vor allem am Wochenende die Frequentierung anschauen. In dem Gelände gibt es einen Turm und eine gebastelte Plattform, die beide nicht nach Hochsitz, sondern nach Jugendlicher Bauart aussehen. 100% sicher bin ich nicht.

Ich bevorzuge Area red, weil ich der Meinung bin, das es dort nicht zu Beschwerden kommen sollte. Im Falle eines Falles, könnte man den Polizeidistrikt verlassen, auf die gegenüberliegende Rheinseite nach Kaltenengers gahen (15 Minuten). Werde später Fotos hochladen. Dort gibt es kleine Waldstücke, umgeben von Feldern und allerdings einem Rad/ Fußweg wo auch Betrieb ist. Kann sich etwas abseits halten, nicht in Sichtweite. Es gibt allerdings einen Hochsitz, und diese kleinen Waldstücke sind dann evtl. doch Rückzugsgebiet für Wild.
 
S

spatzenjagd

Guest
Die Falloutboy Regeln sind im Grunde das, was ich gesucht habe. wenn sie sich bewährt ists doch super.
Waren Koosh Darts weicher als die China Darts mit harter kappe? Wären die Ok? Weil die bekomme ich auch in den 200er Packs.
 
S

spatzenjagd

Guest
Moin,
weiß nicht wie es sonst ist, aber die Resonanz hält sich in Grenzen. Vielleicht weil ich neu bin, mich keiner kennt?
Liegt es am Gelände oder muss ein konkreter Termin her?

Mit den Zusagen sind wir deutlich unter 10 Personen, weiß nicht wie viele Leute Puku oder Pama Camina mitbringen würde.

Möglichkeiten:
1. Wir treffen uns einfach an den vorgeschlagenen Plätzen und machen es einfach, und schauen was passiert.
2. Ich melde es bei der Polizei an, und schaue was passiert (hat jemand Erfahrungen damit)
3. Ich melde mit beim Verwalter des Industriegeländes, und schaue was passiert. Kann ja evtl einen Haftungsausschluss des Eigentümers im Falle eines Unfalls aushandeln. (Schwiegervater kennt den Verwalter)
4. Wir versuchen eine wasserfeste größere Veranstaltung mit 20 leuten und mehr zu organiesieren.
Mietlocation hierfür:
Area M Freizeit-Gelände bei Koblenz
paintballfabrik

Ein ehemaliges Militärgelände mit 200.000 m², bei dem man ein Areal mieten kann. Vielleicht kennt es ja schon jemand, soll angeblich auch für LARP Veranstaltungen schon verwendet worden sein.
Dort gibt es dauerhaft Air Soft, Paintball, Bogenparkour, Mountainbike Schule....

Preislich ab 20 Personen für je 20 Euro. Wäre jetzt für ein relativ großes Air Soft Areal. Wenn es kleiner wird, wirds günstiger.

Gibt Bunker, unzählige Munitionskisten, Container.....
Schaut euch die Websites an und clickt auf Facebook oder youtube, da bekommt man ein Bild davon.
Der Preis wäre für den tag von 10-17 Uhr.

Was meint ihr?
 

Mazna

Super-Moderator
Das Gelände dürfte den Larpern unter uns gut bekannt sein, da gab es schon den einen oder anderen Con.

Was das Interesse angeht, ist Koblenz glaube ich für den überwiegenden Teil der Leute hier recht weit weg...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Für die von dir gezeigten Gelände auf jeden Fall die Punkte 2 und 3 abdecken, wer nicht auf eigenem Gelände ist muss auf jeden Fall den Eigentümer informieren.
Und die Polizei muss auch informiert werden, sonst rücken die vielleicht an. Bekannte von mir hatten mal beim Fantasy-LARP Besuch vom SEK, weil einer verpennt hatte es offiziell der Polizei zu melden und irgend ein Nazi-Termin lag wohl auch auf dem Wochenende.

Und wie Mazna schrieb, Koblenz liegt halt an einem Ende der Republik.
 

pama camina

noch neu dabei
:ehrm: Na ja das Koblenz am Ende der Republik liegt halte ich für ein Gerücht und für eine Wohnort Frage. :}
Das Fate ist für mich auch nicht gut erreichbar. Leider.
Davon mal ab ist mein Mann auch von der Partie.
Hätte jetzt auch nichts dagegen einen bestimmten Betrag zu bezahlen um ein Gelände anzumieten.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Danke für die Blumen,

die Regeln und Spiele haben sich schon auf den legendären Scheunentreffen von scaly
bewährt.
Zombie Apo kann man auf verschiedenen Arten spielen.

Tablet mit "The Bomb" App ist recht geil für Counter Strike spiele.

Ansonsten hier ein paar Tipps von mir:

Meine Nerf Wars haben bisher immer Sonntags in abgelegenen Parkhäusern in Industriegebieten gespielt.
Dort hat man wirklich seine Ruhe.
Angemeldet habe ich nie etwas und noch nie Ärger gehabt.
Bitte darauf achten.
"Orange Tip" ist in Deutschland nicht üblich. Um bemalte Nerfs zu entschärfen können unbemalte Clips verwendet werden oder bunte Stoffbänder.
Zum Kennzeichnen der Teams können Stoffbänder oder Rettungswesten verwendet werden, die kosten 1€ beim Discounter.

Ich wäre interessiert mal mit euch zu ballern.
Dann muss es aber wirklich funktionieren und die Location Hand und Fuss haben.
 

otaku

Lernender Modder
Moin,
weiß nicht wie es sonst ist, aber die Resonanz hält sich in Grenzen.

Der Eindruck trügt sicher nicht, aber das liegt in erster Linie an der Größe der Community
bzw. ihres harten Kerns.

Sachen mal vorher abklopfen ist auch ohne Aussicht auf Erfolg, du musst Fakten schaffen,
Anmeldungen managen etc.

Grundsätzlich hätte ich voll Bock auf so nem Gelände zu Zocken !
Auch der Zeitrahmen 1 Tag ist super, bekommt man eher mal freigeschaufelt als ein LARP-Wochenende.
300 km fahre ich auch für anderen Quatsch also los !!
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Der Eindruck trügt sicher nicht, aber das liegt in erster Linie an der Größe der Community
bzw. ihres harten Kerns.

Sachen mal vorher abklopfen ist auch ohne Aussicht auf Erfolg, du musst Fakten schaffen,
Anmledungen managen etc.

Grundsätzlich hätte ich voll Bock auf so nem Gelände zu Zocken !
Auch der Zeitrahmen 1 Tag ist super, bekommt man eher mal freigeschufelt als ein LARP-Wochenende.
300 km fahre ich auch für anderen Quatsch also los !!

Wie Otaku sagt. Viele hier habe ja an den Wochenenden auf LARPs, andere Veranstaltungen oder im Zweifel auch familiere/partnerschaftliche Verpflichtungen. Ohne konkreten Termin ist da mehr als eine Interessensbekundung eben nicht drin. Und 10 Leute wär doch schon mal nicht schlecht...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Es lebt oder stirbt immer mit der Lokation.
taugt die nix oder ist die nicht sicher kannst du auch keinen Nerf war ausrufen zu dem Leute über 300km anreisen.

Schaue doch mal in die Threads der Stuttgarter Nerf Wars rein.
 
S

spatzenjagd

Guest
Moin Freunde,
hat etwas gedauert, aber beim Katasteramt erreicht man selten jemanden;)

1. Polizei: war dort, die möchten das man eine öffentliche Veranstaltung anmeldet, Personenanzahl? Wo? und Wann? Nerf ist Spielzeug und sie schalten sich auch erst ein, wenn ein Eigentümer Beschwerde einlegt.
2. Area Red: gehört einer Grundbesitz GmbH in München. ich denke es wird niemanden kümmern, wenn wir dort spielen. Anwohner können sich dann bei der Polizei melden, die weiß dann aber Bescheid und kann beruhigen und sagen, die wollen nur spielen. Am Wochenende wird in der GmbH niemand erreichbar sein, und Anwohner können glaube ich keine Anzeige erstatten oder sonstiges, weil es ihnen nicht gehört. Und wie vorher erwähnt, das ist ein riesiges Gelände, wo kaum ein Mensch durch geht. Hundehalter gehen am Rhein oder im Westerwald spazieren (ich ja auch).
3. Area Green: ist eine stillgelegte Kiesgrube, die der Kann GMbH (Baustoffe)gehört. Hauptsitz 2 Ortschaften weiter. Auch dort halte ich es für unwahrscheinlich, das es Beschwerden geben könnte. Es gibt keinen Zaun, keine Schilder, keine Baufahrzeuge. Selbst wenn Mitarbeiter vorbei kommen sollten, bezweifle ich, das die wissen, wem es gehört.
4. 100% Sicher aber nicht kostenfrei:
wenn ihr wirklich ganz sicher gehen möchtet, gibt es noch Bunker Springs. Habe mir das Gelände angeschaut, und ist natürlich toll. Wobei das Air Soft Areal mit den ganzen Bunkern mindestens 400 Euro am Tag kostet, und die Verfügbarkeiten sehr begrenzt sind. Alternativ kann man das Bogenschützen Areal mit dem Hochseilgarten (der nicht mehr genutzt wird). Warte noch auf Feedback vom Chef, der jetzt seit Freitag nicht mehr im Büro war. Schätze, das es nicht günstiger als 200 Euro wird.

5. Termine: 21./22.3 11.4. 18./19.4
Können eine Doddle Umfrage machen.

Bitte erstmal Feedback auf welchem Areal es stattfinden soll. Ob ihr noch Bedenken habt. Vorteil beim Mietgelände, wir könnten zwischendurch grillen, was ich bei den öffentlichen Geländen nicht machen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Moin Freunde,
hat etwas gedauert, aber beim Katasteramt erreicht man selten jemanden;)

1. Polizei: war dort, die möchten das man eine öffentliche Veranstaltung anmeldet, Personenanzahl? Wo? und Wann? Nerf ist Spielzeug und sie schalten sich auch erst ein, wenn ein Eigentümer Beschwerde einlegt.
2. Area Red: gehört einer Grundbesitz GmbH in München. ich denke es wird niemanden kümmern, wenn wir dort spielen. Anwohner können sich dann bei der Polizei melden, die weiß dann aber Bescheid und kann beruhigen und sagen, die wollen nur spielen. Am Wochenende wird in der GmbH niemand erreichbar sein, und Anwohner können glaube ich keine Anzeige erstatten oder sonstiges, weil es ihnen nicht gehört. Und wie vorher erwähnt, das ist ein riesiges Gelände, wo kaum ein Mensch durch geht. Hundehalter gehen am Rhein oder im Westerwald spazieren (ich ja auch).
3. Area Green: ist eine stillgelegte Kiesgrube, die der Kann GMbH (Baustoffe)gehört. Hauptsitz 2 Ortschaften weiter. Auch dort halte ich es für unwahrscheinlich, das es Beschwerden geben könnte. Es gibt keinen Zaun, keine Schilder, keine Baufahrzeuge. Selbst wenn Mitarbeiter vorbei kommen sollten, bezweifle ich, das die wissen, wem es gehört.
4. 100% Sicher aber nicht kostenfrei:
wenn ihr wirklich ganz sicher gehen möchtet, gibt es noch [URL="http://oedland.org/"] Bunker Springs. Habe mir das Gelände angeschaut, und ist natürlich toll. Wobei das Air Soft Areal mit den ganzen Bunkern mindestens 400 Euro am Tag kostet, und die Verfügbarkeiten sehr begrenzt sind. Alternativ kann man das Bogenschützen Areal mit dem Hochseilgarten (der nicht mehr genutzt wird). Warte noch auf Feedback vom Chef, der jetzt seit Freitag nicht mehr im Büro war. Schätze, das es nicht günstiger als 200 Euro wird.

5. Termine: 21./22.3 11.4. 18./19.4
Können eine Doddle Umfrage machen.

Bitte erstmal Feedback auf welchem Areal es stattfinden soll. Ob ihr noch Bedenken habt. Vorteil beim Mietgelände, wir könnten zwischendurch grillen, was ich bei den öffentlichen Geländen nicht machen würde.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten