Blaster-War Nerf Battle Neuwied April 2015 Süd/West

Fallout_Boy

Super-Moderator
Und sorry wen ich das sagen muss:
Immer noch unkonkret.
Also.
Nochmal genau in die Planung der Spielfläche gehen.
Dazu muss man zugeben.
Eine geeignete Spielfläche zu finden ist extrem schwer!
Was denkt ihr warum ich meine Nerf Wars Sonntags in abgelegenen Parkhäusern abhalte?
Weil ich nix finde.
Die Verantwortlichen für ein leerstehendes Gebäude oder Gelände rühren keinen Finger solange man nicht mit Geldscheinen um sich wirft.
Und wenn das Ding in der Hand eines Maklers ist, dann gute Nacht.
 
S

spatzenjagd

Guest
Meine Einschätzung:
Natürlich ist die offizielle Erlaubnis des Eigentümers toll, die wird es meiner Meinung nach nicht geben. Das eine ist eine Verwaltungsgesellschaft, die sich mit derlei Anfragen nicht beschäftigt, das andere ist eine Baustofffirma, die auch besseres zu tun hat. Aus Versicherungsgründen werden sie es schon nicht tun, und ich möchte auch keine schlafenden Hunde wecken. Sollte es mit einem Treffen nicht klappen, möchte ich dort immer noch Crossen und in kleiner Runde Nerfen. Beide Firmen arbeiten am We nicht, und kommen auch nicht zufällig vorbei. Für mich war es wichtig herauszufinden, ob es nicht einem Bauen gehört, der am we sein Feld pflückt und uns dann verjagt. Ist aber nicht der Fall.

Ich persönlich brauche bei diesen brach liegenden ungenutzten Flächen keine Erlaubnis. Es wird kaum jemanden stören, die Polizei interessiert es auch nicht. Selbst wenn es, aus welchen Gründen auch immer, zu Ärger kommen sollte, können Eigentümer und Polizei noch Augen zu drücken, da es öffentlich zugängliches Gelände ist. Da finde ich die Lage in einem Parkhaus schwieriger, das ist eindeutig Privat, und nicht zum Nerfen gedacht.

Sollte ich mit einer Veranstaltung die Nerfcommunity in Verruf bringen, dann können wir es nicht auf diesen Plätzen austragen. Bleibt für mich nur noch die Mietfläche, die jetzt wohl bei 20,- /Person liegt. Ich weiß nicht wie vielen Leuten das Wert ist?

Für mich sind alle 3 Optionen ok.
 

pama camina

noch neu dabei
So wir haben ein wenig rumüberlegt und wir könnten auf einer von unseren Wiesen ein Nerf Battle abhalten.
Es ist von uns gepachtet und eingezäunt. Bis auf ein paar Hundeleuten und dem Bauern kommt da keiner vorbei
und wenn, die kennen uns und unsere Spleens. :D
In der Nähe ist ein Parkplatz und Grillen könnte man auch. (bei Bedarf )
Fotos mache ich Morgen und schätze mal die Größe ab, denke das 20 Personen in Ordnung sind.
Und wenn es weniger sind auch nicht schlimm.
Diverse Bauten zum dahinter verschanzen könnten wir auch noch aufbauen.
Terminlich habe ich mal den 11.04. ins Auge gefasst, nur als Vorschlag.
 

eddy

Lernender Modder
@pama camina: Bin dabei und würde bei Vorbereitungen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pama camina

noch neu dabei
Also Terminvorschläge meinerseits wären der 11. und der 18.April.
Später geht leider nicht, da dann das Vieh auf die Koppel kommt.
 

pama camina

noch neu dabei
Fotos vom Gelände.
Es ist geschätzt 100 Meter Lang und am Ende auch ca 100 Meter Breit und nach oben hin Spitz zulaufend.
Zur Zeit ist das Gras auch noch ziemlich kurz, so das die Dartsuche positiv ausfallen dürfte.
WP_20150311_004.jpgWP_20150311_005.jpgWP_20150311_006.jpg
Gesamtansicht WP_20150311_09_29_32_Panorama.jpg
 

eddy

Lernender Modder
Sammeln wir doch mal kurz:
pama camina +1
hummel (beide Termine oder nur am 11.?)
spatzenjagd
puku +1? (Termine ok?)
eddy

ist ja noch ein wenig dürftig, aber das kann ja noch werden. Den ein oder anderen außerhalb des Forums finden wir sicher auch noch.

Regeln waren ja schon angesprochen ggf. +Chinadarts, wenn keiner was gegen hat. Nahkampf würde ich allerdings lieber weglassen, was meint ihr?

Warnwesten zur Teameinteilung (orange und gelb?)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spatzenjagd

Guest
- Bin für Chinadarts.

- Was bedeutet Nahkampf? Nicht mehr innerhalb einer bestimmten Distanz feuern?

- Ich habe 1 gelbe Warnweste.

- Da für mich die Anreise kurz ist, spiele ich auch wenn kaum jemand kommt. Umgekehrt, fahre ich auch 2 Stunden um mit 4 Leuten zu spielen. Termin fix machen?
 

eddy

Lernender Modder
In den geposteten Regeln waren NERF-Schwerter und ähnliches genannt. Das würde ich weglassen. Wollen wir den Termin noch etwas offen lassen? Vielleicht meldet sich noch jemand, kann aber nur an einem der Termine. Insoweit fix, dass es auf jeden Fall stattfindet würde ich schon sagen.
 

eddy

Lernender Modder
Habe mal dreist Einzelteile kopiert, ergänzt und zusammengefügt. Folgender Vorschlag für Regeln und Szenarions:

Für alle unter 18Jahren ist das Tragen einer Schutz-Brille Pflicht, für Volljährige ist sie ratsam.

Ins Spiel gebrachte Darts werden notiert und der Verlust durch alle geteilt.

Es können auch Blaster und Teile getauscht werden,

Bilder werden nur im Blasted-Forum veröffentlicht. Wer das nicht möchte, sagt das am Anfang des Events.


Toiletten sind nicht direkt am Ort des Geschehens.

Anmerkungen und Regeln:
Darts sind in manchen Spielen begrenzt.
Das Verwenden von aufgesammelten Darts während einer Spielerunde ist nicht gestattet.
Nur original und unmodifizierte Foam Darts zugelassen (China-Darts sind ok).
Gemoddete Blaster sind (im Allgemeinen) ok.

Don´t touch: Kein rempeln, schlagen oder schieben, weder mit Blastern, noch ohne.

In den meisten Spielen benötigt jeder Spieler 3 Treffer um aus dem Spiel genommen zu werden.
Evtl. Ergänzung? [1 Treffer = Feuerpause, kurz aufhören zu feuern und in nächste Deckung zurückziehen
Dritter Treffer = Raus bis zur nächsten Runde ]
Kein Nahkampf (NERF-Schwerter, LARP-Polsterwaffen o.ä.)

Wer schummelt oder gegen die Regeln verstösst muss aussetzten oder wird vom Spiel ausgeschlossen.
Die Teams werden durch Warnwesten für Autos unterschieden.
(Am besten bringt ihr eine mit, 1,5€ beim Discounter)

Folgendes bitte mitbringen:
Krankenkassenkarte und Personalausweis.
Schutzbrillen und Blaster.
Warnwesten (idealerweise eine orangene und eine gelbe)
Kartons oder Aufstellwände als Deckung.???
Wer hat: Schachuhr
Getränke und ggf. was zu beissen (Grillmöglichkeit ist vorhanden, Kohle???)



Folgende Blast War Szenarios werden gespielt:

Last man standing → erklärt sich wohl von selbst
Team-Deathmatch → ebenso, würde ich sagen
Capture the Flag → Punkt wird erzielt, wenn beide Flaggen in der eigenen Basis sind, Flagge muss bei Treffer fallen gelassen werden, nach Punktung → neue Runde
Protect the VIP → VIP bekommt entweder gar keinen Blaster oder nur einen Einschüsser, VIP down → Sieg für Angreifer, VIP zur Safelocation gebracht → Sieg für Verteidiger
Raise the Flag → Flagge muss im gegnerischen Lager aufgestellt werden (ggf. mit Zeitangabe?)
Domination → 1 oder mehrere Schachuhren: Laufzeiten der Uhren vergleichen (ggf. Summe bilden) → höhere Laufzeit = Sieg



Bei den Folgenden habe ich keine Ahnung und finde auch gerade keine Regeln:
Bombing run (TvCT-Terrorists vs Counterterrorists)
Reach the Checkpoint (Zombies versus Humans)
Zombie Apocalypse

Mögliche Ergänzungen:
Einzelne Runden mit begrenzter Anzahl Darts oder nur bestimmte Blastertypen zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Bei den Folgenden habe ich keine Ahnung und finde auch gerade keine Regeln:
(...)
Zombie Apocalypse

gefunden auf Regeln | Zombiecalypse! (Grüße an JollyOrc), als Beispiel.

Code:
Aufstellung:

Die Zombies starten am einen Ende des Geländes, die Menschen auf dem anderen. Zombies sollten nur schlurfen, ausgestreckte Arme haben, „Braaaaiiins“ murmeln, all das halt. Das Verhältnis Zombies zu Menschen sollte ca. 1:1 sein.

Start:

Sobald die Spielleitung das Zeichen gibt, können die Zombies in Richtung Menschen wanken.

Mensch vs Zombie:

Wird ein Zombie von einem Pfeil getroffen dann wirft er sich theatralisch hin, zählt langsam (und idealerweise hörbar) bis Zehn. Danach steht er auf und wankt weiter.

Menschen können Zombies nicht per Schläge jeglicher Art außer Gefecht setzen. Solche sind auch streng verboten.

Zombie vs. Mensch:

Berührt ein Zombie einen Menschen mit beiden Händen ruft etwas wie „OMNONOMNOM“. Der Mensch setzt sich nun zu Boden, während der Zombie „an ihm nagt“. In der Zeit darf er sich nicht wehren, losreissen, schießen… Das „Nagen“ wird durch langsames Zählen durch den Zombie bis 5 simuliert.

Wird der Zombie in dieser Zeit mit einem Dart-Pfeil getroffen, ist der Mensch gerettet, darf aufstehen und weitermachen Wenn nicht, ist er jetzt auch ein Zombie und sucht nach Hirnen.

(Dabei darf die NERF nicht mehr in den Händen gehalten werden. Also entweder in einer Tasche verstauen, umhängen oder auf dem Boden liegenlassen — ein Schiedsrichter wird sie so schnell wie möglich an sich nehmen und damit in Sicherheit bringen)

Gewinner?

Gewinner ist der Mensch, der am Schluss noch steht.

Reach the Checkpoint (Zombies versus Humans)
Ich vermute wie VIP mit Zombies...

Bombing run (TvCT-Terrorists vs Counterterrorists)
Ein Timer (nicht zu klein, nicht zu unauffällig) o.ä. mit voreingestellter "Detonations" Zeit muss an einem bestimmten Ort platziert, gestartet und ggf. verteidigt werden. um entschärfen muss der Countdown gestoppt werden. wohl aber wegen der Einsehbarkeit das Geländes eher ungeeignet.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hey Jollys Zombies vs Humans-regeln kenn ich. Das ist das Nordcon Nerfspiel hehe, macht megamässig mords Laune und ihr glaubt garnicht wie oft die Zombis das gewinnen.
 
S

spatzenjagd

Guest
Ich sage mal zu. Meine Freundin übernimmt ab 1. April eine Restaurantleitung, bedeutet evtl. am We arbeiten, somit wäre ich für Tochter und Hund zuständig. Da sie erst anfängt stehen die Pläne noch nicht fest. Aber ich will natürlich battln.
Sonst müssen die Schwiegis ran;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten