Modding-Optisch Nerf Maverick für Freundin [Erster optischer Mod]

Nathanael

Angehender Modder
Moin,
ich hab heute meinen ersten optischen Mod gemacht für meine Freundin. Deswegen das Violett rosa farbige.

Ich hab vieles Falsch gemacht, dass weiß ich jetzt schon und ich bin echt gespannt wie alle aussieht wenn es getrocknet ist und vor allem wenn es zusammengebaut ist :confused:

Erstmal den Blaster natürlich auseinander gebaut und hoffentlich keine Teile verloren^^ hat sich für mich nicht als Problem dargestellt außer beim aufmachen der Hülle weil sie doch recht fest gesessen hat
WP_20141220_11_30_01_Pro.jpg

Hier meine Farbwahl...hab keine Ahnung von Farbe hab einfach das beste geholt was es so dort gab ( gab auch nicht sonderlich viel auswahl) und 120er Schleifpapier
WP_20141220_11_30_37_Pro.jpg


Alles angeraut und dann angefangen zu sprühen
WP_20141220_12_57_18_Pro.jpg
WP_20141220_14_39_43_Pro.jpg

leider hat es dann irgendwann angefangen zu regnen und das hat ein wenig Komplikationen geschaffen. Aber jetzt endlich ist es in meinem Zimmer wo es trocknen kann und noch ein paar Bilder leider ist die Qualität nicht sonderlich gut weil meine Kamera abgespackt war :||:

WP_20141220_15_02_35_Pro.jpg
WP_20141220_15_02_47_Pro.jpg
WP_20141220_15_02_52_Pro.jpg

Morgen kann ich dann noch den Klarlack drauf machen und dann (wie lange warten bevor man zusammenbauen kann?) zusammenbauen und fertig. Hoffentlich einigermaßen ok :onfire:

Wenn ihr mir Tipps oder sonst was geben wollt oder sagen könnt was ich falsch gemacht hab könnt ihr das gerne machen würde mich freuen :)

lg
Nathanael

PS: falls ich das Thema am falschen Platz erstellt habe tut es mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathanael

Angehender Modder
danke :)

Also ich hab bei meine Stampede das Blasterparts mod Kit drinnen aber bei der Maverick hier nicht weil es für meine Freundin ist und es soll nicht unnötig "laut" werden

lg
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Bei der Maverick ist leistungsmodden auch mE nach Quatsch. Je öfter man die öffnet, desto schlechter schießt sie - lieber einfach ziemlich original lassen.

So Sachen wie Nite Mav oder sind natürlich was anderes.

Sieht gut aus, bin gespannt!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also was ich auf den fotos mit den lackierten Teilen vermisse, ist das kleine teil, dass in die Nerf Rail gehört in dem Die Anbauteile einrasten...

Hast du das beim lackieren vlt. Vergessen?
 

Eldo

Lernender Modder
Also was ich auf den fotos mit den lackierten Teilen vermisse, ist das kleine teil, dass in die Nerf Rail gehört in dem Die Anbauteile einrasten...

Hast du das beim lackieren vlt. Vergessen?

Das Teil vergess ich jedes Mal :D

Zum Blaster bin gespannt drauf, wenn er komplett fertig ist. Bis jetzt sieht es sehr gut aus
 

Oilspot

Blasted Kenner
Kommen da auch noch ein paar Akzente dazu Oder bleibt der Corpus einfach Weiß? Hm, eine Maverick in Rebelle ähnlichen Outfit. Das wärs... Sie freut sich bestimmt ;) .
@Pernhard: Habe kaum je einen männlichen Vertrehter unserer Spezies um die 30 und kurz darunter getroffen der dieses Intro nicht kennt/kann.Ein bisschen gruselig.
 

Gummidrops

Angehender Modder
Ich habs gesehen.... hab aber damals so gut wie alles gesehen, was gezeichnet war. Jeanne d ark oder wie das geschrieben wird, dann dieseas robin hood verschnitt. Mir fallen nur alle namen nicht mehr ein. ;-)

Back to topic: ein wenig verschlungenes auf dem weiß wäre schon Schöner. Aber auch so wird sie sich bestimmt freuen.
 

Nathanael

Angehender Modder
Erstmal danke an alle antworten freut mich das es einigen gefällt :)

Bei der Maverick ist leistungsmodden auch mE nach Quatsch. Je öfter man die öffnet, desto schlechter schießt sie - lieber einfach ziemlich original lassen.
ok gut zu wissen und die Maverick ist ja an sich schon recht "gut" von sich aus.

Also was ich auf den fotos mit den lackierten Teilen vermisse, ist das kleine teil, dass in die Nerf Rail gehört in dem Die Anbauteile einrasten...

Hast du das beim lackieren vlt. Vergessen?

Ach mist so ein kack danke für den Hinweiß ._.

Sieht doch alles gut aus bisher, ich sehe keinen Grund, warum du so eine Panik geschoben hast ;-)

So bin ich halt :')

ich muss bei den farben gerade an My Little Pony denken... so an Einhörner.. oder Barbie

Das ist gut..sollte so sein :huar:

Ich jedenfalls find es cool :bllll:

danke:)

Kommen da auch noch ein paar Akzente dazu Oder bleibt der Corpus einfach Weiß? Hm, eine Maverick in Rebelle ähnlichen Outfit. Das wärs... Sie freut sich bestimmt ;) .
@Pernhard: Habe kaum je einen männlichen Vertrehter unserer Spezies um die 30 und kurz darunter getroffen der dieses Intro nicht kennt/kann.Ein bisschen gruselig.

bleibt weiß wie gesagt ist meine erster optischer Mod will mich jetzt nicht unbedingt "versauen" und ich kenn mich ja noch nicht so gut aus deswegen lass ich es so.
 

Nathanael

Angehender Modder
So Tag 2!

2 Schichten Klarlack draufgemacht und erstmal fast ausgerastet weil so ein blödes kleienes Tierchen sich auf einem teil draufgesetzt hat und drangeklebt ist. Beim Versuch das zu entfernen ist die Farbe ein bisschen abgegangen bzw kaputt gegangen wieso die jetzt nicht so fest war kann ich aber auch nicht erklären :||:
unnamed (1).jpg

Naja und sonst ist alles ganz gut geworden eigentlich ein paar Stellen an denen es nicht so gut aussieht aber das passt schon so ungefähr
unnamed.jpg

Kann es kaum erwarten das gute stück zusammenzusetzen und gucken wie es aussieht :onfire:
 

Oilspot

Blasted Kenner
Vll n bischen, wenn man ganz genau guckt beim Trommel drehen und Laden... aber kein Beinbruch würd ich meinen. Die Stelle ist doch immer noch rosa. Die Strafe dafür hatte das Viech ja nun auch XD.
Aber denkst du nicht vll ganz ohne angst zu haben das Griffstück bzw dessen gegossene innenfläche vll doch mit einem Pinsel einfach auch Rosa, oder Violett zur not auch Apfelgrün oder sonst was anzumalen und nochmal drüber zu Sprayen? Musst du nicht, schadet aber denke ich auch nicht wenn du das versuchen würdest ;)
 

Nathanael

Angehender Modder
@ich beobachte dich ja haha ;)

@der chöne ja bisschen aber war zum Glück nur auf dem teil da ist das zu verkraften

@oilspot jap dachte ich mir auch hat es so verdient xD ich würde es liebend gern machen leider fehlt mir einfach die Zeit weil ich es bis morgen brauche! Aber bei meinem nächsten Projekt werd ich das machen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten