Nerf MEGA Centurion Mod

Fringeldidu

Angehender Modder
Hmm netter ansatz und das klingt nach nem dropinkitansatz für Loli hehe, wir mkachen Loliarms schon groß hehe

hmm stimmt, das ginge tatsächlich... aber erst mal hier die Pläne machen und nen "Prototypen" basteln, ich glaub der gute Lolipop hat mit diversen Hebeln, Griffen und Abzügen schon noch genug Aufträge am laufen ^^

mir ist nur eben noch ein Problem aufgefallen: iwie muss die gesamte Plungertube der Länge nach noch mehr gefestigt werden, da ja der einzige Ansatzpunkt der Priem-Mechanik vorne an der Breech sitzt :/ also lastet dort auf knapp 4-8mm^2 die Federkraft beim Spannen... ich fürchte sowas hält selbst 2K-Kleber an den Verbindungsstellen nicht auf Dauer aus, da muss ich mir noch iwie was einfallen lassen... (Ich hab eigentlich keine Lust, aus 1-2mm dickem Draht Längsstreben als Plunger-Tube-Käfig zu bauen... würde wohl wahrscheinlich auch nicht ganz innen reinpassen...)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Blaster ungespannt, Magazin+Darts geladen.
1: Spannhebel wird zurückgezogen
-> (innen:) Verschluss/Dartchamber wird Richtung Magazin bewegt (dabei wird die Kolbenfeder gespannt, da der Kolben in der Ausgangsposition bereits "gecatcht" vorliegt)

2: Spannhebel an hinterster Position angelangt
-> Dart geladen, Chamber rastet im Verschluss(Breech) ein (kleiner Zahn innen direkt hinter der Jam-Door, "Frontcatch")

3: Spannhebel wird wieder nach ganz vorne in die Ausgangsposition zurückgeführt
-> Zahnstange/Spannhebel-Slider rastet ein
-> Trigger/Catch-Assembly ist entsperrt
-> Blaster komplett schussbereit

4: Abzug wird betätigt:
-> Catch löst aus -> Kolben arbeitet -> Dart wird abgefeuert

4.5: (geschieht als direkte Folge der Abzugbetätigung) Kolben stößt vorne an der Dartchamber an
-> löst Frontcatch
-> Rückholfeder am Chamber-Assembly zieht gesamtes Plunger-Chamber-Assembly wieder Richtung Schulterstütze
-> Catch am Kolben rastet ein

Damit ist nach Schritt 4.5 der Blaster wieder komplett im Ausgangszustand.

Aufgabe für Fortgeschrittene: Den oben zitierten Absatz in Hochdeutsch übersetzen :D
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Aufgabe für Fortgeschrittene: Den oben zitierten Absatz in Hochdeutsch übersetzen :D

Hmm ich bin mir zwar sicher, dass man die ganzen englischen Begriffe und neoanglizistisch-verunglimpfte Verben ins deutsche übersetzen könnte... aber ich bin der Meinung, dass "Catch" einfach schöner klingt als Arretierhaken oder was vergleichbares... ;)

aber ich kann ja mal in ner freien Minute für dich zu jedem englischen noch was deutsches ranschreiben ;P
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten