Nerf Stampede

Hallo Liebe Gemeinde :bllll:

folgendes:
Mein Sohnemann hatte sich eifrig das Geld für die Nerf Stampede gespart nun kam die heute und alles ordentlich zusammen gesteckt und Batterien eingesetzt nur nach 2 Magazinen voll mit Schuß.....schießt das blöde teil nicht mehr.
Also Er läd aber die Darts kommen nicht raus ! *kopf kratz*

Helft mir....


LG die kleine Mutti :)
 
nun mal gaaaaanz langsam :confused:
Ich bin 1. ne Frau und 2. Nerf Neuling....
was zum Teufel ist Jamdoor?! Batterien kurz vor gebrauch neu gekauft und eingesetzt.Magazin rastet hörbar ein
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Seit wann is die schwarz?????????????? du meinst orange. Das ist auf jeden fall die Klappe wo man die Darts rausholen kann also überm Magazinschacht.
 

Decoder

Angehender Modder
Is ja gut. Habe da nicht so genau drauf geachtet weil ich a keene habe und mir das Bild nicht ganz genau in den kopf kam.
Nicht gleich nen Herzkasper bekommen.

GREETZ Maik
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Der Mechanismus bewegt sich noch?
Falls ja: Nimmt die Stampede die Darts noch aus dem Magazin auf und die bleiben in der Abschußröhre stecken, nimmt er sie gar nicht mehr auf oder schiebt er sie aus dem Magazin nach vorne in den Lauf?

Wie viele Schuß waren in dem Magazin? Wenn mans überläd (also mehr als 18 Darts reinpröpelt) macht die Stampede auch gerne mal Zicken.
 

Verlan

Lernender Modder
Egal welche Farbe (orange) die Jamdoor hat (orange). Wichtig ist nur (orange) das sie korekt geschlossen (orange) ist!
Und gemeint ist die.
Nerf-Stampede.jpg
 

kruemel

Angehender Modder
Jamdoor ist ein gutes Stichwort. Mach' die mal auf uns schaue nach, ob da nicht eventuell noch ein Dart ganz hinten in der Kammer steckt. Ist mir auch schon passiert und dann kommt nüscht mehr raus. Das passiert ganz gerne mal, wenn man ein Magazin überlädt. Auch Teile von Darts können da schon mal drin stecken. Ich weiss, nicht wie und warum, aber ich hatte mal einen halben Dart (sic!) irgendwo da drin.

Einfach mal ein leeres Magazin reinstecken und ein paarmal abdrücken.

Ansonsten müsste man da mit n bisschen mehr Methode dran. Dann wären folgende Infos gut:

1. Läuft der Motor noch? Wenns bei gestecktem Magazin und bei deaktivierter Sicherung still bleibt, ist schon mal was faul.
2. Wenn der Motor läuft: schau mal in das Sichtfenster auf der rechten Seite der Stampede. Da sollte sich normalerweilse was bewegen, wenn der Abzug betätigt wird. Zu sehen sind da Teile vom Plunger (das ist der Zylinder, der die Luft enthält, mit der die Dart rausgerotzt werden) und auf jeden Fall die Feder. Bei mir ist die schwarz, kann aber u.U. variieren.
3. Schau wie beschrieben hinter die Jam Door. Sitzt da noch ein Dart oder Teile eines Darts? Wenn ja, versuch', die irgendwie da raus zu popeln
4. Magazin: werden die Darts korrekt nachgeführt? Das kannst Du prüfen, indem Du einfach mal eine Handvoll Darts lädst und den Obersten dann nach vorne (Pfeilreichtung) raus ziehst. Wird der nächste Dart sofort nachgeführt oder bleibt der nächste Dart unten?
5. Lauf: Jam Door aufmachen, Magazin entfernen, Sicherung ein. Dann guck mal von vorne in den Lauf rein. Kannst Du bis hinten durch gucken? Oder steckt da irgendwo was drin?

Jaja, ich weiß: einiges steht doppelt drin. Aber ich dachte mir, 'Mach' mal Schritt für Schritt'. ;)
 
Der Mechanismus bewegt sich noch?
Falls ja: Nimmt die Stampede die Darts noch aus dem Magazin auf und die bleiben in der Abschußröhre stecken, nimmt er sie gar nicht mehr auf oder schiebt er sie aus dem Magazin nach vorne in den Lauf?

Wie viele Schuß waren in dem Magazin? Wenn mans überläd (also mehr als 18 Darts reinpröpelt) macht die Stampede auch gerne mal Zicken.




Ja die Stampede nimmt die Darts noch aus dem Magazine auf und bleiben nacheinander stecken(also er nimmt dann gleich die nächste auf) und so geht das gleich weiter muss dann die Nerf senkrecht halten damit die Darts "rausfallen"

Habs versucht mit nen 18er Magazin und ein 6er
 

kruemel

Angehender Modder
Okay, das heißt der Dart-Weg ist in Laufrichtug, also vor dem Verschluß, ist frei. Sonst könnte man die Darts nicht einfach raus schütteln. Eventuell ist hier der Luftweg irgendwo blockiert / beschädigt?
Ist hinten in der Gun alles frei? Es stecken keine Darts / Dartreste irgendwo drin?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,


wirklich schwer zu sagen.
Entweder funktioniert der dart tooth nicht, der Lauf ist verstopft oder sogar was am Plunger.

@kleineMutti,
kannst du ein Bild von der Stampede nach einem misslungenem Schuss machen, oder sogar ein kleines Video? :D
Wenn du in dein Prifil schreibst woher du kommst kann dir evtl. ein User aus der Nähe helfen.
 
@kruemel:

gerade geschaut..keine Darts im Lauf auch keine reste

Fallout:

Video kann ich ja mal machen.von einer bestimmten Seite?komme aus Wathlingen bei Hannover /Celle
 

kruemel

Angehender Modder
Irgendwie bekomme ich keinen der Links zum Laufen....
Hannover....ich bin näxte Woche zufällig da (CeBIT), aber leider habe ich noch keine Stampede aufgemacht, sonst würd ich sagen wir treffen uns mal Abends oder so und dengeln das gerade.
 

kruemel

Angehender Modder
Korrektur: ich habs jetzt zum Laufen bekommen. Dauert halt nur ewig.

Die Mechanik scheint okay zu sein, wobei es am Anfang den Eintruck macht, als würde sich der Blaster an irgendwas 'verschlucken'. Kann aber auch Einbildung sein. Sieht für mich nach einem Problem in den hinteren Bereichen des Blasters aus, wie Fallout_Boy schon sagte: entweder Tooth oder Plunger.

Wobei Plunger mich echt wundern würde bei einer Stampede, die keinen Tag alt und ungemoddet ist.

Edith sagt:
Da war die Muddi schneller mit Youtube ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sorry, wenns für euch nicht so traurig wär, wärs echt zu lachen. Sieht einfach zu komisch aus^^

Wenn die Darts rausfallen, muss es doch eigentlich der Pusher/Tooth sein - der schiebt den Dart in kurzes Rohrstück, von wo er verschossen wird. Das kann jemand mit Erfahrung evtl. reparieren (wenn was gebrochen ist, wirds extrem schwierig), aber wenn ihr die Quittung noch habt, ist ein Umtausch echt besser...

Ich bin aber leider auch kein Stampede-Experte.
 
hey hey, was daran zu lachen :tadaa: ?!
Schade nur um mein kleinen Bengel, der hat mit seinen 5 Jahren dafür 3 Monate gespart....


das ist die frage: möglich es zu reparieren?! oder doch lieber umtauschen?! *kopf kratz*

Experten wo seid ihr?!
 

kruemel

Angehender Modder
Ich glaube, Fatma666 und Endtime könnten Ahnung haben. Die beiden haben auf jeden Fall Erfahrung mit der Stampede und sind die ersten, die mir spontan einfallen.
Habe mal auf der Startseite in die Chatbox geschrieben.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ohne großartige Modding-Vorkenntnisse eurerseits würd ich sagen: Umtauschen.
Wenn ihr das Ding aufmacht isses vorbei mit der Garantie.

Es ist sicherlich möglich das zu Reparieren, aber das Innenleben einer Stampede ist nicht grad unkompliziert. Und grad bei dem Blaster mit der Bastelei anzufangen ist vielleicht nicht so ratsam. Ist natürlich schade für den Lütten, aber da muss er sich halt gedulden, der sicherere Weg ist ganz bestimmt ein Umtausch.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Genau! Umtauschen das Ding! Da stimmt sicher etwas nicht mit der vorderen Mechanik.

Ansonsten wäre das Ding sicher zu reparieren, hätte auch die Ersatzteile dazu, aber einbauen könnte ich die
nicht, zu weit weg.

@kleineMutti.
Du hast es echt drauf, ich habe noch nie ein Video gepostet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten