Nerf Stampede

scaly

Auf Blasted zuhause
Würde ich auch raten; auf alle Fälle umtauschen !!!

Musst es Deinem Lüdden halt schonend beibringen.
Er hat ja so lange drauf gewartet, da mag es doch nun auch nicht mehr drauf ankommen, oder ?
Und dafür hat er dann eine, die auch richtig funktioniert.
Ich denke, dass macht es dann wieder wet.

Ich kann Dich, und Deinen Kleenen gut verstehen, hab ja selbst gleich drei von der Sorte...

Viele Grüsse
scaly
 
Genau! Umtauschen das Ding! Da stimmt sicher etwas nicht mit der vorderen Mechanik.

Ansonsten wäre das Ding sicher zu reparieren, hätte auch die Ersatzteile dazu, aber einbauen könnte ich die
nicht, zu weit weg.

@kleineMutti.
Du hast es echt drauf, ich habe noch nie ein Video gepostet.


danke danke Verbeug...toll euch gefunden zu haben.Ihr habt echt Ahnung *Gefällt mir*

Bin zwar ne Facebook Expertin aber hier?! puhhh-nicht so einfach ! Aber vielen Dank für die Tipps-werd das ding wohl Umtauschen womöglich ihm raten sich was anderes zu holen denn das Ding scheint echt Empfindlich zu sein ! Oder täusche ich mich da?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Tjaaa, das wäre auch noch eine Idee....

Allerdings haben andere Nerfs auch so ihre Zicken.
Andererseits ist nicht gleich so viel Geld kaputt, wenn man die aufschraubt und dabei etwas schief geht.
Die Mechaniken sind bei den "nicht Elektrischen" halt wesentlich überschaubarer...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ist für mich schwierig, das zu sagen, weil er die sich selbst erspart hat, aber für einen 5-jährigen ist ne Stampede vielleicht nicht die optimale Gun. Mit den Batterien ist die doch total schwer und riesig ist sie noch dazu... Wenn die neue Stampede mehrmals hinfällt, hat sie vielleicht nachher das gleiche Problem...

Wenn ich was empfehlen dürfte: Die neue Speedswarm ist auch vollautomatisch, aber viel kleiner und leichter. Ich weiß, sieht halt nicht so cool aus...;(
Oder halt wirklich etwas Manuelles.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Aber vielen Dank für die Tipps-werd das ding wohl Umtauschen womöglich ihm raten sich was anderes zu holen denn das Ding scheint echt Empfindlich zu sein ! Oder täusche ich mich da?

Ne, da hast Du eventuell einfach ein Montagsmodell erwischt. Die Stampede ist eigentlich schon recht robust, Hasbro stellt recht hochwertige Blaster her, die auch lange halten (wenn man mal vom Labberplunger der Recon absieht....).

Wenn ich mir überleg was hier teilweise für Mods gemacht werden.... Die Dinger müssen hochwertig sein, denn da treten teilweise schon recht extreme Kräfte auf und das die Teile dabei nicht nach dem ersten Schuß auseinanderfallen ist ein Qualitätsmerkmal :D
 
Ist für mich schwierig, das zu sagen, weil er die sich selbst erspart hat, aber für einen 5-jährigen ist ne Stampede vielleicht nicht die optimale Gun. Mit den Batterien ist die doch total schwer und riesig ist sie noch dazu... Wenn die neue Stampede mehrmals hinfällt, hat sie vielleicht nachher das gleiche Problem...

Wenn ich was empfehlen dürfte: Die neue Speedswarm ist auch vollautomatisch, aber viel kleiner und leichter. Ich weiß, sieht halt nicht so cool aus...;(
Oder halt wirklich etwas Manuelles.

Also halten kann er kann die ohne Probleme und schießen ging ja auch jedenfalls zwei Magazine...und dann war vorbei !!!
 
Mein Menne schaute eben nochmal
Also zu Punkt 1
NEIN die Nerv ist still und gibt kein Mucks von sich
Punkt 2
hat sich erledigt
Punkt 3
Nichts drinne
Punkt 4
jupp funz alles
Punkt 5
man(n) kann bis hinten durch schauen

Ansonsten müsste man da mit n bisschen mehr Methode dran. Dann wären folgende Infos gut:

1. Läuft der Motor noch? Wenns bei gestecktem Magazin und bei deaktivierter Sicherung still bleibt, ist schon mal was faul.
2. Wenn der Motor läuft: schau mal in das Sichtfenster auf der rechten Seite der Stampede. Da sollte sich normalerweilse was bewegen, wenn der Abzug betätigt wird. Zu sehen sind da Teile vom Plunger (das ist der Zylinder, der die Luft enthält, mit der die Dart rausgerotzt werden) und auf jeden Fall die Feder. Bei mir ist die schwarz, kann aber u.U. variieren.
3. Schau wie beschrieben hinter die Jam Door. Sitzt da noch ein Dart oder Teile eines Darts? Wenn ja, versuch', die irgendwie da raus zu popeln
4. Magazin: werden die Darts korrekt nachgeführt? Das kannst Du prüfen, indem Du einfach mal eine Handvoll Darts lädst und den Obersten dann nach vorne (Pfeilreichtung) raus ziehst. Wird der nächste Dart sofort nachgeführt oder bleibt der nächste Dart unten?
5. Lauf: Jam Door aufmachen, Magazin entfernen, Sicherung ein. Dann guck mal von vorne in den Lauf rein. Kannst Du bis hinten durch gucken? Oder steckt da irgendwo was drin?

Jaja, ich weiß: einiges steht doppelt drin. Aber ich dachte mir, 'Mach' mal Schritt für Schritt'. ;)[/QUOTE]
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Da bin ich ja mal wirklich gespannt!
Im Video war das ganze eher ein mechanisches Problem und kein elektrisches.

Die stampede ist schon recht gross und für Kinder unter 10-12Jahren kaum zu handhaben.
Falls das Ding bald nochmal den Geist aufgibt, dann UMTAUSCHEN.

Oder Evtl. einen kleinere Blaster kaufen, die Barricade zum Beispiel.
 
Ich schone mal meine Fragezeichen-Taste: ???

Im Video lief der Motor doch, dann ist die Nerf und jetzt gehts? :confused::confused:

würde mal stark behaupten ich hab gestern Abend nicht mehr richtig lesen können :)

Also und zwar folgendes:

Wenn ich vorne in den Lauf reinschaue bzw. das Dingens oben öffne (aufschiebe) wo die Darts nach oben kommen,dann ist dort so ein runden orangenes Teil
wo die Darts rein "fallen" und der Stift den Dart in den Lauf schießen,naja das runde Teil ist irgendwie schief und deshalbt verkeilen sich die Darts und kommen wenn sie denn kommen
schief /krumm heraus.

Mein Handwaffenmechaniker (Mann) hat den Fehler erkannt *freu*
Und nu wird das ding heute umgetauscht..

Danke euch nochmal
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten