Blaster-War Nerf War in der Lasertag Halle Esslingen a.N. 17.06.2018

Fallout_Boy

Super-Moderator
Kleine erinnerung für den Battle in der Lasertag Halle Esslingen, derzeit
haben wir 21 Anmeldungen.

Ich hätte gerne noch ein paar Leute am Start.

Wen die Leistungsbeschränkung abschreckt, dem kann ich ggf eine Spielerunde mit mehr Leistung anbieten, wenn wir sicher gegangen sind, dass die Lichtinstallationen und Bildschirme nicht beschädigt werden.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Erinnerung für das Lasertag Blastern iN Esslingen am kommenden Sonntag.

Die Regeln dafür werden noch vor Ort besprochen.

Da das Setting dort sehr futuristisch ist dürfen die Spieler sich gerne darauf einstellen in Sachen Blaster oder outfit. :)

Keine Ahnung was ich da mache.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Futuristisch? Gut, dann kommt noch die Alphahawk mit. Sprich - ich bin da dann bei 9 blastern... die Sentinel muss da dann aber bis GP warten, die will ich da jetzt nich auch noch mitnehmen. Ich selbst werde da wohl mit T-Shirt und ggf - je nach Wetterlage - kurzen Hosen erscheinen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mir geht's da nur um das Wetter ausserhalb der Laserbase.

Nebenbei werd' ich dann auch mal meine Chinaforce in's Spiel bringen - die muss ich vorher noch markieren... auch wenn ich nicht glaube, das jemand auch blaue in's Spiel bringt, isses dennoch besser wenn sie markiert sind - denn dann findet man sie dennoch.
 

Tabasco

Neuling
Ich bin am Sonntag auch dabei, und das ist mein erster Nerf-War überhaupt. Ich hab ganz schön viele Fragen, aber ich denke das meiste klärt sich eh schnell vor Ort.

Vorher würde mich noch interessieren:
- Hat jemand einen guten Tipp für eine Schutzbrille? Muss die größer sein als eine normale Brille? Hab noch eine Schutzbrille fürs Mountainbiken rumliegen, taugt die?
- Bringt jeder seine eigenen Darts mit?
- Ich hab bis jetzt nur ungemoddete Blaster, bis Sonntag könnte ich vielleicht noch ein Blasterparts-Kit in einen Elite Alpha Trooper oder eine Retaliator einbauen. Empfehlungen?
- Was zählt bei Pistolenrunden alles als Pistole? Disruptor auch?

So, jetzt ist aber mal gut, freue mich auf jeden Fall auf Sonntag!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Pistole ist Pistole :D
Ich stelle Darts aber du kannst welche mitbringen.
Stockblaster sind ok. Alpha Trooper mit BP Feder ist sicher ok.

Bis Sonntag! :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Schutzbrillen hab ich haufenweise bei, kannste eine davon haben. Praktisch reicht aber auch schon eine günstige aus dem Baumarkt.

Bei der Mountainbike - Brille weiss ich nicht wie es da mit der Schutzfunktion aussieht... Jedenfalls sind viele der brillen, die ich dabei hab, eher im normalen Brillenformat - zählt aber als PSA (Persönliche Schutzausrüstung). Mitbringen kannst du sie jedenfalls mal - zur not kann man dann immer noch eine andere nehmen.

Was die darts angeht - normal werden die gestellt. Oft werden auch eigene mitgebracht - so hat man dann ggf auch mal etwas mehr, was man mit auf das Feld nehmen darf (was aber nicht nötig ist). Wer keine mitbringt, hat am ende auch kein Problem damit, das man seine Darts sucht.

Was auch öfter passiert ist die Angelegenheit, das man darts mitbringt und die am ende "Stiftet". Mach ich z.b. öfter (eigentlich fast jedes mal), da immer wieder mal darts verschwinden oder Kaputtgehen. So kann man dann auch dazu beitragen, das immer darts da sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabasco

Neuling
Super, danke! Dann bringe ich meine Brille mal mit und dank Deines Backups gibt's kein Risiko, nicht mitmachen zu können.

Würde auch Darts stiften, falls die BuzzBee Long Distance ok sind. Ansonsten hab ich hauptsächlich ne Packung Saugnapf-Darts, Annett die gehen wohl nicht gut mit Flywheels.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Tabasco, zeige mir bitte die Darts, bevor die ins Feld gehen.
Ansonsten werden wir sicher viel Spaß haben :D

Deutschland wird Sonntag ab 1700Uhr spielen.
Wer noch in eine Sportkneipe in Esslingen o.Ä. gehen will
sollte sich informieren wo da angeboten wird.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Leute,
ich (wir) sind nun morgen leider nicht dabei. Es haben irgendwie alle Termine mit Familie und ich bin nicht mobil genug :D
Ich wünsch euch viel Spass und bis zum 8.7.!
 

Tabasco

Neuling
Ich muss leider ganz passen heute, hatte Freitagabend einen Hexenschuss und kann immer noch nicht gerade laufen :(

Viel Spaß allen und hoffentlich auf ein andermal!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hier nun mein Fazit zur Lasertag Halle in Esslingen:
Es hat mir sehr gut gefallen und habe mich gefreut wieder
Blasted.de User zu treffen und andere Nerf Begeisterte,

Die Halle ist kleiner und verwinkelter als in Göppingen
aber sehr detailreich und liebevoll gestaltet.(SciFi)
Im Anmelderaum gab es Sitzsäcke und retro Spielautomaten.
Umkleidekabinen und große Tische.

Natürlich war alles klimatisiert.

Musikalische Untermalung war auch dabei.
Kleiner Kritikpunkt. Es konnte der Spielbeginn nicht durch Mikro angesagt werden.

Trotz einiger junger Mitspieler und deren Eltern lief alles fair und zufriedenstellend ab.

Aber nun zu den weniger guten Dingen:
Am Sonntag Morgen hatte ich nochmal 7 Abmeldungen!
Die Spieler sind nicht all hier angemeldet aber trotzdem will ich es hier schreiben.

Wenn ich bei einem skeptischen Veranstalter einen Nerf Event geplant bekomme, Der 3 Lasertag Hallen besitzt.
Und die Teilnehmerzahl auf 24-30Leute begrenze, dann aber Pünktlich nur 8 Leute da sind. Später jedoch 15 Leute.
Und der Mitarbeiter seinen Chef anruft ob wir den Event überhaupt laufen lassen, da der Benefit unter 200€ liegt und von mir gerne statt Teilnehmerbeitrag einen Festpreis von 300€ hätte.

Dann komme ich mir irgendwie blöd vor.

Es ist also erstmal fraglich, ob wir dort nochmal einen Event laufen lassen können. Zudem muss ich darüber nachdenken Anmeldungen mit einer Vorabzahlung zu verbinden.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber nun zu den weniger guten Dingen:
Am Sonntag Morgen hatte ich nochmal 7 Abmeldungen!

Das scheint in letzter Zeit wohl Usus geworden zu sein. @Dox77 hatte in einem völlig anderen Teil der Republik ja schon ähnliche Erfahrungen sammeln müssen.

Ich weiss nicht woran das liegt. Im Zweifelsfall gebe ich aber einfach Amazon die Schuld. Mit ihrer laxen Rückgabe-Policy haben sie die Konsumenten auf Dauer verdorben :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabasco

Neuling
Klingt als hätte es viel Spaß gemacht insgesamt! Ärgere mich immer noch, dass ich nicht dabei sein konnte.

Die vielen Absagen, vor allem so kurzfristig, sind natürlich frustrierend, leider war ich auch einer davon.

Warum eigentlich nicht mit Vorkasse? Wenn ich mich Recht erinnere gab es beim letzten mal in GP doch auch das Problem, dass manche nicht gezahlt haben, das wäre damit auch erledigt.

Hab übrigens kein Problem damit, die Gebühr im Nachhinein noch zu zahlen, schick mir einfach ne PN!
 

Dox77

Lernender Modder
Japp, wobei ich hervorheben will, für kurzfristige erkrankungen kann niemand was.
Allerdings finde ich es auch sehr...schade, um mich gut erzogen auszudrücken, dass es leute gibt, die noch einen tag vorher fragen wann es los geht, und sich dann weder sehen lassen, noch abmelden.
Und ich muss die Community hier loben, denn die Mitglieder haben das Event gerettet.
Die Möglichkeit mit dem vorab-beitrag würde ich aber in meinem fall gern noch weglassen wollen, das erzeugt immer einen leicht bitteren beigeschmack. Zumal, ausser arbeitsaufwand und einmalige anschaffungskosten, habe ich keine weiteren ausgaben (bisher) die man wirklich deckeln müsste. Und ich will mich vollkommen von irgendwelchen Bereicherungen distanzieren :).

Fazit: auch ich werde das beim nächsten event beobachten, analysieren und dann entsprechend zukünftig reagieren.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist der Grund warum in bei meinem Krefeld Treffen Anmeldungen nur mit Vorkasse angenommen habe.

Es springen spontan immer leute B (bei meiner Jährlichen Larp Veranstalltung mit 120 Plätzen etwa 4-10, trotz 50-70€ Anmeldegebühr).

Und wenn man Fixkosten hat, dann müssen die auch Fix drin sein...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Tabasco mache dir da keine sorgen, alles ok! :)

Mit dem Berteiber war ein Teilnehmerbeitrag ausgemacht und habe ihm ca. 200€ an Beiträgen in Aussicht gestellt.
Vorkasse ist eine Idee. Mache Events haben inzwischen sogar einen Ticket-.shop. Ist mir aber etwas zuviel Aufwand.
Will mal hoffen, dass alle paypal haben. :)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich fand auch was du in der Whatsapp-Gruppe geschrieben hast völlig in Ordnung. Vorabkasse ist kein Ding und wenn es dann mangels Teilnehmer abgesagt wird kann man theoretisch immer noch zurückzahlen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So in der Art. Ich hab zwar kein WA, aber das sollte sonst das kleinste sein - heisst, das ich kein problem hab, im voraus zu zahlen.

Dann sollte man aber am Event-Ort selbst aber auch eine Liste mit den Nicknames führen, damit man auch weiß, wer da war und wer nicht (grade bei den neueren - oder denen, die nicht zu oft da sind).

Mir hat die Base - mit der Ausnahme, das sie wirklich zu verwinkelt ist - in soweit gefallen. Die Größe war auch ideal für die kleine Gruppe; die in Karlsruhe hat nur etwa 1/3 bis max. 1/2 Größe. man musste nur den Kiddis sagen, das sie raus waren - so war es dann bei mir einmal der Fall, als ich als einzelner mich mit 2 der Kids rumschlagen musste, und das hat sich gezogen... sonst aber hatte man auch viel Fun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten