Sonstiges [Termin] Nerf War in Turnhalle?!

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Servus Leute.
Ich hab mal ne Frage an euch: Hat schonmal jemand in einer Turnhalle ne Nerf Schlacht veranstaltet? Kann man da mit Kästen, Balken etc. was brauchbares aufbauen. Ich hab nämlich recht gute Beziehungen zu meinem Schulleiter und denk, dass ich da mal n Wochenende raushandeln kann :Dv

Und, wer hätte dann Lust, in den Sommerferien (Bayern) mal an nem Wochenende nach Straubing zu kommen und einfach mal an nem Samstag und Sonntag zu "nerfen"?

LG Markus
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wenn du das mit der Versicherung hinkriegst - weißt ja mit Eltern haften für die Kinder und so - wahrscheinlich muss auch ne Aufsichtsperson da sein - wird das sicher super. Mit den Sportgeräten kann man einen tollen Parcour bauen und durch den Boden kann man auch mal richtig Gas geben. Wenn das hinhaut werd ich verdammt neidig:)
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Wenn du das mit der Versicherung hinkriegst - weißt ja mit Eltern haften für die Kinder und so - wahrscheinlich muss auch ne Aufsichtsperson da sein - wird das sicher super. Mit den Sportgeräten kann man einen tollen Parcour bauen und durch den Boden kann man auch mal richtig Gas geben. Wenn das hinhaut werd ich verdammt neidig:)

"Eltern haften für ihre Kindern" Meine Eltern glaub ich sind da das geringste Problem. Mit der Aufsichtsperson ... Da denk ich, zählen auch "mitnerfende" Erwachsene :D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wenn du das von den Eltern aller teilnehmenden Kinder schriftlich hast ja. Aber frag erstmal deinen Schulleiter. Wenn der ja sagt, kann er dir bestimmt erklären, wie das genau läuft. Sicher brauchst du die Unterschriften aller Eltern usw. Hoffe, dass das klappt!
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ja. Ich werd auch nen Blaster mitbringen und halt n bissl erklären, dass die völligst ungefährlich sind und dass wir Schutzbrillen tragen etc. wäre auch gut, wenn ich ihm was zeigen könnt, wo wer schreibt, dass er/sie Aufsicht übernimmt, das überzeugt dann noch mehr. Einfach, dass ich nen Screen machen kann.
Ja, ich hoffs auch ;)
 

JollyOrc

Lernender Modder
Turnhalle?

Geht prima. Da kann man Deckung bauen...

IMG_3942.JPG

...einen zünftigen Last Stand haben...

CRW_1325.jpg

...weich fallen...

CRW_1502.jpg

...und sich eine schicke Blaster-Ausgabe basteln:

IMG_20120601_200549-300x225.jpg
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Lust hätte ich zum Beispiel schon darauf. Ich bin aber ein bisschen skeptisch, ob der da einfach fremde "Erwachsene" mit seinen Schülern spielen lässt. Halt uns aufm Laufenden.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Also gut, ich war heut mal beim Schulleiter und hab mit ihm drüber gesprochen. Er hat gesagt, er frage bei der Stadt nach, da wir ja ne staatliche Schule sind. Aber ich werd auch mit unserem OB drüber reden, wenns sein muss :D Nähere Infos bekomm ich dann am Dienstag. Bis dahin können wir nur hoffen.

Edit: Des is eine Dreifachturnhalle, das heißt, wir haben dann ziemlich viel Platz :D
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Leider dürfen wir nicht - aus rechtlichen Gründen - ausser ich find nen Lehrer, der mitmacht. Mein Physiklehrer sagt mit dann am Freitag Bescheid, ob er kann ...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Gibts keinen Sportlehrer, der da Lust drauf hätte? Dann würde es bestimmt auch über spaßiges Rumgeballer hinaus gehen und "anspruchsvoll" werden. Aber mit dem Physiklehrer könnt ihr dann ja vor oder nach der Praxis die Nerf-Theorie lernen:)
Wenn du das als Sport-AG bewirbst, ist das vielleicht vielversprechender...

Edit: Oi, wir führen hier quasi ein Zwiegespräch...
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Mein Physiklehrer is sportlich, der spielt selbst Fußball und Volleyball :D Er ist mMn einer der nettesten Lehrer an unserer Schule, deshalb hab ich ihn als erstes gefragt. Aber er fährt mal eine ganze Zeit lang in die USA und ist deshlab nur 2 oder 3 Wochen in Deutschland ... :D Sportlehrer werd ich morgen mal fragen
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Also, da mein Schulleiter gesagt hat, wenn nur 1 lehrer da ist (und ich find keinen anderen mehr, die sind alle im Urlaub in den Sommerferien) geht das nicht, leider. Schade schade ... Schön wärs gewesen

LG Markus
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hm...vielleicht klappt es das nächste Mal, wenn andere Erwachsene/Eltern dabei sind.
War schonmal ein guter Anfang :D
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Soooooooooo.
Ich hatte das ja nie ganz aufgegeben. Also hab ich jetzt nicht in der Schule, sondern bei der Stadt angefragt. Gegen ein entsprechendes Entgeld würden sie mir die 3-fach-Turnhalle ein Wochenende zur Verfügung stellen.
Also nochmal die Frage: Wer hätte Lust und Zeit, vorraussichtlich im August 2013 mitzunerfen? Wäre dann ein Wochenende inkl. Übernachtung etc.

LG Markus
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Soooooooooo.
Ich hatte das ja nie ganz aufgegeben. Also hab ich jetzt nicht in der Schule, sondern bei der Stadt angefragt. Gegen ein entsprechendes Entgeld würden sie mir die 3-fach-Turnhalle ein Wochenende zur Verfügung stellen.
Also nochmal die Frage: Wer hätte Lust und Zeit, vorraussichtlich im August 2013 mitzunerfen? Wäre dann ein Wochenende inkl. Übernachtung etc.

LG Markus
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Lust hätte ich, aber ich kann jetzt ganz ehrlich noch nicht sagen, was ich im August 2013 mache. Spricht was bestimmtes gegen einen etwas näheren Termin? Wenn das in der Turnhalle ist, ist man ja nicht so auf das Wetter angewiesen...
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ja, es spricht was dagegen: Die Turnhalle ist von vielen Vereinen etc. belegt. auch schon von vielen Privatpersonen, deswegen (weil sie so begehrt is) wird es früher keinen Termin geben. Leider
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Macht Sinn. Darf ich fragen, wie viel das Entgeld ist (ich nehme mal an, dass das unter den Teilnehmern aufgeteilt wird). Wenn das jetzt nicht sooo hoch ist würde ich jetzt einfach mal zusagen, aber wenn ich da 20€ beisteuern müsste und dann keine Zeit hätte wärs halt ziemlich blöd. An sich fänd ich ein Wochenende in der Turnhalle mit Nerfs ziemlich ansprechend ;-)
 

André

noch neu dabei
Also ich wär mit dabei, müsste nur noch wissen was es kostet. Könnte auch noch einige Deckungselemente mitbringen.

Noch ein Hinweis: Unser Verein hat eine Haftpflichtversicherung die so ein Event decken kann, wenn man das als Außenevent unseres Vereins laufen lässt und ich in die Orga miteinbezogen werde, sollte es kein Problem sein die Haftpflichtversicherung für das Event zu übernehmen. Damit wäre schon mal ein wichtiger Punkt abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Hmm, das wird wohl leider nichts:

nach einer längeren Reha-Maßnahme kann ich Ihnen jetzt erst antworten. Das Entgelt beträgt pro Tag 750,-- Euro. Eine Kaution in Höhe von 2.000,-- Euro ist zu hinterlegen. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen auch tel. jederzeit zur Verfügung.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Das Entgelt beträgt pro Tag 750,-- Euro. Eine Kaution in Höhe von 2.000,-- Euro ist zu hinterlegen.[/I]
750€/Tag, was ist darin denn enthalten? Buffet mit Lachs, Kavia und ein paar Flaschen Château Latour, dazu noch ein paar Frauen, die den Spielern das Wehweh wegküssen (bin mal jugendfrei geblieben)
Es ist traurig, dass sowas nicht so einfach zu stemmen ist, sowas sollte eigentlich unterstüzt werden.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

ich hatte mal das Gleich Problem, die Stadt verlangt für die Miete einer Turnhalle Wucherpreise,
aber man kann auf Sportvereine zugehen, die dort regelmässig sind und mit denen einen Deal machen.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Mir ist grade eingefallen, dass es hier das Konzept der "offenen Turnhalle" gibt.
Da ist die Halle für Jugendliche und wohl auch ältere frei zugänglich.
Vielleicht gibt es sowas auch in eurer Nähe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten