Problem Neuer Blaster kaputt durch Feder von BP

Moin,
Ich habe heute das erste Mal einen Blaster mit einer neuen Feder von BP ausgestattet - es war ein nagelneuer! Strongarm XD.
Nach nicht einmal 60 Sekunden und ca. 8 Schuss ist dann gleich ein Stück Plastik abgebrochen (siehe Bild).
1QVNh0c.jpg

Ist dies normal? Gibt es dafür Ersatzteile oder kann ich den Blaster gleich in die Tonne schmeißen?

Mein Vertrauen ins Modding ist damit natürlich wieder hinüber, eigentlich habe ich hier noch eine weitere Feder für den Retaliator rumliegen, diese werde ich dann wohl doch nicht einbauen...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
es liegt nicht an der feder, es liegt mehr daran das die XD Reihe irgenwie billiger produziert wird.. ich hab schon von so vielen gehört das bei XD schneller und häufiger etwas abbricht.
es gibt kein Ersatzteil, meines wissens..
 

Mazna

Super-Moderator
Wende dich mal direkt an Blasterparts, die zeigen sich bei sowas immer sehr kulant ! Bei der Retaliator brauchst du dir btw eher keine Sorgen machen, da sind mir ähnliche Probleme nicht bekannt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich würde sagen es ist nicht normal.

Von nem höheren Verschleiß bei XD hab ich aber auch noch nix gehört...

Hast du noch was gemacht außer dem Federtausch?

Es kann natürlich immer mal was kaputt gehen beim modden, aber wenn es keine 60sekunden gehalten hast spricht das eher dafür das du entweder einen kapitalen Fehler gemacht hast beim einbauen oder das das Teil von anfang an nen hau weg hatte.. Was bei nem massenproduzierten Spielzeug aus plastik ja immer mal passieren kann!

Insgesamt würde ich sagen, lass dich nicht unterkriegen und versuch mit der Retaliator dein Glück! Welches Set hast du da? Tactical oder Hard range?

Und vlt. Hat hier im Forum noch einer nen Ersatzteil übrig..

Ps: auf keine Fall wegschmeißen! Lieber behalten für spätere mods oder hier an nen modder ders brauchen kann abgeben!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Blöde Sache. Ich fand diese Stelle schon immer sehr besorgniserregend, das ist aber das erste Bild von so einem Schaden.
Zum Glück ist eine gebrauchte Strongarm als Ersatzteilspender günstig zu bekommen - hier z.B. oder in Kleinanzeigenportalen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Als erstes solltest du dich auf jeden fall an Blasterparts wenden, vielleicht haben die ja sogar noch ne defekte/gebrauchte strongarm, die du ausschlachten kannst.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Die Strongarm soll doch schon immer etwas anfällig sein, durch schwache Teile, oder nicht? Bei der Retaliator solltest du aber keine Probleme haben, die ist für sowas bestens geeignet und robuster gebaut.
 

phartz

Angehender Modder
Mir ist ebenfalls das gleiche an einer Strongarm XD passiert. Auch mit einer BP-Feder und nach nicht einmal 10 Schuss. Die gleiche Feder habe ich dann in einer älteren (blauen) Strongarm verbaut und dort tut sie seit Monaten ihren Dienst.
Eine BP-Feder hat bei meiner AT auch dazu geführt, dass der Bold-Sled im Eimer ist. BP wollte mir zwar "helfen", allerdings für einen stolzen Ersatzteilpreis.
Die Retaliator finde ich zum Modden ideal, da brauchst du selbst bei der 9kg Feder keine verstärkte Catch-Feder. Der Einbau dauert nicht mal 2 min. und brechen tut in der Retaliator auch so schnell nichts. Wir haben im Office 3 gemoddete Retaliator von denen 2 tadellos funktionieren, die dritte zickt immer mal wieder, was aber nicht an der Feder liegt.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mein Vertrauen ins Modding ist damit natürlich wieder hinüber, eigentlich habe ich hier noch eine weitere Feder für den Retaliator rumliegen, diese werde ich dann wohl doch nicht einbauen...

Auf alle Fälle den AR drin lassen. Der erzeugt ein schützendes Luftpolster und bremst dem Plunger. Ohne AR geht der Plunger-Kopf kaputt, vor allem durch Leerschüsse.
 

Mazna

Super-Moderator
Wobei nackte Retaliators gebraucht ja mittlerweile problemlos zu nem Preis einer Tuningfeder zu bekommen sind. Damit hält sich das Risiko im Endeffekt doch stark in Grenzen, kein Vergleich zu ner Stampede oder so...
 

Shredhead

Neuling
Ich hab hier noch den Plungerrod einer Elite Strongarm rumliegen. Wenn du mir das Porto zahlst, lass ich ihn dir zukommen.
 
K

Katrina

Guest
@boersencrash: Ich hab hier ne Strongarm ohne AR rumfliegen, für Porto würde ich Dir die zum Ausschlachten überlassen, bei mir nimmt sie nur Platz weg.
Ich würde allerdings die Feder behalten wollen, ich hab da noch eins zwei Ideen wofür ich sie brauchen könnte.


:spam:
Wer sich noch keinen Blaster zerschossen hat, moddet auch nicht ernsthaft :bllll:

Zählt "schnell einen gegen die Wand werfen, um dazuzugehören"? :D :D :D

EDIT: Ich hab ne Magnus, die sich gerade sehr gegen den Wiederzusammenbau nach Tuningfedereinbau wehrt, die wäre ein toller Kandidat für die Wand \o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtmahr

Lernender Modder
Zählt "schnell einen gegen die Wand werfen, um dazuzugehören"? :D :D :D

EDIT: Ich hab ne Magnus, die sich gerade sehr gegen den Wiederzusammenbau nach Tuningfedereinbau wehrt, die wäre ein toller Kandidat für die Wand \o/

Nein, das wäre geschummelt! Der Blaster muss schon durch Modding zerstört werden, sonst könnts ja jeder :D
Es sei denn natürlich, du versuchst eine Integration (Blaster in Wand) nach einer neuen Methode und zerstörst ihn dadurch ganz aus versehen...
 

wr84

Neuling
Ich hab damals bei der Strongarm gleich den internalsatz von OMW genommen, da sind alle bruchgfärdeten Teile neu dabei.

Gestiefelter Köter, ich hab das gleiche Kit für meine Strongarm. Kurze Zeit nach dem Einbau fing der Plunger an sich nach Schüssen schief zu stellen (nicht mehr ebenerdig), sodass die beiden Knubbel das Schlittens ins Leere greifen. Dies ist einem Kollegen mit BP-Feder ebenso passiert, Fallout Boy berichtete mir über das gleiche Phänomen.

Ist dir das zufällig auch irgendwie passiert und du hast es in den Griff gekriegt?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich muss zugeben das meine Strongarm unbeachtet in der ecke liegt seit ich von Mazna die Hammershot gemacht bekommen habe. Allerdings hatte ich bislang keine probleme beim Spannen. Wenn ich sie wiederfinde mach ich mal ne Testreihe.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten