Sonstiges [Modding] Ork'z schießender Geigenkasten

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Jetzt wo die AutoTek sestmal fertig ist was die Technik angeht und die Ideen zur Optik noch ein wenig inkubieren müssen mal das nächste Projekt: Ein full-auto Blaster im Geigenkoffer... Mafia/Mariachi-Style.

Habe das Glück gehabt, in der Bucht eine billig-Geige, Bogen, Zubehörzeug und Koffer für 2,60€ Sofortkauf inklusive Porto zu erstehen (falsch eingestellt?) und wenn der strenge Geruch mal weg ist könnte es sein Geld wert sein. So sieht das aus:

13cm hoch das ganze, das 18er Magazin mit seinen 9cm breite könnte also gut reinpassen, wenn der Blaster flach genug ist. Wie dick sind die 25er Trommeln? Das stand nicht im Wiki :-(

OrkzKasten_Kasten_Höhe13cm.jpg
78cm Länge etwa, da paßt mehr als ein Blaster rein ;)
OrkzKasten_Kasten_Länge78cm.jpg
Allerdings ein echtes Problem, wenn man durchs "dünne Ende" blastern will, man hat höchstens Platz für nen 6er Clip (hat jemand einen über für mich?).
OrkzKasten_Kasten_Mit Geige.jpg
Die dick weiß lackierte Geige ist Modell "Arschgeige", ich bin mir nicht sicher, ob man da ohne nachzubessern Töne raus bekommt, denn die Saiten schwingen nicht frei... vielleicht säge ich sie ab und mache sie als Deko oben drauf damit der Koffer unauffällig ist beim aufklappen ;)
OrkzKasten_Kasten_laster Kopfende.jpg
Zum schmalen / Kopfende raus blastern wird eine Herausforderung, ich bekomme den Blaster sicher noch etwas in der Höhe reduziert, aber dann hat man wirklich keine Chance da mehr als ein 5er oder 6er Clip rein zu stecken. Muß vielleicht ein Loch nach unten machen?
OrkzKasten_Kasten_Blaster Bauchende.jpg
Am Bauchende raus blastern wird viel unproblematischer, auch wenn hier sicher kein besonders großer Clip möglich sein wird.

Was meint ihr? zum breiten Ende rausblastern? Ein Loch für wechselclips?
Mal schauen, wie kurz und Flach ich den Blaster bekomme, Schalter wird ja nach außen gelegt, Batteriefach kann sonstwo sein.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
warum willst du den Blaster kürzen und dann einsetzen? wäre es nicht einfacher die Teile(Magazinschacht, Arretierung, Pusher und Flywheelcage einfach so einzusetzen? mehr platz für Magazine
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Der Kasten ist nur aus nem festen Schaumstoff... ich könnte Pusher, Schwungräder, Batteriefach höchstens auf ein dünner Brett montieren und das einsetzen, aber dann habe ich keine Führung/Halterung für die Clips mehr? Zersägen muß ich es doch dann trotzdem? Oder überseh ich da ne öffensichtliche Möglichkeit?

Mein Plan war alles in der einen Blasterhälfte drin zu lassen, wie es montiert ist und dann so viel wie nur möglich von allen Seiten weg zu sägen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Kasten ist nur aus nem festen Schaumstoff... ich könnte Pusher, Schwungräder, Batteriefach höchstens auf ein dünner Brett montieren und das einsetzen,...
Genau so würde ich es machen. Im Bastelfundus hab ich noch Flywheelcage und Fullauto-Pusher von 'ner Rapidstrike liegen. Die würde ich auf eine Platte montieren...
...aber dann habe ich keine Führung/Halterung für die Clips mehr?
... und durch einen Raider-Magazinschacht aus dem Fundus ergänzen.

Du könntest ähnliche Internals verwenden und einen Magazinschacht auch recht simpel aus ein paar schmalen Platten bauen.

Wäre doch schade, einen intakten Blaster zu zersägen, wenn man nur die Kerninternals braucht :)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ja, remote und kamera sind dann die nächste ausbaustufe, erst mal muß es funktionieren...

Wie sieht denn so ein minimaler Magazinschacht aus? Klar kann ich was zimmern / kleben, das ein Magazin an die richtige Stelle führt, aber es muß ja auch einrasten?

Ich habe leider keinen so großen Fundus reste-Teile...

Wie dick ist die 25er Trommel? Die 18er krümmt sich leider in Schußrichtung nach links, das ist genau falsch rum für nen flachen Einbau hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich bin nicht so gut im zwischen den Zeilen lesen :-/ Wäre super, wenn sich noch Teile finden die ich zum ner Franken-Geige zusammennähen kann X-D
Vielleicht ein 6er clip? Mein kleinster ist der 8er von BuzzBee.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
washältst du davon für nen längeres magazin ein loch nach unten heraus zu machen (bestenfalls noch mit abdeckung)? das würde auch das nachladen erheblich vereinfachen.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ja, meine Idee war - wenn die Trommel nicht paßt - das ganze so zu bauen, das ein kurzes Magazin unten so 1cm übersteht. Dann wäre das noch recht unauffällig und man könnte es nachladen und gegen ein langes wechseln :)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Danke. Desperado wäre sogar ein Gitarrenkasten, da hätte man dann die Mastodon für schön pfeifende Darts einbaunen können ;)
 

mok

Angehender Modder
Ich übernehme in diesem Fall gerne die Position des Mahners.

Haltet ihr es für eine gute Idee, einen Geigenkasten mit einer Blastermechanik zum ferngesteuerten verschiessen von Schaumstoffdarts zu bauen?

Insbesondere dann, wenn beim röntgen dieser Vorrichtung Kabel, Schalter und Batterien sichtbar werden?

@TheOrk bitte lass das Ding nirgendwo in der Öffentlichkeit stehen, transportiere es nur in deinem Kofferraum und sei bei einer Kontrolle sehr sehr kooperativ.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Notiz an mich: Keine Fingerabdrücke und DNA Spuren im Koffer hinterlassen...

Nein, im Ernst, wenn ihr das nachbaut denkt dran, was @mok sagt!

Um mich brauchst Du dir keine Gedanken machen. Ich bin aus dem Alter in dem sowas am Flughafen statt auf ner Blaster-Con lustig gewesen wäre 20 Jahre raus und da ich ab und an echte Waffen transportiere / führe bin ich die Freundlichkeit in Person bei Kontrollen und spreche so ne Ladung aktiv an, das spart allen Seiten graue Haare.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich übernehme in diesem Fall gerne die Position des Mahners.

Dann übernehme ich in diesem Fall gerne die Position des Trolls.

Haltet ihr es für eine gute Idee, einen Geigenkasten mit einer Blastermechanik zum ferngesteuerten verschiessen von Schaumstoffdarts zu bauen?

Insbesondere dann, wenn beim röntgen dieser Vorrichtung Kabel, Schalter und Batterien sichtbar werden?

Die letzten 13 mal, als meine Rucksäcke und Taschen mit Blastern drin geröntgt wurden ... nee, warte mal! Meinst Du, der Ork fliegt mit dem Geigenblasterkoffer in den Urlaub? Holy moly.

@TheOrk bitte lass das Ding nirgendwo in der Öffentlichkeit stehen, transportiere es nur in deinem Kofferraum und sei bei einer Kontrolle sehr sehr kooperativ.

Und halte dich bitte auch an alle anderen Auflagen und Verhaltensanweisungen, die dir das Ministerium auferlegt. Insbesondere bei Gedankenverbrechen können die Konsequenzen auch deine ganze Familie betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich fasse mal die sonnigsten Ideen kurz zusammen:

Keinen funktionierenden Blaster schrotten sondern aus Textzeilen selber konstruieren.

(Stangen)Magazin aus dem Koffer führen. Hier wäre es sinnvoll ein Magazin so zu bearbeiten das es bündig abschließt. Eine zum Koffer passende Bodenplattr Ware da optimal. Oder der Schacht wird schlicht mit einer mit Klettverschluss/Magnet ausgestatteter Abdeckung abgetarnt
Für meinen Teil würde ggf auf das einfache Nachladen verzichten und versuchen eine maximale munitionkapazitat in den Koffer zu quetschen.
Gemoddete Trommel oder sowas. Oder direkt ein viel wahnsinnigeres Konzept.

Was Remote und Kamera angeht... also ne einfache Remotefunktion lässt sich von überall ergattern.
Kamera und derlei Dinge sind nicht so mein Revier. Rückfahrkamera? Actioncam/Cam mit WiFi-unterstützung die man ggf. Eh rumliegen hat?

Find das Konzept auf jedenfall geil ^^
 

mok

Angehender Modder
Die letzten 13 mal, als meine Rucksäcke und Taschen mit Blastern drin geröntgt wurden ... nee, warte mal! Meinst Du, der Ork fliegt mit dem Geigenblasterkoffer in den Urlaub? Holy moly.

Ich sehe aufgrund der Ereignisse in Frankreich, Belgien und Deutschland eine erhöhte Aufmerksamkeit und Verunsicherung in der Bevölkerung. Solch ein Gegenstand in der Öffentlichkeit, kann leicht zur Alarmierung entsprechender Stellen führen, die diese Vorrichtung als "herrenlosen Gegenstand" und ggf. als USBV ansehen. Wenn dann Entschärfer es röntgen, habe ich die Sorge vor falschen Eindrücken.

§42a WaffG ist erfüllt.

§42a WaffG und die Anlage 1 mit 1.6ff ist bei dem überwiegenden Teil der optischen Veränderungen an Blastern gegegeben und muss unbedingt beachtet werden.

Aber: Don't feed the troll... ;-p
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich sehe aufgrund der Ereignisse in Frankreich, Belgien und Deutschland eine erhöhte Aufmerksamkeit und Verunsicherung in der Bevölkerung. Solch ein Gegenstand in der Öffentlichkeit, kann leicht zur Alarmierung entsprechender Stellen führen, die diese Vorrichtung als "herrenlosen Gegenstand" und ggf. als USBV ansehen. Wenn dann Entschärfer es röntgen, habe ich die Sorge vor falschen Eindrücken.

§42a WaffG ist erfüllt.

§42a WaffG und die Anlage 1 mit 1.6ff ist bei dem überwiegenden Teil der optischen Veränderungen an Blastern gegegeben und muss unbedingt beachtet werden.

Nö.
Aber: Don't feed the troll... ;-p

This one's self feeding. :popcorn:

;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten