Outdoor-Battle 27.09.2025 - zweiter Versuch

Ich komme

• Nein (eigentlich unnötig, aber falls jemand seine absolute Ablehnung zum Ausdruck bringen möchte)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

medusa

Auf Blasted zuhause
Euch allen viel Spaß -
ich hab mir eh die Seuche gefangen und hätte nicht kommen können (mein Hals fühlt sich innen an wie ein rostiger Eimer).

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hey, war ein schöner Spaß, wenn auch leider nicht so lange bei mir. Ich hab mich sehr gefreut, euch in echt zu treffen, ein bisschen wurde meine Freude durch die 'Camper' des Schützenverein gedämpft, die gefühlt ihre Lager bei uns aufschlagen wollten.
Grundsätzlich finde ich es immer gut, anderen zu erklären was wir machen, die waren mir nur ein bisschen zu intensiv. Vielleicht habe ich auch nur nicht verstanden, was die wollten und war daher irritiert.
Einen großen Dank an euch für den schönen Spielspaß, und wenn das ernst gemeint war, mit dem Basteltreffen in Frankfurt, würde ich das gerne ausrichten. Dafür bräuchte ich nur einen guten Zeitrahmen, wann das stattfinden kann.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und freue mich auf das nächste Treffen

Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
@Xine1337 und ich sitzen nun im Zug und sind wieder auf dem Rückweg nach Berlin.

War ein sehr spaßiges Event! Vielen dank an @Bmag fürs organisieren! Ich würde mich freuen wenn wir Ingelheim als zweites Ulm etablieren können, nur in etwas Battle-lastiger^^

Gespielt wurde auf einer recht großen Rasenfläche, auf der schon Bogenschießziele als Deckungen dienten. @SirScorp brachte auch ein paar selbstgemachte Deckungen aus Plastikrohren mit, nächstes Mal brauchen wir aber unbedingt ein paar mehr, damit etwas mehr Dynamik ins Spiel kommt und wir auch die ganze Fläche nutzen können.

Zum Ende hin haben wir das Spielfeld etwas verkleinert, da hat dass dann auch besser funktioniert ;)

Hier ein paar Impressionen:
IMG_2239.jpeg

IMG_2242.jpeg

IMG_2245.jpeg

Die Staging Area befand sich im Haus daneben. Dort konnten wir auf Bierbänken unser Equipment aufbauen und auf ein paar Zielscheiben schießen. Der gepflasterte Steinboden sollte dann auch unseren Schlafplatz darstellen, was bei mir aber ganz gut geklappt hat.

camphoto_1804928587.jpeg

IMG_2252.jpeg

Ich würde sagen dass wir gut 50/50 Gel und Darts gespielt haben. Bei der großen Fläche haben wir auch kein wirkliches FPS Limit beschlossen. So lange jeder fair spielt darf jeder das spielen worauf er Bock hatte.

Wir rechneten damit, dass wir sehr viel Gel spielen werden, aber da ein paar abgesagt hatten ist am Ende die ein oder andere Bobble übrig geblieben. Sie befinden sich jetzt in der Obhut von @SirScorp und werden wohl in Ulm ihren Einsatz finden.
IMG_2237.jpeg

Fazit:
Ein sehr ulmiges Event mit höherem Battle Anteil. Gerne wieder!

Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Euch allen viel Spaß -
ich hab mir eh die Seuche gefangen und hätte nicht kommen können (mein Hals fühlt sich innen an wie ein rostiger Eimer).
Gute Besserung

Ich bin jetzt auch am Köln Hbf und damit auch schon fast wieder in heimischen Gefilden.
Ich kann mich @Jakelikan nur anschließen, es war ein sehr schönes Event, auch wenn ich Muskelkater in den Oberschenkeln habe und auch schon auf bequemeren Böden geschlafen habe. Und dabei hätte ich nach der Schlammwarnung und meiner ziemlich vollen Woche sogar überlegt, ob ich doch absagen soll, wenn nicht bereits 3 Übergaben für mich beim Event geplant gewesen wäre.
Jetzt bin ich froh, dass mich die Übergaben von der Überlegung abgehalten haben.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch für das nächste Mal: da wir keinen Zugang zu warmen Wasser hatten, wäre es gegebenfalls sinnvoll, wenn nächstes Mal jemand einen Wasserkocher mitbringt. Nur ein Gedanke, der mir spontan beim Tippen durch den Kopf ging.

Ansonsten war es richtig, die Legendfire Zuhause zu lassen, die hätte ich umsonst mitgeschleppt. Andere Blaster, die Zuhause geblieben sind, hätte ich dort gerne mal im Battle ausprobiert. Andere wiederum hätte ich getrost Zuhause lassen können.
Und ich brauche definitiv einen Battle-Blaster mit höherer Reichweite, wenn dieses Event öfter auf meinem Plan steht.

Edit: da habe ich doch glatt das wichtigste vergessen:
Danke an @Bmag für's organisieren und die Location. Danke an @Moggih für den leckeren Apfelkuchen. Danke an alle, die mir was mitgebracht oder dafür Postbote gespielt haben. Danke an alle, die mir etwas geliehen oder mich anderweitig mitversorgt haben.
Dafür, dass das mein 4. (Community-) Nerf-Event war und ich es normalerweise tunlichst vermeide, unvorbereitet zu sein, war ich diesmal echt grauenhaft vorbereitet/ ausgestattet.
Und zum Schluss nochmal Danke an alle, die dieses Event zu dem schönen Erlebnis gemacht haben, das es für mich (und hoffentlich auch für euch) war!

Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
So, jetzt hatte ich mal Zeit ein bißchen Bildmaterial hochzuladen:

Ing_action(1).jpg

Schön, dass ihr alle da wart und Spaß hattet. Bis jetzt habe ich keine größeren Beschwerden vernommen - von daher können wir das nächstes Jahr wohl wieder ins Auge fassen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten