Blaster-War Outdoor Nerf Battle im Spessart (28.-30.8.)

Ich habe vor an folgenden Tagen da zu sein:


  • Umfrageteilnehmer
    19

s1rf

Blasted Kenner
Ich finde schon, dass es wichtig ist das zu wissen, denn ich hab soviel Blaster, die ich spielen könnte, die werd ich sicher nicht alle anschleppen. Da wäre es vorab schon gut zu wissen.
Wenns ein Limit gibt, bleiben starke zu Hause, wie @Moggih gesagt hat, aber dennoch ist es gut zu wissen, ob es Springer-, Pistolen-, Einschussblaster- und/oder Stockblasterrunden geben soll. Denn sowas hab ich nicht immer alles dabei.

Und wenn es kein Limit gibt, ist es für mich/uns auch wichtig zu wissen. Denn wenn alles in allen Spielen erlaubt ist, wird meine Freundin z.B. nicht mitspielen, weil sie kein Bock hat nach einem Wochenende übersäht mit blauen Flecken nach Hause zu kommen. Und ich muss fairer Weise auch zugeben, dass mich persönlich eine solche Materialschlacht mit ultra high end Blastern auch weniger interessiert. Das ist für ein zwei games mal ganz lustig, aber nicht den ganzen Tag.
Da muss jetzt aber auch mal was zu sagen: in Holland beim area 077 waren 200fps cap und das war ein indoor Event, also tendenziell kürzere Entfernungen.
Im Laufe des Tages habe ich natürlich einige Treffer abbekommen und ich hatte keinen einzigen blauen fleck. So ein Limit hört sich deutlich schlimmer an als es ist. Auch in Bingen hatte doch nach den runden wo fast jeder ne warshot oder vergleichbares auf ultra kurze entfernung genutzt hat nicht jeder den Körper voller blauer Flecken

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da muss jetzt aber auch mal was zu sagen: in Holland beim area 077 waren 200fps cap und das war ein indoor Event, also tendenziell kürzere Entfernungen.
Im Laufe des Tages habe ich natürlich einige Treffer abbekommen und ich hatte keinen einzigen blauen fleck. So ein Limit hört sich deutlich schlimmer an als es ist. Auch in Bingen hatte doch nach den runden wo fast jeder ne warshot oder vergleichbares auf ultra kurze entfernung genutzt hat nicht jeder den Körper voller blauer Flecken

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Das ist aber ganz klar die persönliche Sache der Spieler und Spielerinnen. Was noch Spaß macht und von was man wie auch immer geartete Blessuren davon trägt wird nicht zur Debatte gestellt! Nie!

Jeder sollte darauf achten, dass alle die Spielen wollen angemessene Ausrüstung auf dem Feld haben. Aber es ist nie im Sinne des Sports Leute zu drängen oder Erfahrungen zu relativieren!

Vor Ort ausprobieren lassen und ein Nein akzeptieren!

Ansonsten bin ich auch der Meinung das nen grober Leistungsrahmen schon Hilfreich ist um zu klären was man mit nimmt und ob das Event zu einem passt..
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
@s1rf mag ja durchaus sein, dass du da keine Blessuren hattest, aber ich halte das ganz wie @SirScorp es geschrieben hat. Das ist eine individuelle Sache und nur weils dir passt, muss es nicht jemand anders passen und andersrum ;)

Und es ist ja gut und schön, wenn Leute 200 oder mehr spielen wollen, dann sollen sie das tun. Ich würde mir nur wünschen das vorher zu wissen um es entsprechend vorzubereiten, oder auch evtl. ausfallen zu lassen.

Moggih hat völlig recht:
Den meisten Spaß machen eh Einschüsserrunden ^^

Um meiner Erfahrung nach, sind auch Pistolenrunden sehr weit vorne und machen der Masse oft mehr Spass als offene high power Runden.
 

s1rf

Blasted Kenner
Ok, jedem das seine und am Ende wollen wir alle einfach nur Spaß haben und damit das klappt besprechen wir ja hier VORHER wie die Gegebenheiten sind.
@MrHenry möchtest du ein Limit festlegen oder gibt's ne Abstimmung oder wie wird das gehandhabt?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
...ich verstehe die ganze Diskussion nicht so wirklich!
Hier spricht doch niemand von "entweder oder"!
Ist es nicht möglich beides unter einen Hut zu bringen? Es geht doch hier um's Nerfen und da sollte man schon so weitsichtig sein und sagen ok, das oder dies ist nicht meins dann pausiere ich mal, oder schaue mir das vielleicht doch mal an.
Am Ende haben wir alle doch das gleiche Hobby auch wenn's in andere Richtungen geht.
Dann gleich zu sagen, man überlegt evtl nicht zu kommen wenn es so oder so läuft...hm.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich denke das man das -bis auf die Dartsfrage- am besten alles vor Ort klärt wenn man weiß wer was dabei hat und zocken will.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Ich glaube die Diskussion haben du und ich zu "verantworten" ;)
Mir war eigentlich nur wichtig darüber vorher mal zu sprechen, sprich was für Blaster und eventuelle Limits, dein Post klang bisschen nach "auf keinen Fall, erstmal alle hin". Denke hier hat jetzt jeder seine Seite kundgetan und ich unterstelle mal allen die für offene Limits sind, dass sie eine Mitteilung dazu vorab auch nicht abhalten würde zu kommen. Insofern warten wir doch einfach mal auf @MrHenry, ob er dazu schon was festlegt wie das Rainbow und Falloutboy normal schon machen oder nicht
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich glaube die Diskussion haben du und ich zu "verantworten" ;)
Mir war eigentlich nur wichtig darüber vorher mal zu sprechen, sprich was für Blaster und eventuelle Limits, dein Post klang bisschen nach "auf keinen Fall, erstmal alle hin". Denke hier hat jetzt jeder seine Seite kundgetan und ich unterstelle mal allen die für offene Limits sind, dass sie eine Mitteilung dazu vorab auch nicht abhalten würde zu kommen. Insofern warten wir doch einfach mal auf @MrHenry, ob er dazu schon was festlegt wie das Rainbow und Falloutboy normal schon machen oder nicht
Ja, da hast du Recht... war aber nicht so beabsichtigt.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
...ich verstehe die ganze Diskussion nicht so wirklich!
Hier spricht doch niemand von "entweder oder"!
Ist es nicht möglich beides unter einen Hut zu bringen? Es geht doch hier um's Nerfen und da sollte man schon so weitsichtig sein und sagen ok, das oder dies ist nicht meins dann pausiere ich mal, oder schaue mir das vielleicht doch mal an.
Am Ende haben wir alle doch das gleiche Hobby auch wenn's in andere Richtungen geht.
Dann gleich zu sagen, man überlegt evtl nicht zu kommen wenn es so oder so läuft...hm.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Mir geht es darum das abzuklären und ggf. Zu Hause zu bleiben da ich ansonsten vielleicht vor mehrheitlich entschiedenen low fps Runden da stehe und bemerke dass keiner meiner blaster das leistet (und ich halt auch mega Bock drauf habe meine knapp 200fps Springer zu benutzen)

Ergänzend dazu: ich wollte hier keine Sichtweise in Frage stellen und auch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Jeder soll Spaß haben und nur darum geht es. Aber meine blaster finde ich cool wie sie sind und die Genauigkeit und Reichweite genau so macht mir halt viel Spaß. Daher gehe ich dann leider nicht zu Events mit nem Limit von was weiß ich vielleicht 120fps oder so.
Und der Weg ist weit, heißt ich komme halt nicht "auf gut Glück" und nutze am Ende in allen Runden nen FDL-3 mit 5%, Freizeit ist wenig genug. Aber ich wollte wie gesagt niemandem was vorschreiben oder Sichtweisen beeinflussen, nur wissen woran ich bin und dann entscheiden ob das was für mich ist oder nicht. Wir verstehen uns ja alle gut genug hier im forum dass sowas ja zum Glück nie ausartet oder irgendwer sowas falsch versteht.
Oh je..... Jetzt wurde das doch noch nen aufsatz....... Sry leute

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
ja ist doch alles easy ;)
Ich vertrete hier eben mich und die Leute, die sich nicht äußern (wollen oder können), aber ich weiß es gibt halt genug, die nichts von 200+ fps halten bei NERF Spielen. Dass man das mal machen kann ist klar und dass man, so wie @LowMecArt sagt, am besten zweigleisig fährt ist wohl der vernünftige Weg.

Nur komm ich halt vom anderen Ende des Spektrums und wenn @s1rf sagt er bleibt zu Hause wenn alles nur 120 ist, weil alle seine Blaster drüber sind, dann gibts eben auch genug Leute die sagen, sie bleiben zu Hause wenn alle games 200+ sind, da alle Blaster drunter sind ;).
Ich persönlich würds mir dennoch überlegen, weiß aber, dass viele dann nicht kommen, wenns nur so ein high end Geballer wird.

Ist halt immer die Frage, was man möchte, wen man erreichen will und für wen man ein Event aufstellt.

Und irgendwie tut mir @MrHenry jetzt etwas leid, denn wenn ich mir das hier so durchlese würde ich mich in ner Zwickmühle fühlen :D - Mach einfach so wie du willst und sag an was geht ;)
 

s1rf

Blasted Kenner
ja ist doch alles easy ;)
Ich vertrete hier eben mich und die Leute, die sich nicht äußern (wollen oder können), aber ich weiß es gibt halt genug, die nichts von 200+ fps halten bei NERF Spielen. Dass man das mal machen kann ist klar und dass man, so wie @LowMecArt sagt, am besten zweigleisig fährt ist wohl der vernünftige Weg.

Nur komm ich halt vom anderen Ende des Spektrums und wenn @s1rf sagt er bleibt zu Hause wenn alles nur 120 ist, weil alle seine Blaster drüber sind, dann gibts eben auch genug Leute die sagen, sie bleiben zu Hause wenn alle games 200+ sind, da alle Blaster drunter sind ;).
Ich persönlich würds mir dennoch überlegen, weiß aber, dass viele dann nicht kommen, wenns nur so ein high end Geballer wird.

Ist halt immer die Frage, was man möchte, wen man erreichen will und für wen man ein Event aufstellt.

Und irgendwie tut mir @MrHenry jetzt etwas leid, denn wenn ich mir das hier so durchlese würde ich mich in ner Zwickmühle fühlen :D - Mach einfach so wie du willst und sag an was geht ;)
Eigentlich meinte ich 150-200fps und nicht 200+...... Dass ich meine brass breech caliburn zu Hause lasse habe ich nie in Frage gestellt

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Nachdem ja ein Wochenende geplant ist, lässt sich sicher Spielzeit für alle Kategorien finden und alle werden glücklich.
Ich selbst habe nichts was über 120 FPS geht, habe aber auch kein Problem damit was härteres ab zu bekommen^^
Ich hoffe einfach auf eine lustige nette Zusammenkunft. Zwischendurch mal eine Pause zu machen, wenn Runden sind, wo man gerade nicht mitspielen kann/will ist doch super. Die Lokation bietet auch sicher gemütliche Plätze zum quatschen etc. :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, da das ganze jetzt zu Hause auch terminlich passt (hab Sonntag einen Termin um.13:30 Uhr) meld ich jetzt auch Interesse an zu kommen ;) schaffe es aber erst am Samstag einzutrudeln da in der Woche Spätschicht habe.
Wenn ich was mitbringen soll einfach Bescheid sagen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... und manche nichts, was ansatzweise "Ultra FPS ist", weil sie entweder nichts haben oder auch nichts dergleichen wollen.

ich wäre da auch dafür, vorher zu wissen was grob geplant ist - sprich, ähnlich wie es Excellox gesagt hat (bis auf das FPS-Limit, da ich eh nicht bis dahin komme - ausser es ist unter 100 fps). Denn auch ich hab viele blaster, allerdings will ich da auch nicht irgendwas auf verdacht zusammenpacken und am ende feststellen müssen, das z.b. der Kofferraum voller blaster ist, die an dem Wochenende nicht genutzt werden.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Und irgendwie tut mir @MrHenry jetzt etwas leid, denn wenn ich mir das hier so durchlese würde ich mich in ner Zwickmühle fühlen

Uiuiui, da lässt man euch mal nen halben Tag allein! Aber keine Angst, ich bin entspannt :).

Ihr habt aber Recht, über diese Dinge sollten wir uns vorher einigen.

Zuerst zum FPS-LIMIT:
Ich selbst spiel ja eh normalerweise in einer recht kleinen Halle und mit Kindern, daher haben meine eigenen Blaster alle max. 100 fps. Und da ich selbst schonmal von @SirScorp zum vorletzten Einhorn gemacht wurde, stehe ich hohen FPS-Zahlen eher kritisch gegenüber.
Andererseits ist das Gelände recht weitläufig und somit wahrscheinlich schon auf etwas höhere Leistungen ausgelegt und macht dann wahrscheinlich auch einfach mehr Spaß. Ich hab nur nicht gedacht, dass die Diskrepanz der blasted-Gemeinde dann doch so weit auseinandergeht, ich hätte erwartet, dass die meisten die Auffassung haben "je mehr desto besser".
Daher halte ich es für das Beste, eine Umfrage einzufügen, um ein Stimmungsbild zu bekommen, und das dann entsprechend zu interpretieren (Umfrage siehe ganz oben).


Zu den DARTS:
Das ist wichtig, denn wir müssen davon ausgehen, dass ein nicht zu vernachlässigender Prozentsatz unwiederbringlich im Gelände verlorengehen wird (Brombeerhecken, Laub, Spielfeldrand etc.). @Moggih hatte ja schonmal vorgeschlagen, mit einem strengen Dartlimit zu spielen, was ich eigentlich sehr befürworte (mit ner Hyperfire o.Ä. hat man dann natürlich nur wenig Spaß). In diesem Fall sollten wir uns auf EINE Dartsorte einigen, sonst funktioniert kein sinnvolles Spiel.

Vorweg muss ich klarstellen: ich habe KEINE KURZDARTS. Wenn ihr damit spielen wollt, müsste die jemand anderes organisieren.

Ich habe 1000 (neue) Chinaforce Darts und noch ca. 800 Waffleheads. Letztere haben allerdings schon 5 oder 6 Hallenbattles hinter sich und sind nicht mehr das Gelbste vom Ei. Aus diesem Grund hatte ich eigentlich auch vor diese auf dem Gelände zu benutzen, um sie sozusagen zu verbrauchen. Wenn euch die Qualität aber zu schlecht ist, pack ich auch die neuen aus.

Mega-Darts von NF-Strike (sowie DEMO-Raketen) hab ich ein paar, würd die aber tendenziell weglassen, wenn nicht unbedingt nötig.

Bälle hab ich leider nicht sehr viele. Sollte Rival gewünscht werden müsste wohl jeder seinen eigenen Munitionsvorrat mitbringen. Bei den zu erwartenden Verlusten ist das aber glaub ich keine gute Idee.


SPIELMODI
müssen wir denk ich noch nicht festlegen. Das Feld eignet sich (wahrscheinlich) sehr gut für Capture-the-flag oder Vorherrschaft. Der in @Rainbow 's gezeigte Baserush hat mir auch gut gefallen. Das könnte man sicher auch super bergauf spielen mit ungleichen Teamstärken (das Gelände liegt am Hang). Ich denke ich bereite ein paar Szenarien vor, den Rest machen wir spontan.




Bei der Gelegenheit: Es ist toll, dass das Vorhaben so viel Zuspruch findet! Ich freu mich riesig drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Uiuiui, da lässt man euch mal nen halben Tag allein! Aber keine Angst, ich bin entspannt :).

Ihr habt aber Recht, über diese Dinge sollten wir uns vorher einigen.

Zuerst zum FPS-LIMIT:
Ich selbst spiel ja eh normalerweise in einer recht kleinen Halle und mit Kindern, daher haben meine eigenen Blaster alle max. 100 fps. Und da ich selbst schonmal von @SirScorp zum vorletzten Einhorn gemacht wurde, stehe ich hohen FPS-Zahlen eher kritisch gegenüber.
Andererseits ist das Gelände recht weitläufig und somit wahrscheinlich schon auf etwas höhere Leistungen ausgelegt und macht dann wahrscheinlich auch einfach mehr Spaß. Ich hab nur nicht gedacht, dass die Diskrepanz der blasted-Gemeinde dann doch so weit auseinandergeht, ich hätte erwartet, dass die meisten die Auffassung haben "je mehr desto besser".
Daher halte ich es für das Beste, eine Umfrage einzufügen, um ein Stimmungsbild zu bekommen, und das dann entsprechend zu interpretieren (Umfrage siehe ganz oben).


Zu den DARTS:
Das ist wichtig, denn wir müssen davon ausgehen, dass ein nicht zu vernachlässigender Prozentsatz unwiederbringlich im Gelände verlorengehen wird (Brombeerhecken, Laub, Spielfeldrand etc.). @Moggih hatte ja schonmal vorgeschlagen, mit einem strengen Dartlimit zu spielen, was ich eigentlich sehr befürworte (mit ner Hyperfire o.Ä. hat man dann natürlich nur wenig Spaß). In diesem Fall sollten wir uns auf EINE Dartsorte einigen, sonst funktioniert kein sinnvolles Spiel.

Vorweg muss ich klarstellen: ich habe KEINE KURZDARTS. Wenn ihr damit spielen wollt, müsste die jemand anderes organisieren.

Ich habe 1000 (neue) Chinaforce Darts und noch ca. 800 Waffleheads. Letztere haben allerdings schon 5 oder 6 Hallenbattles hinter sich und sind nicht mehr das Gelbste vom Ei. Aus diesem Grund hatte ich eigentlich auch vor diese auf dem Gelände zu benutzen, um sie sozusagen zu verbrauchen. Wenn euch die Qualität aber zu schlecht ist, pack ich auch die neuen aus.

Mega-Darts von NF-Strike (sowie DEMO-Raketen) hab ich ein paar, würd die aber tendenziell weglassen, wenn nicht unbedingt nötig.

Bälle hab ich leider nicht sehr viele. Sollte Rival gewünscht werden müsste wohl jeder seinen eigenen Munitionsvorrat mitbringen. Bei den zu erwartenden Verlusten ist das aber glaub ich keine gute Idee.


SPIELMODI
müssen wir denk ich noch nicht festlegen. Das Feld eignet sich (wahrscheinlich) sehr gut für Capture-the-flag oder Vorherrschaft. Der in @Rainbow 's gezeigte Baserush hat mir auch gut gefallen. Das könnte man sicher auch super bergauf spielen mit ungleichen Teamstärken (das Gelände liegt am Hang). Ich denke ich bereite ein paar Szenarien vor, den Rest machen wir spontan.




Bei der Gelegenheit: Es ist toll, dass das Vorhaben so viel Zuspruch findet! Ich freu mich riesig drauf!
...falls du noch Darts brauchst würde ich dir nen Karton voll neuwertiger Hasbro Darts sponsorn. Ich hab moch haufenweise neue oder ein mal benutzte Darts von der NDBL und da ich ausschließlich Kurzdarts nutze stehen die nur rum.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Scarrty

Blasted Kenner
Auf Grund von mangelndem Loadout würde ich meine 150fps Warshot und meine 50-100fps (kA bisher woher die Schwankung kommt) Kronomag mitbringen. Sind beide Kurzdarts, die kann ich selbst mitbringen. Meine Perses würde ich zuhause lassen. Falls FullLength gewünscht ist hätte ich noch eine Stock Ceda. Evtl. wird die noch ein Feder Upgrade vorher bekommen.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Die pfälzer Fraktion (@Reaper, @shorlarkhan und meine Wenigkeit + Frauchen) hätte auch Interesse. Wir würden dann samstags kommen und abends wieder fahren. Wann ist denn die ungefähre Startzeit angedacht, zwecks rechtzeitiger Anreise?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Ich hab noch keinen Überblick, wie viele Freitags schon kommen wollen.
Ich würd mal grob sagen ab 10 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
Sollte meine Mittelhandfraktur bis dahin soweit genesen sein und die Reha genug angeschlagen haben um nen Blaster zu halten, würde ich auch den Samstag rum kommen. Ist von Ramstein ja ein Katzensprung.

@Mr.Henry
Cool das du das anbietest!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten