Pango-Mehlbomben-Drahtfalle

otaku

Lernender Modder
Hi Leute,

folgende Idee zur Sicherung meiner Habe und ein paar Stündchen Schlaf.

Ein Rohrstück mit Mehl stopfen und mit Pango koppeln, der über ein gespanntes
Seil oder an einer Tür auslöst.

Natürlich schön gemoddet mit ein paar "Dynamitstangen mit Drähten" etc.

Frage: Lohnt die Mühe, wird die Fate-Orga sowas als safe akzeptieren ?

Was meint ihr ?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Währe vielleicht doof wenn da einer mit ner Kippe im Hals das ganze auslöst.
Von wegen Feuer und Mehlstaub, das ganze könnte unangenehm "warm" für denjenigen werden.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Braucht man für ne Mehlstaubexplosion nicht nen geschlossenen Raum ?

Nim markierungspulver damit dürftest du safe sein.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Alles, was als Staub ausgeblasen wird kann verpuffen, dazu braucht es keinen geschlossenen Raum, dann explodierts erst. Selbst bei Wasser kann das passieren..., unter den richtigen Vorraussetzungen. OK es gibt auch Stoffe, die einfach so explodieren z.B Aluminiumperchlorat

Ich sehe da nicht das Problem, du solltest halt selbstverantwortlich pumpen. Wenn vier mal reicht, dann gut, wenn bei zwölf mal das Mehl als Brot ankommt nicht gut.
Du weißt, wass ich meine.
Aber damit das gut funktioniert musst du das schon echt ne gut konstruktion haben.
Der Abzug muss beim Auslösen kräftig nach hinten gezogen werden.
 

Grom

noch neu dabei
Nimm gar kein Puder. Viele Puder, unter Anderem Mehl, Talkum usw., sind lungengängig, das heißt sie werden nicht vorher aus der Atemluft gefiltert sondern können bis in die Lunge hinein gelangen. Dort können sie ein Fremdkörpergranulom auslösen. Das ist eine Art gutartige Wucherung, die den Fremdkörper einschließt. Auch bekannt als Staublunge. Diese Granulome führen bei vermehrtem Aufkommen zu einer Vernarbung der Lunge, zu Atemnot, Husten, chronischer Bronchitis, Tod.
Sichere dein Zeug also lieber mit dem klassischen Glöckchen am Seil, oder mit ner Boobietrap aus dieser Handgranate von Lanard.
 

fatma666

Super-Moderator
Fremdkörpergranulom
das klingt schon fies.

Wir haben in guten altenTagen nen D-Böller ans Zelt gehängt.
Mit nem Zettel dran wo drauf stand das dies eine Falle ist
und man doch Bitte das Ding anzuzünden solle ;-)
 

Vulture

Angehender Modder
Nee, der Mehlstaub muß nur fein genug in der Luft verteilt sein dann kann das Zeug in Brand geraten....

Vulture
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Er soll ja keine Kilos an Pulver nehmen. Ich weiß nur das auf dem Fate Granaten mit Markierungspulver zugelassen sind und die NRA benutz angeblich sogar Mehlminen, von daher sollte das aberin ordnung gehen was er vor hatt.
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Mehlstaub, den man unversehens ins Gesicht geblasen kriegt ist uncool. Brennt in den Augen, in der Lunge, Bääääh! Die Explosionsgefahr mal außen vor.

Vielleicht lässt sich eine Wasserdüse oder so implementieren, das wäre weniger plöd.
 

Wiamor

Angehender Modder
wenn du mit nem Pongo arbeiten willst, kannst du auch ein rohrsystem bauen, das du vorne aufklebst, an dem mehrere Pfeile snd, der Pongo sollte genug druck erzeugen um ca 6-10 fliegen zu lassen, die konstruktion ist halt etwas schwierieger.
 

otaku

Lernender Modder
Naja, ich denke in Sachen gesundheitsgefährdendem Staub ist das Gelände per se eine Ansage ...

Wie gesagt, es geht ja nicht darum tonnenweise Mehl zu verblasen und zweitens nicht in Kopfhöhe.

Mir geht es eher um einen visuellen Effekt, der es dem Betroffenen leichter macht, spielerisch drauf
zu reagieren ... aber man könnte ja auf Endzeit-Konfetti Papierschnipsel umsteigen.

Sonst bleibt ja noch die Stummfilm-Variante

01033984.detail.a.jpg
 

Grom

noch neu dabei
Der Draht sollte eine Sicherheitsentriegelung haben, sonst wird der Stolperdraht buchstäblich zum Stolper-Draht.
 

otaku

Lernender Modder
Arbeitet ihr alle bei der LGA ?

EU-Prüfsiegel 6681b für Rohr- und Splitterbomben gem. Genfer Konvention :crazy:

Das ganze Dingens sitzt auf einer Platte, bei zuviel Force rutscht die halt weg.
Außerdem schwebt mir das eher als Türsicherung vor, sprich der Zug ist mit einem
Türblatt verbunden und nicht irgendwo gepannt.
 

Rattatoowee

Angehender Modder
Die andere Variante wäre es, den Abzug mit einer Feder zu belasten und mit einem Stift zu sichern. Die Schnur zieht den Stift, das Ding geht hoch, aber die Schnur kann sich frei bewegen und keiner Fällt drüber.
 

fatma666

Super-Moderator
hatte auch schon überlegt mit meinem zähler ne bombenattrappe fürs fate zu bauen.
allerdings habe ich irgendwie bedenken sowas im keller rumliegen zu haben, bzw. damit im auto zum con zu fahren^^
 

Grom

noch neu dabei
Oder per Bewegungsmelder, der deckt nen größeren Bereich ab und lässt sich nicht so leicht austricksen.
 

SheepFreak

Angehender Modder
Nette Idee! Wäre wohl interessant wenn man nicht nur Schaumstoff in die fresse kriegt sondern auch nen halben Kaninchenstall.
Nich Falsch verstehen: Wäre doch wirklich lustig..
 

cain

Angehender Modder
da fällt mir meine idee wieder ein ^^
hab mal überlegt ne claymor zu bauen ...
ich glaub ich lass das projekt wieder aufleben
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mein Tipp: Lycopodium oder Bärlappsporen statt Mehl - als Effekt unter Aufsicht natürlich. Auch wenn das Zeug sofort verpufft, drin stehen sollte da niemand;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten