Frage Pango RPG-9

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Kommando Kronstadt würde sowas nie machen...

Okay, dann wenn du nächstes Jahr zur NRA kommst sollten wir sehen ob wir Gas ersatzlos streichen oder was safes finden. Ist halt immer schwierig mit selteneren Allergien, da denkt keiner dran. Ich mein mit Katzenhaaren würde keiner Granaten füllen...

Testvideo... hmm, da bräuchte es ne Kamera für. Wenn irgendwer Flatten überredet ein Vid zu machen kann ich das gerne mal machen. Weil mit meinem Handy gibt das glaube nicht sooo die tollen Bilder...

Das klingt als weigere ich mich mit Händen und Füßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Man könnte sie auch mit Pulver füllen, allerdings müsste das dann inert sein, wie z.B. Talkum oder Mangesia.
Wenn man das dann durch Gas oder eine kleine Sprengladung aus dem Granatkörper treibt hat man auch eine gut sichtbare Simulation einer Gaswolke.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ein mit Pulver gefüllter Luftballon und irgendwas Spitzes in einer durchlöcherten Granate drüften vielleichts schon reichen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Die Idee klingt zwar lustig aber leider hab ich dazu auch wieder nen Einwand. Wir haben zwei Astmathiker in unserer Larptruppe, Nebelmaschinen und Pulverbomben fallen da auch aus wenn man nicht hinterher nen Rettungswagen rufen möchte.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ist Heilerde nicht lungengängig und ihr wisst ja was lungengängiges Zeug macht.
Damit würde dann auch Heilerde im allgemeinen nicht wirklich nutzbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab gerade mal im Netz recherchiert, da finde ich nirgendwo was davon, dass Heilerde lungengängig ist...
 

Mazna

Super-Moderator
Hmm, ich finde die Methode mit Pulver o.ä. eigentlich auch ganz interessant für Raketen, um eine Splitterwirkung darzustellen:

Wer Pulver abbekommt ist getroffen...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Man könnte sie auch mit Pulver füllen, allerdings müsste das dann inert sein, wie z.B. Talkum

Als ich auf einer Odyssee nach Talkum war - 5 Drogerien (was ist Talkum?) und 7 Apotheken (müssen wir bestellen - Mindestbestell-Menge 1 kg) - hat man mich in den Apotheken darauf hingewiesen, dass Talkum allergische Reaktionen auslösen kann.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ne... ich hab nen Bekannten, der allergisch auf Gold ist. Der arbeitet bei einer Bank und wird von seinen Kollegen als Goldprüfgerät missbraucht.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
=====Anmerkung======================================================================================================================
Darf ich einen Mod bitten die LARP-Granatendiskussion (was Gasgranaten angeht) in den Larpgranatenthread zu verschieben? Dann kann ich hier weiter machen mit dem RPG ohne dass sich alle durch 2 Seiten Gasgranatendiskussion quälen müssen.
====================================================================================================================================

So, hier nun das neueste Ergebniss meiner Forschung:
Ich habe bei Amazon für einen geringen Preis folgende Wurfraketen erstanden, denne ich dann die Flügel etwas gekürzt habe, damit sie in das neue Rohr passen:
20140905_172443.jpg

Im Baumarkt habe ich ein neues Rohr gekauft, nachdem ich festgestellt hatte dass die Wurfraketen genau in die Verbundstelle von 50er Abflussrohr passen. Das habe ich dann auch ein Stück länger als Wurfraketenlänge zurechtgesägt. Danach habe ich dass 75er Ausenrohr, das bisher der "Lauf" war, ebenfalls ein Stück gekürzt, so dass dieses ein wenig länger als dass 50er ist (wenn es auf den Pango aufgesteckt ist).
Der Rest wahr einfach: Nun brauchte ich nur das 50er mittig in das aufgesteckte 75er Rohr zu stellen und mit Heiskleber den zwischenraum füllen. Um auch nach unten ein festes Siegel zu haben habe ich einfach nach dem Aushärten beide Rohre abgenommen und auf dem Pango Heiskleber verteilt. Dann noch schnell die Rohre wieder aufgesteckt und fertig!

20140905_172529.jpg
20140905_172537.jpg

Als nächstes habe ich dann aus einem Abfall von dem 50er Rohr, Gartenschlauch, CS-Dartresten und 16er PVC-Rohr einen Aufsatz gebaut mit dem Mensch nun anstelle einer Rakete 5 Darts abfeuern kann.
Zuerst habe ich das 50er Rohr genommen und 5 PVC-Rohrstücke in der Länge des Rohres abgeschnitten.
Danach habe ich einfach etwas Gartenschlauch genommen und in etwa 1-2mm lange Ringe zerschnitten, die ich dann jeweils aufgetrennt habe.
Diese Stücke habe ich dann zusammengerollt, etwas Heiskleber am unteren ende jedes PVC-Stückes platziert und die Schlauchstücke eingeklebt, damit die Darts nicht am Ende durchrutschen können.
Nachdem dass nun alles ausgehärtet war, habe ich die zwischenräume mit CS-Dartresten und Heiskleber verklebt, das ganze aushärten lassen und - et voila - fertig!
20140905_172458.jpg
20140905_172504.jpg
20140905_172508.jpg
20140905_172610.jpg

Ach ja, ganz wichtig: Für die Minirockets muss das Dichtungsgummi entfernt werden, für den Dartaufsatz sollte es unbedingt EINGEBAUT sein! Sonst fliegen nciht nur Darts, sondern auch eine PVC-Rohrhülse im nächsten Blaster War den Gegnern entgegen, und die ist gewiss nicht save.

Technische Daten:
Die Minirockets schaffen eine Reichweite von ca. 10m Flat und 20m Ballistisch.
Der Dartaufsatz muss, was Reichweiten angeht, noch getestet werden.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Doppelpost, da sich mal wieder was getan hat:

Das hintere Ende ist nun endlich stabil verklebt und verschraubt (also das Stück ab dem Griff), der RPG ist in zwei Teile zerlegbar.
Bei dem Stoff den ich vorne drumm gewickelt habe weiß ich noch nicht ob ich das so lassen soll, den hinten finde ich gut und der bleibt auch, dank Heißkleber, drann.

NOKIALUMIA - WIN_20150108_152945.JPGNOKIALUMIA - WIN_20150108_153005.JPGNOKIALUMIA - WIN_20150108_153024.JPGNOKIALUMIA - WIN_20150108_153031.JPGNOKIALUMIA - WIN_20150108_153041.JPGNOKIALUMIA - WIN_20150108_153114.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten