Powergaming vs. Charplay

Grom

noch neu dabei
Aber viele würden gerne, denn solche Spinner kann man ja nicht überzeugen.
Wer so denkt ist keinen Deut besser. Denn er ist letzten Endes nur ein weiterer Faschist der das noch nicht erkannt hat. Wen man nicht überzeugen kann bringt man einfach um. Wie im Dritten Reich, dem faschistischen Italien, Sowjetunion, VR China und, ganz aktuell, Syrien.

_______________________________________

Geht man als Spieler das Experiment richtig an, kann man nur an der Erfahrung wachsen. Denn man konfrontiert ein mehr oder minder unvorbereitetes Publikum mit einer Situation, der sie im realen Leben gerne aus dem Weg gehen. Nämlich der Interaktion mit einem Neonazi (wenn auch nur gespielt). Wie sich das entwickelt, vermag man im Vorfeld nicht zu sagen. Denn man begegnet womöglich zwangsläufig auf einem ZA Leuten, mit denen man OT nichts zu tun haben will.
Ich denke da nur an die beiden Junkies auf dem ZA4, von denen einer behaupte das Nacktfoto auf seinem Handy sei von einer 13 Jährigen und sich anschließend einen Schuss setzte als sein infizierter Kumpel als Proband für unseren Doc herhalten durfte. Würde ich OT meiden so gut es geht.
 
  • Like
Reaktionen: Bam

Verlan

Lernender Modder
Hm, fangen wir jetzt an den Wert eines Menschen an seiner politischen Ausrichtung festzumachen? Ein Neonazi ist ja niemand den man im normalen Leben einfach umbringt, warum sollte man das im LARP tun?

Mit einfachen Worten: JA. Gerade bei Extremisten (und dabei handelt es sich bei Neonazis) muß man das. JEDER der andere nicht respektiert und toleriert kann mir gestohlen bleiben.
Und nein, ich würde nicht mit Gewalt gegen Neonazis vorgehen. Dann währe ich nicht besser als die.

Doch das ist nicht das Thema. Es geht darum einen Extremisten zu SPIELEN!!!! Bannstrahler, Sigmariten und was noch alles existieren im wahren Leben nicht. Neonazis (und andere Extremisten) schon.
Und es ist ein riesen Unterschied, ob man im wahren Leben Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Herkunft, Sozialer Status usw verachtet, bekämpft, verletzt oder sogar tötet ODER ob man im Larp einen Charakter SPIELT der das macht.

Realität und Spiel, du verstehst.

Du wirst immer jemanden finden, dem dein Konzept nicht gefällt, aus welchem Grund auch immer.

Da stimme ich dir zu, leider. Und wie immer der Spruch: "Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander!"
Immerhin will jeder auf einem Larp seinen Spaß haben: Spieler, NSC, SL und Orga.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten