Problem Probleme mit der Elite Alpha Trooper CS-12 (mit tactical range tuning set)

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
wenn wirklich gar nichts geht, in eine Kiste packen und auf ein treffen mitbringen...es findet sich immer einer der willig ist zu helfen :)
 

Reaper

Blasted Kenner
Das würde ich gerne aber leider weiss ich von keinen Treffen in der Nähe. Aber wegschmeißen werde ich sie erstmal nicht.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bau' sie mal auf normal um und probiere es nochmal. wenn es dann läuft, hat jene die gleiche "allergie" wie meine Ex-Recon MK2, die anfangs mit dem Tac-Range kit lief, und danach nur noch probleme damit hatte.

Alternativ kann ich am 13.4. mir das ganze ansehen, wenn ich da eh in der Mannemer Ecke bin. ;)
 

Reaper

Blasted Kenner
So, ich hab sie auf "normal" zurück gebaut. Am Freitag pack ich das tactical range kit in die Accutrooper. Ich hoffe die geht dann.
Die Alpha Trooper nennen wir inzwischen nur noch Omega Trooper, der Anfang und das Ende... Die erste Nerf bei der wir dann echt aufgegeben haben. :/
Das Teil liegt jetzt auf Eis. Wenn einer der Pros sich das mal anschaut bei Gelegenheit bin ich total dankbar. Ich selbst bin mit meinem Latein und meinem Google Fu am Ende.

PS: Immerhin ein Lichtblick: Meine Retaliator mit Tactical Range Kit haben wir zum laufen bekommen ebenso wie die neu verdrahtete Stryfe. Und die Hammershot funzt seit ich die 7er Trommel durch sdas Original ersetzt habe. Da war die Druckqualität echt suboptimal und es gab dauernd Aussetzer beim rotieren und auch beim Dartfit/ schiessen. Also so gesehen 3/4 Blaster gehen nach ca. 10-12 Std. "Arbeit"...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
das mit der Hammershot-Trommel kenn ich... da ist der Rotationsmechanismus manchmal zu schwach und nutzt sich schnell ab... muss mir das Teil mal in PETG drucken und testen, ob es dann besser wird. Und ich bin auch am Überlegen ob nicht vielleicht der kleine Stift, der checkt ob ein Dart in der Kammer ist und den AR aufmacht dafür verantwortlich sein könnte...

btw, die Alpha Trooper war mein erster Blaster den ich mit ner stärkeren Feder ausgestattet habe (BP Hard-Range Feder mit Orange Modworks Internals). Läuft immer noch und kommt zwar "nur" auf ca. 75-85 fps, aber sie ist sehr zuverlässig ^^ Muss da evtl. mal die Brassbreech verbauen...

IMG_20190403_092233910~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Und, haste die Accutrooper schon aufgerüstet?

Meine ist heut angekommen, aber ich hab noch kein Zubehör. Braucht man dafür überhaupt das ganze Set? Der Spannbügel ist ja schon aus Metall bei der Accutrooper.
Vielleicht reicht ja auch die Feder?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Spannbügel ist aus metall, aber Dünner als der von BP.

Der Bügel neigt dazu etwas zu verbiegen und dann catched der Blaster nicht mehr.
 

Reaper

Blasted Kenner
Hab's vorhin eingebaut und ja das Set ist zu empfehlen. Der Originalspannbügel ist ziemlich dünn
Was die Performance angeht leider keine positive Überraschung. Original knapp 60, 7 kg Feder um die 73 und 8 kg Feder im Schnitt um die 80 FPS. Traurig im Vergleich z.B. zu meiner Retaliator. Die macht jeweils 20 FPS mehr.
Ansonsten schöner Blaster: beidseitiger Paintjob, top Schulterstütze, gutes Handling und gutes Trommelmagazin. Also alles Top ausser Performance / FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Bei meiner drückt der Darttooth (oder Dartgate?) im gespannten Zustand von der Seite gegen den Dart. Das muss ihn doch zwangsläufig abbremsen, oder?

Hier das Foto in den Lauf.
 

Anhänge

  • 20190405_191807.jpg
    20190405_191807.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19

MrHenry

Blasted Kenner
Was genau macht der Ring oder besser gefragt: Wo ist der Eingebaut?
Der würde doch sicher auch die Stock-Leistung erhöhen oder?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Der sitzt einfach vorne in der Breech und hat zwei Funktionen:

1.Der Dart fliegt später los, ergo wird mehr Druck aufgebaut.

2.Der Air Restrictor hat das Problem dass er gerne ältere Darts aus der Breech schubst, was zu Rohrkrepierern führt. Mit dem Ring ist das passée.
 

Reaper

Blasted Kenner
Bei der Accutrooper ist der Lauf frei aber die Alphatrooper hat dasselbe Probleme.
Das einzige, was mir Performance technisch noch einfallen würde, wäre den Air Restrictor rauszunehmen. Allerdings habe ich gelesen, dass man das bei der aktuellen Generation von Nerf Blaster eher lassen sollte bzw. dass es fast nichts bringt. Was sagen die Profis dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Eine Idee hab ich noch: Kann es sein dass der Darttooth manchmal nicht vernünftig einrastet? Dann ist der Pumpgriff nicht ganz vorne und es passieren jams, kann sein dass das den Dart frisst. ich habe damals an den markierten stellen einfach die Feile angesetzt und die Kanten etwas gerundet, damit der catchvorgang etwas sanfter verläuft. Solltest du damit übertreiben und endgültig irgendwas kaputt machen hilft nur noch die Brass Breech :D

darttooth.png

@MrHenry :
Ein workaround für das "Klappe im Lauf" Problem wäre, die Klappe zu trimmen. Hab ich allerdings noch nicht verbaut. Auf den Bildern hab ich schon fast zuviel weggenommen, allerdings sollte sie trotzdem noch ihren Job erfüllen.
IMG_20190409_093141.jpg IMG_20190409_093614.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190409_093614[1].jpg
    IMG_20190409_093614[1].jpg
    885,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Ok ich werd mir das mal ansehen nach Deinem Vorschlag. Als Alternative hab ich mir überlegt, die Kante der Dartführung mit z. B. etwas Moosgummi zu verlängern, damit die Klappe weiter nach vorn gedrückt wird.

Oder aber ich reklamier das Teil einfach und lass mir ne neue schicken...

Die vierte Möglichkeit wäre, es einfach so zu lassen. Am Ende erfüllt die in den Lauf ragende Klappe die Funktion Deines Breech Rings :-$
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten