Rapidstrike, Motorenwechsel...Pusher-Mot. auch??? Warum kurze Darts?

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die, Die oder Die? Nummer 4 ist da nicht online (meine eigene, die quasi ein Recap der Blastersmiths-FCG ist - wohlgemerkt, Blastersmiths ist seit knapp 2 jahren "dicht" lt. Etsy; zumindest hab ich damals noch meine Switchplates von Blastersmiths gekauft) ... erstere ist von Kelly industries und gedacht für die "dicken, Fetten" 16A-microschalter, die anderen beiden sind wohl für die kleineren 5A-Microswitches (wie z.b. cherry DB2).

Der aussage nach mit "US" klingt das sehr verdächtig nach der ersteren von Kelly industries, da gab's mal eine in PCB-form - wo man quasi die kontakte der Microschalter fast schon direkt an das PCB löten konnte ohne dabei ein Kabelwirrwar zu haben. die gibt's glaube ich auch schon länger nciht mehr zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Also ich habe die von Dir gelinkten Versionen gefunden und diese hier gedruckt, nu den Rev-Trigger habe ich in der Form vorne geändert.
Dann sah ich diese hier und das sie oben links die Switchansteuerung auch mit anbieten, aber das Rev-Trigger-Gehäuse extra gedruckt und verschraubt wird.
Screenshot 2024-02-28 at 00-21-46 Rapidstrike Switch Mounting Plate – Containment Crew.png

Dann fand ich dieses Konstrukt...

bW3hza8.jpg

...und habe aus der ersten Plate und der hier zuletzt aufgeführten Plate, die mittlere kaufbare Plate konstruiert:

IMG_6773.jpeg

...ich hoffe man kann das schwarz auf schwarz ausreichend erkennen.
Nur den Switch-Pusher gab es nicht als Datei, sieht man ja, das ist der originale, wenn der es aus welchen Gründen auch immer nicht ausrecihen tut, kann man den ja nochmal konstruieren.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Nur den Switch-Pusher gab es nicht als Datei, sieht man ja, das ist der originale, wenn der es aus welchen Gründen auch immer nicht ausrecihen tut, kann man den ja nochmal konstruieren.

Das ist tatsächlich der Haupt-Knackpunkt bei der Sache. Wenn du die Spannung erhöhst und der Pushermotor zu schnell ist, kann es sein, dass er den Cycle Control Switch zwar kurz auslöst, sich dann aber weiterbewegt und den nächsten Durchgang startet. Es gibt nen kleinen Bereich, in dem der Schalter den Stromkreis lange genug unterbricht, dass die Pusherbox zur Ruhe kommt. Je schneller sich der Pusher aber bewegt, desto kleiner wird dieser Bereich und es könnte durchaus sein, dass der Original Mechanismus am CCS dann nicht ausreicht. Aber nen Versuch wäre es trotzdem wert.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Sehr interessante Info, hilfreich in der fehlersuche, wenn es doch nicht klappt, aberd a ich schon irgendwas "rieche" in der Art, habe ich mich schon mal an die Konstruktion, dem Nachbau gesetzt...

Screenshot 2024-02-28 at 07-53-13 3D design Bodacious Waasa Tinkercad.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Angehender Modder
Meine Erfahrungen haben gezeigt: ab ca. 12/14 Darts per Sec durch einen schnellen Pusher passiert genau das was Nighthunter geschrieben hat: viel zu viele Fehler beim Cycle Control. Daher habe ich für Speed > 12 die Plate von Containment Crew eingesetzt und da lief alles sauber bis zu 23 Darts per Sec (Ultraspeed mit Merlin Motor). Das klappte SUPER. Ein Nachbau ist bislang gescheitert. Aber mal schauen, wo hier die Reise hinführt :)😁... Drück die Daumen...

Aber im Gegensatz zu den Erfahrungen von Crush kann ich bestätigen, dass Trommeln sehr gut (!) mit diesem Speed klar kommen. Insgesamt sind die 35-er am besten. Ich hatte hier ca. 10 Trommeln, die sogar dem Super Speed vom Merlin trotzten - und ich habe KEINE VEränderungen an Feder und CO vorgenommen... Klar gibt es bei den Trommeln immer wieder "Zicken" - die kann man für sowas dann vergessen. Aber sonst ist das ein Gaudi ohne gleichen...

Klar: ob "Pray and Spray" sinnvoll ist, das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Battletauglich ist sowas auf keine Fall. Denn auch wenns cool klingt: ne 35-er Trommel in 1,5Sec rausballern - YEAH. Nur wieviele Trommeln will man in nem Battle davon rumschleppenX-D. Die Letzten Anfragen für Pusher und Co kamen aus der Battlefront im Bereich 7-8 Darts je Sec. Damit ist geübt auch Einzelschuss noch prima drin.
 

Actionandi

Angehender Modder
Achja, Lösung Pic 2 bedeutet: Schulterstütze nicht mehr einfahrbar. Nicht weiter wild, aber das geht bestimmt besser... Asonsten sieht die Plate interessant aus.;)
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Wenn man faul ist kann man übrigens den CCS einfach weglassen und nur nen 2 Switch setup fahren 👀 war mir damals als löt und Elektro Neuling für mich auch schon kompliziert genug gewesen…

Wer ein sehr gutes Rapidstrike Rewire Video sucht, der muss sich unbedingt mal das von Make.Test.Battle angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich würde es auch lieber direkt richtig machen als die RS mit nur 2 Schaltern zu betreiben. Wenn du ein volles Magazin in den Blaster schiebst, während der Pusher noch ausgefahren ist (denn der CCS ist dafür da, dass dieser komplett einfährt und da erst stoppt), dann kann dir das auch mal schnell den Pusher nach oben biegen und du hast evtl. irgendwann mehr Arbeit vor dir, als der dritte Schalter verursacht hätte ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten