Anleitung Retaliator Schlittensicherung lösen (böses Klötzchen)

thunder7484

noch neu dabei
Hallo,

ich habe noch eine NERF N-STRIKE ELITE RETALIATOR da wo der schlitten nicht mehr will. Egal was man macht. Habe schon eine menge in Netz angeschaut nur so richtig kam dabei nichts raus. Hat einer einer Anleitung oder eine Idee was man da machen könnte ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Karsten
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hallo Karsten. Hast Du das gute Stück schon einmal aufgeschraubt (nach Deiner Fehlerbeschreibung wirst du da vermutlich nicht drumherumkommen)? Falls ja, hast Du die Möglichkeit, ein paar Bilder von der Mechanik zu machen? So aus dem Bauch heraus kann man ja eig. nur raten, woran das liegt. Falls "Nein", schraub sie einmal auf und weiter wie oben beschrieben. Eventuell findest Du so auch schon den einen oder anderen Fehler (zB lose/verkantete Teile). Gerade bei verkanteten Teilen kann es sein, dass nach dem erneuten Zusammenbau alles wieder funktioniert.

EDIT: Oder hat sich ggf. ein Dart verklemmt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hallo,

der Schlitten geht nicht mehr nach vorne? Jetzt verdeckt der Schlitten auch noch eine Schraube, so dass Du den Blaster nicht mehr auseinandergeschraubt bekommst? Ich hatte bei Ebay fünf "defekte" Retaliator gekauft, die alle dieses Problem hatten. Zu diesen Problem wollte ich hier schon mal ein Tut veröffentlichen... dann pack ich das mal hier rein.

Sorry wegen den unscharfen Bildern. Wenn ich das nächste mal die Retaliator zerlege, versuche ich bessere zu machen...

So sieht der Blaster aus, wenn der Schlitten klemmt... geht nicht weiter vor wie auf dem Bild
01 - Schlitten klemmt.JPG

So sieht das von innen aus. Da ist ein kleiner Riegel (rot eingekreist), der eigentlich nach unten eingerastet (versenkt) sein sollte, wenn der Schlitten ganz nach hinten gezogen wird... Jetzt steht der aber nach oben und dadurch geht der Schlitten nicht mehr nach vorne.
02 - Schlitten klemmt (Riegel).JPG

Durch den Magazinschacht kannst Du versuchen, einen kleinen Schraubenzieher (Uhrmacherwerkzeug) einzuführen und dann den Riegel nach unten zu drücken. Ist leider auf den Bildern nicht so toll erkennbar.
03-Riegel runterdrücken.JPG

Dann ziehst Du Schlitten und Schraubenzieher gleichzeitig wieder nach vorne, musst dabei noch darauf achten, den Schraubenzieher nicht zu verklemmen. Ist ne Fuddelei und klappt selten beim ersten Mal.
04-Riegel runterdrücken.JPG

Wenn Du den Schlitten vorne hast, den Blaster zerlegen (Du solltest als erstes die abgedeckte Schraube entfernen!). Bei zwei von meinen fünf Blastern hat es gereicht, den Riegel unten rechts etwas runder zu feilen, bei den meisten habe ich ihn aber einfach entfernt.
05-Riegel entfernen.JPG

Das Problem sollte behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

thunder7484

noch neu dabei
Hallo,

Danke für die Nette Info und Hilfe. Gestern Abend habe den Blaster denn aus einander geschraubt bekommen und hin auch drauf gekommen.
Danke aber trotzdem.

LG Karsten
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich hatte gerade das selbe Problem.
Es ist allerdings recht kompliziert einen Uhrmacher-Schraubendreher in den Magazinschacht zu fummeln und zu hoffen, dass er die richtige Stelle trifft.

Stattdessen habe ich einen Kunststoffstreifen verwendet, wenn er etwa 15cm lang und 1cm breit ist hat man keine Probleme ihn einzufädeln und das Haken zu lösen.
Was meiner Meinung nach auch möglich ist ist die Verwendung eines Rührstäbchens für Kaffee, abhängig von der Flexibilität.
 

Horathio

Neuling
Ich bin grade dabei die Nerf komplett auseinander zu schrauben um dieses Problem zu lösen. Aber ich bin anscheinend zu talentfrei um den Ladeschlitten oben abzubekommen. Der wird auf der Innenseite auf beiden Seiten mit je einer Schraube (plus Unterlegscheibe) geführt. Nur wie bekomme ich diese beiden Schrauben gelöst?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Schöne Grüße, Horathio

EDIT: Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Asukar

Neuling
Vielen Dank fuer die super bebilderte Anleitung.
Die Recon CS-6 meines Sohnes funzt wieder pefekt. Ich habe eingach diesen Sperrhaken ausgebaut und gut war.

Das strahlende Gesicht meines Sohnes das sie wieder geht ist unbezahlbar.

Vielen Dank und Gruß
Asukar
 

Kane

Neuling
Danke sehr, hat mir auch geholfen (bei der neuen Retaliator meines Sohnes).

Das Schlitten-nach-vorne-Ziehen ging jeweils noch mit Schmackes, aber ein Test mit nem großen Kabelbinder (statt Schraubendreher) zeigte, daß es genau das hier beschriebene Problem war. Teil entfernt und gut.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten