NERF Maverick Rostige Maverick - erste NERF-Bemalung

Vulture

Angehender Modder
Hi Leute,

so, dann will ich auch mal - hier ist mein erster Versuch eine NERF-Gun zu bemalen. "Opfer" ist wie bei no.id. eine Maverick Rev-6, allerdings bin ich noch nicht so weit wie er... :D

maverick_rev_6_trommel_01.jpg

Bisher hab ich nur die Trommel fertig, der Rest der Waffe liegt noch in seligem Original-Gelb da (bin noch nicht zum Abschleifen gekommen :D). Da ich die Trommel zum Grundieren und Bemalen eh zerlegen musste hab ich auch gleich die ARs rausgenommen und die Pin's abgesägt. Außerdem hab ich natürlich dafür gesorgt, das die Trommel ordentlich weit ausklappt. :D
Danach wurde abgeschliffen (mit 120er Sandpapier) und die Einzelteile schwarz grundiert.

Das Frontstück und die eigentliche Trommel mit den 6 Läufen wurden dann zunächst mit Reaper Pro Paints #18111 "Gun Metal" komplett bemalt und dann mit i-Kore #46115 "Gun Metal" und i-Kore #46116 "Synthan Silver" gebürstet, wobei ich den Pinsel immer quer zur Richtung der Läufe bewegt habe, damit der Eindruck von Abnutzung durch die Rotation der Trommel entsteht.

Das Endstück der Trommel und die beiden Halterungen wurden dagegen mit i-Kore #46113 "Lucifer Bronze" bemalt und erhielten dann Kratzer mit i-Kore #46116 "Synthan Silver" aufgebürstet. Auch die "Zähne" am Rand des Endstücks hab ich mit "Synthan Silver" bemalt.

Danach ging's an den Rost auf der Trommel... hier hab ich mit verschiedenen Mischungen von Vallejo Model Color #939 "Smoke" mit wechselnden Anteilen von Reaper Pro Paints #18066 "Rust" gearbeitet, alles gut verdünnt. In den Bereichen zwischen den Läufen hab ich das flächig aufgetragen, auf den anderen Bereichen mit einem Stück Naturschwamm aufgetupft. Hin und wieder hab ich auf die noch feuchten Bereiche dann noch Salz aufgestreut, dadurch hat sich die Rostmischung um die Salzkörner konzentriert und einen leicht fleckigen Look erzeugt (auf dem Bild nicht wirklich zu sehen). Am Ende nach dem Trocknen hab ich das Salz dann gründlich abgebürstet bevor ich an einigen Stellen noch ockerfarbene Pigmente aufgetragen habe.

Abschließend wurde alles 2x mit Hochglanzlack aus der Dose lackiert und danach noch einmal mit Mattlack zum Pinseln. Ich hoffe, daß reicht als Schutz.

Was ich mit dem Rest der Gun farblich mache weiß ich noch nicht genau, sie wird aber wohl auf jeden Fall nicht so rostig werden wie die von no.id.. Lassen wir uns überraschen, ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. :D

Stay tuned!

Vulture

Tante Edith: Laßt Euch nicht verwirren - genau wie bei no.id. ist das hier zwar meine erste Bemalung einer NERF-Gun aber ich mach seit über 10 Jahren Miniaturen-Bemalung... die Techniken ähneln sich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Vulture

Angehender Modder
So, Gehäuse-Teile sind geschliffen und grundiert... Bemalung werde ich wahrscheinlich heute Abend starten. Farben weiß ich noch immer nicht, werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden wenn ich vor meinem Koffer mit Farbtöpfchen sitze.

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Sehr schik.Wenn ich ne Farbwahl empfehlen darf : Dunkles Kupfer mit gaaaaanz leichten Gebrauchsspuren in Form von "dreckigen" Silber!
 

Vulture

Angehender Modder
Mal sehen - hatte eigentlich mehr an was nicht-metallisches gedacht... zumindest teilweise. Mal sehen, wo das Gehäuse anbietet, verschiedene Komponenten zu definieren, die dann unterschiedliche Farben bekommen könnten.

Vulture
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Sieht schon mal sehr schick aus.
Im übrigen, meine Güte noch Reaper und i-Kore Farben ^^. Schade das VOID nie so richtig durchstarten konnte, die Regeln waren cool.
 

Mazna

Super-Moderator
Och, also I-kore bekommt man im Internet nach wie vor, bei Reaper wurde ich auf der RPC belehrt dasses die auch noch gibt, sind wohl nur net leicht zu kriegen außer als Pegasus-Farben...
 

Vulture

Angehender Modder
Wo ist das Problem mit Reaper-Farben? Die sind bei Reaper noch ganz normal im Programm, man muß nur das Glück haben einen Laden zu finden der die immer mal wieder direkt aus den USA bestellt, da es da irgendwie keinen Deutschland-Vertrieb für gibt.

@ m4rsmensch: Wenn Dir VOID gefallen hat dann schau Dir mal UrbanWar (gibt's in Kürze 'ne neue Version der Regeln) und dessen großen Bruder Metropolis (quasi VOID 2.0) an.

Vulture
 

Mazna

Super-Moderator
Das meinte ich mit nicht ganz einfach, bei uns in der Nähe gibts keinen Laden dieser Art...

btt: wie siehts inzwischen mit der Mav aus ?
 

Vulture

Angehender Modder
Mav hatte gestern abend leider doch Pause - war irgendwie zu müde, irgendwas zu machen und bin erstmal früh ins Bett gegangen. Sorry. :D

Vulture
 

Vulture

Angehender Modder
So, es geht weiter - auch wenn es mal wieder länger gedauert hat als gedacht.

Die Teile der Mav sind mehr oder weniger fertig bemalt, ich hab sie vor ca. 2 Stunden gerade zum 2. Mal sprühlackiert (diesmal mit seidenmattem Lack, erste Lackierung war mit Hochglanzlack). Sobald das 24 Stunden durchgetrocknet ist kommt eine abschließende Lackierung mit Mattlack zum Pinseln. Leider glänzt die 2. Lackschicht noch recht stark, so das Details nur begrenzt sichtbar sind - aber als WIP-Zwischenstand sollte es reichen, hoffe ich:

maverick_rev_6_wip_01.jpg

Ich habe mich gegen einen totalen Endzeit-Rost-Look entschieden und die Teile um den Griff, unter der Trommel und die Blenden am Schlitten als olive-grüne Plastik-Verschalungen bemalt, die jedoch zumindest auch schon einge Abnutzungserscheinungen durch schwarzes Drybrushing zeigen. Was auf dem Bild z.B. gar nicht rauskommt ist das die Beschriftung "Maverick REV-6" auf dem Steg unterhalb der Trommel schön abgeschabt schwarz ist.

Wundert Euch nicht, daß ich die Griffschale nicht bemalt habe (inkl. unsauberer Farbschmierereien von den Teilen drum herum), der Griff soll am Ende sowieso mit Stoffstreifen umwickelt werden, da hab ich mir das gespart. :D

Endgültige Bilder wird's dann hoffentlich morgen geben, wenn ich den Mattlack drauf und alles wieder zusammengebaut habe.

Bis dann,

Vulture
 

LORD!

Angehender Modder
Verdammt sexy.Die Farbwahl ist ausgezeichnet!Man sieht das da ne Menge Arbeit drin steckt.
 

Vulture

Angehender Modder
Danke, freut mich. Aber ich muß sagen im Gegensatz zu meinen Miniaturen war das Ding regelrecht einfach und schnell zu bemalen. Dafür war der Vorbereitungsaufwand mit Schleifen, 2x Grundieren (Kunststoffhaftgrund und schwarze Grundierung) und 3x Lackieren wesentlich höher. :D

Vulture
 

xshaperx

noch neu dabei
Na Sven,
das ja mal Saugeil ich glaub ich muss mal die Tage bei Dir aufschlagen zum real anschauen ^^.

Sauber ähh ich mein dreckig ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Cooles Teil bisher :)
Ich finde das auch, dass die Blaster ne prima Entspannungstherapie vom Minis-Bemalen sind :)
 

Vulture

Angehender Modder
HABE FERTIG!!!

Hab gerade die letzten Knoten an der Griffumwicklung festgezogen und noch einen kleinen Zahn als Amulett hinzugefügt. Hier die Fotos von der fertigen Maverick:

maverick_rev_6_final_01.jpgmaverick_rev_6_final_02.jpgmaverick_rev_6_final_03.jpgmaverick_rev_6_final_04.jpg

Die Bandagen um den Griff haben ein längeres Bad in schwarzem Tee hinter sich, weitere Alterung gibt's dann durch den Gebrauch mit dreckigen Fingern etc. :D

Offensichtlich hab ich die Gun auch wieder richtig zusammengebaut, zumindest funktioniert sie einwandfrei. Die Trommel ist wie gesagt so gemoddet, daß sie voll ausklappt (könnte ich eigentlich auch nochmal ein Foto von machen... :D), die ARs sind ebenfalls raus aus der Trommel. Cent-Modding der Feder hab ich jetzt nicht gemacht, aus dem einfachen Grund das ich gerade kein passendes Kleingeld zur Hand hatte. Unter den Bandagen hab ich zur Sicherheit ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband gegen Verrutschen angebracht.

Tja, das ist dann also meine erste fertige NERF-Gun - ich hoffe sie gefällt, über Kritik und Kommentare freu ich mich jederzeit.

Vulture

Tante Edith: So, hier dann nochmal ein Bild mit ausgeklappter Trommel:

maverick_rev_6_final_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JaiSss

Neuling
Also ich muss ja sagen. Die vom Daniel sieht aus wie das letze Stück Altmetall was gerade noch zum schießen taugt (bitte nicht als Angriff verstehen; das ist jetzt im Guten gemeint). Das hat auch einen ganz eigenen Reiz. Und mit "So dreckig wie möglich" kriegt man mich ja.

Aber die hier hat etwas sehr Stilvolles. Die Farbwahl und die Tatsache das das schließlich ein Trommel-Revolver ist hat was von Steampunk. Und nur Teile der Waffe metallisch und damit rosten zu lassen, kommt irgendwie dezenter.

Ein schönes Stück Kunst. Danke für Inspiration.
Gehe sofort mal die Ideen klauen ...
 

Vulture

Angehender Modder
Vielen Dank an alle!!!

@ JaiSss: Kann die gerne morgen mal in den GW mitbringen, dann kannst Du sie Dir mal live ansehen. :D

Vulture
 

LORD!

Angehender Modder
Wirklich sehr schön wo ich die jetzt so komplett sehe.Auf dem letzten Bild sehen die Farben sooo geil aus.Besonders das grün.Die Bandage muss noch schmutziger!Los,Kaffeebad;)
Man sieht das du ein Püppchenbemaler bist:)
 

Vulture

Angehender Modder
Sorry, Kaffee ist keine Option, ich trink das Zeugs nicht. :D

Aber mal sehen, was mein Farb-Sammelsurium sonst noch so hergibt... werd mir mal das eine oder andere auf die Hand schmieren, dann ist der Schmodder gleich an den richtigen Stellen der Bandagen. :D
Irgend 'ne schöne Blut-Mischung wäre doch vielleicht was passendes...

Das Grün ist übrigens Reaper Pro Paints "Troll Flesh", mein bevorzugtes Army-Oliv-Grün. Einfach leicht mit Schwarz gebürstet, so das es schön abgenutzt aussieht.

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Das grün merke ich mir mal :)
Zum Thema Blut: Da kann ich dir das Tamiya Clear Red empfehlen.Bestes Blut wo gibt;)
Aber müsstest du als Püppchenschubser eigentlich kennen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten