Problem Rough Cut hat Probleme die Darts zu halten.

Agash

Lernender Modder
Ich säge die dinger mit der laubsäge und nem metallblatt. Mitm dremel bin ich nicht schneller.

beim deemel reichen die dünnen unverstärkten scheiben locker dafür aus.
 

dermam

Super-Moderator
Fazit: Man kann sie mit Allem absägen was härter als Messing ist. Und wie genau es sein soll entscheidet jeder für sich.
Ok, damit kann ich arbeiten :)
 
K

Kinky1349

Guest
Okay, muss ich trotz Messinghülsen noch Material wegnehmen, damit die rein passen?
Oder bekomm ich die auch so rein?
Verklebt ihr die Rohre dann mit den Läufen?
 

Agash

Lernender Modder
Bei der roughcut passen die vor den eigentlichen lauf. Man sieht einen absatz wenn man in die dartaufnahmen guggt und bis dahin geht 140er messing ohne bearbeiten rein. Natürlich ist ein verkleben angebracht, die 140er hülsen klemmen in dem stück vor dem lauf icht so gut wie der dart der drinsteckt.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
So nun dann ich auch nochmal, Mus ich bei der Doublestrike die Läufe aufbohren oder geht das Messing da so rein, und wie lang empfehlt ihr die messinghülsen zu machen um einen guten dartfit zu erhalten ohne zuviel leistung wegzunehmen. Meine Doublestrike schiebt die Darts nämlich auch nach vorne raus wegen smart AR
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Als ich das das letzte mal probiert habe ist mir der Lauf den ich aufbohren wollte geschmolzen...
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Ja ich gebe dir ebenfalls recht ;) Selfmade Werkzeug hat so seine tücken.
Es kommt halt schon ein wenig auf die Schneidengeometrie und die schärfe des Werkzeugs an.
Wenn irgendwas nicht passt schneidet das Werkzeug nicht sondern es schmilzt das zu bearbeitende Material.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wie wär's von Hand? So habe ich das gemacht. Ich habe mir dabei zwar eine riesige Blase am Daumen zugezogen, hat aber ansonsten super funktioniert. Und da das Messing doch etwas weich ist, musste ich öfters die Zähne nachfeilen und wieder leicht nach außen biegen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Also dass 17/32 hat doch nen außendurchmesser von exakt 13,49irgendwas. Warum macht sich niemand die mühe und kauft einen 13,5er Bohrer? Hab nämlich mal nachgegoogled, die gibt es sogar recht günstig. Oder Irre ich mich mit dem Außendurchmesser?
 
Ja aber die brauch man ja auch nur wenn man ohne darts schießt
Also ich hatte das selbe Problem bei meiner firestrike und da hab ich den airrestrictor ausgebaut und ich hab kein problem damit
Die schusskraft wurde dardurch auch noch mehr
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ähm. Die Firestrike ist Einzelschuss und hat nen normalen AR.
Die Roughcut hat 2 mal 4 Schuss und nen SMART AR.
Der hat zusätzlich zur AR Funktion noch nen anderen Zweck.
Aber wenn Du diesen Zweck nicht brauchst kannst Du ihn natürlich auch einfach rausschmeissen.
Problem gelöst.

Nicht zu vergessen beim hektischen nachladen während einer Ballerei kann man bei der RC, dank Smart AR, den Dart einfach in irgendein Rohr stopfen und kann sofort wieder ballern...
 
Achso das wusste ich nicht (bin da noch nicht so erfahren )
Ich wollte nur sagen das ich jz bei der firestrike das ganz gut fande den air ristriktor raus zu nehmen
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Darum sind wir ja hier.
Ich mache bei sehr vielen Mods den AR raus, aber bei den neuen Smart AR's rate ich davon ab.
Zusätzlich ist die Belastung für den Plunger und alle anderen mechanischen Bauteile beim "leer schiessen" extrem hoch und kann sehr schnell zu Beschädigungen des Blasters führen.
Also entweder irgendiwe den Plunger polstern oder niemals leer schiessen.
 
Ja so mach ich das eig auch
Ich hab das jetzt bei meiner sweet revenge und der firestrike gemach und es hat mich positiv überrascht
Man merkt auch sehr schnell selber dass man nie leer schießen sollte da es dann einen schrecklich hässligen ton erzeugt
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Bei der strongarm ist das entfernen des AR nicht zu empfehlen, der hat da nämlich auch noch eine Zusatzfunktion. Der Plunger wird nämlich an die Trommel gedrückt und erhöht die die Dichtigkeit.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten