Sammelthread Moddingmaterial: Zweckentfremdungen & Co

Oilspot

Blasted Kenner
Gut, ich hab hier berufsbedingt noch mehr Dreck/Staub liegen als manche, aber mit dem Finger vorher über die staubigste Stelle die man findne kann streichen hilft ein bisschen dass die Finger nicht mit kleinen Sekundenkleber Unachtsamkeiten verschweißen. Reicht nicht um in den vollen Troppfen zu geifen, aber der Staub saugt vorher schon kleinere teile Kleber auf und bapt dann nichtmehr so furchtbar auf der Haut. ^^ Fang aber bloß nicht an über Regale zu streichen un in Sekundenkleber zu greifen! ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Draht von Kalender- oder Schreibblock-Spiralbindungen auf ner Rolle sammeln und als Endzeit-Tüdeldraht benutzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Anstatt teuer Maskierungsflüssigkeit zu kaufen nehme ich inzwischen stinknormales Latex.
Das bekomme ich in Litergebinden, und wenn man es schön Luftdicht aufhebt, dann hält es ewig.
Anwendung ist supersimpel:
Auf die zu schützende Stelle auftragen.
Trocknen lassen.
Aussenrum bemalen/Drybrushen/Whatever.
Abziehen...
Fertig.

Hier hab ich die Griffschalen der Power48 verholzt und danach den Rest mit Leadbelcher behandelt.

IMG_5578.JPG
IMG_5579.JPG

Und das abknibbeln geht super einfach.

[video]https://youtu.be/ZjzlRD3ppEQ[/video]
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Danke für das Original! Hab mich bei Facebook schon wieder geärgert, dass irgendjemand sich das mal schön runtergeladen und gepostet hat und der Ersteller wieder schön um Anerkennung und Geld geprellt wurde.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da kann ich ja hier noch mal die Doppelklemmmuffe für PP-Wasserrohre hier anbringen, die ich neulich schon mal im Nachbarthread https://blasted.de/t1314-58/ gezeigt habe. Da lassen sich zwei schöne Klemmverschraubungen für je einen langen Blasterlauf draus machen. Zu sehen auf den aktuelleren Bildern meiner Luise hier im Forum.

~D.
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich muss sagen ich finde den "DIY-Dremel" unter Sicherheitsaspekten absolut haarsträubend ! Nicht umsonst sind richtige Trenn- oder Sägescheiben mit einer Schraube auf dem Mandrell gesichert. Gepaart mit dem vermutlich nicht vorhandenen ruhigen Rundlauf der improvisierten Sägescheibe kann man da wohl Wetten drauf abschließen, wie lang es dauert, bis man den Kronkorken das erste Mal irgendwo stecken hat !

Für mich fällt das ganz klar in die Kategorie "Dont try this at home !"
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Zahnstocher

Wenn man einen SCAR-Barrel aus Kunststoff mit Angelschnur bestückt kann man einen Zahnstocher in Hälften brechen und damit die Angelschnur festklemmen:
SCAR im Bau.jpg
Dazu fädelt man ein ausreichend langes Stück Schnur von außen in den Scar bis etwa 15 Zentimeter übrig bleiben und klemmt die Schnur mit der einen Hälfte des Zahnstochers fest. Dieser Zahnstocher wird erst nach dem Verknoten der Schnur entfernt.
Nun fädelt man die Schnur innen diagonal zur nächsten Reihe Löcher (wenn man vorne begonnen hat kommt man im hinteren Loche eine Reihe weiter heraus), zieht die Schnur stramm und klemmt sie mit der zweiten Hälfte des Zahnstochers fest.

Das Vorgehen wird Loch für Loch wiederholt, die zweite Hälfte wandert dabei nach dem stramm ziehen immer ein Loch weiter.
Zum Schluss schauen die zwei Enden der Angelschnur aus zwei hintereinander liegenden Löchern nach außen. Die Schnur verläuft dabei außen in Längsrichtung und innen diagonal.
Zum Verbinden benutzt man am Besten einen Kreuzknoten (zwei gegenläufige "Hausfrauenknoten") und sichert ihn mit einem Tropfen Sekundenkleber.

Diese Methode funktioniert natürlich nicht, wenn die Schnur nur in Kerben an den Enden eines Rohrstücks geführt wird und ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei Messingrohr die Schnur nicht beschädigt.
 

atomiccosnprops

noch neu dabei
Zum Thema Recycling habe ich auch noch was zu bieten. Eine Retaliator zu einem Flammenwerfer aus dem Film Aliens.
Materialien sind u.a. Pappe, Wandspachtel, Styropordämmung und eine Flasche.
Mein Video dazu:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten