Treffen scaly`s Scheunentreffen II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

schade, schade.
Wenn du absagst, dann bitte nicht zu kurzfristig.
Vielleicht musst du die Unkosten für den Event besser aufschlüsseln
bzw. es doch als Teilverpflegung ausführen.
oder eine Termin-Umfrage im Forum starten.

Bin gespannt
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Och nööööö!
Das fänd ich jetzt aber extrem schade, hatte mich schon riesig drauf gefreut...

Lassen sich denn nicht noch 1-5 Leute motivieren?
 

Vulture

Angehender Modder
Tja, dummerweise ist das Wochenende bei mir schon familiär verplant (seltener Verwandtenbesuch) sonst wäre ich ja liebend gerne dabei... :(

Vulture
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Japp liebe Teilnehmer,

leider hat sich ausser Euch (Fallout_Boy, Nachtmahr und juliman) niemand mehr gemeldet und lakes hat leider auch abgesagt.

Aber Kopf hoch!!

Ich überlege gerade, ob wir uns nicht einfach am Samstag bei mir treffen, einen netten Tag verbringen (natürlich auch in der Scheune)
und uns bei Hungeralarm einfach ne Pizza bestellen (o. Ä.).

Falls sich niemand mehr meldet, kämen wir so auf ca. 7-max. 9 Leutchens.

@ Nachtmahr: juliman und Du kommen doch aus der gleichen Ecke.
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, daß Ihr zusammen Fahrt, da Du so wie so der Einzigste war, der an einer Übernachtung interessiert war.

Viele zuversichtliche Grüsse
scaly
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Leider kann außer mir von den NRWlern keiner kommen die beim letzten mal da waren. Und mich schreckt die Vorstellung ab, der Bahn einen Haufen Gold in den Rachen zu schmeißen für einen 1 1/2 Tage Tripp.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Scaly,

wie wäre es dann mit ienem Jugend-Tag.
Du hast doch mal Bilder von einem Haufen jungs gepostet.
Die könntest du alle mitmacehn lassen und noch ein paar Neue anwerben.

bin weiterhin gespannt.
Aber Treffen, bishcen Scheune und Pizza hört sich auch gut an.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Wie gesagt- ich denke der Termin war auch schlecht, haben wir ja mit unserer Eremia2-Verschiebung auch merken müssen; durch den angehängten Feiertag werden viele das Wochenende für Kurzurlaub etc. nutzen. An vielen anderen Wochenenden wäre ich auch gerne vorbeigekommen, gerne auch mit vollgeladenem Auto!
 

juliman

Angehender Modder
Hm also ein netter Tag klingt auch nich schlecht...möglicherweise kann ich Nachtmahr mitnehmen.Und wahrscheinlich kann ich auch ein bisschen ''Frischfleisch'' mitbringen...

EDIT:
Muss leider absagen.Es haben sich Umstände ergeben,die mein Kommen unmöglich machen.
:sad: :sad: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Womit sich meine Mitfahrgelegenheit sich dann auch erledigt hätte... Hm, dann komm ich halt per Bahn.

@Scaly: Du hattest gesagt Öhringen wenn ich mich nicht täusch?!?

EDIT: Das wären von Nürnberg aus nicht mal 2h mit der Bahn und mit einem netten Samstag mit Pizza und ein wenig Nerf wäre ich auch gut zufrieden :D
Also mit meiner Teilnahme kannst Du rechnen, wäre nur schön, wenn Du bald definitiv ansagst ob es stattfindet oder nicht, denn dann krieg ich die Tickets evtl. noch für die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Also hier nochmals die Ansage:

Scaly`s Scheunentreffen findet in abgeminderter Form statt !!!

D.h.:

Wir treffen uns bei mir zum quatschen und nerfen am Samstag den 01.10.2011.
Getränke stelle ich zum Kostenpunkt von 0,50 Euro pro 0,5l zur verfügung
(Wasser und Kaffee sind frei).
Wenn der kleine Hunger kommt alarmieren wir den Pizzadienst.

Ich hoffe, daß ist in Eurem Interesse.

Viele Grüße und es freut sich auf Euch
scaly und Familie
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Kommt darauf an wann du aufstehen willst und wie lange es du mit uns aushälst ;)

Also ich bin den ganzen Tag da...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Hab mir heute ein "Light-Strike-Set" bestellt (zwei Striker Gun`s + ein Ziel bei "my Toy`s")

Falls noch jemand Lust hat... für Samstag...
 

xshaperx

noch neu dabei
Hi Scaly,
Ich würd gerne beim Scheunentreffen dabei sein am 01.10. schon alleine um mir mit Dir einen Light war zu liefern ^^
Allerdings halten mich leider Private Termine davon ab nächsten Samstag dabei zu sein. :-(

Ich wünsch euch allen auf jedenfall viel Spaß und Good Hunting ^^

lg
Reiner

P.s. Jep hatte mir auch genau das Set geholt ;-)
 

Hesy

Angehender Modder
Hallo scaly,

Zitat:
„… Noch sieht die Scheune genauso aus wie beim letzten Mal.
Das hat hauptsächlich zeitliche Gründe.
Allerdings wird schon fleißig Material für das Projekt Alien-APC gesammelt. …“

Zitat:
„… Es ist in Planung, ein APC aus dem Film "Alien- Die Rückkehr" in der Scheune nachzubauen.
Selbstverständlich nur als Kulisse.
Das Fahrzeug wird so an eine Wand gebastellt, daß es den Anschein hat, es hätte (wie im Film) die Wand eben durchbrochen.
Ergo wird nur ein Teil des APC vorhanden sein, dieser aber begehbar mit Beleuchtung sowie Inneneinrichtung (nicht Filmgetreu) und dementsprechendem Schutthaufen ausstafiert.
Ein wenig Nebel wird sein übriges tun.

Aus diesem Grunde bin ich gerade fleißig am Spahnplatten sammeln.
Konstruktionsholz und Spax sind auch noch von Nöten, genau wie verschiedene Einrichtungsgegenstände.

Falls jemand noch Ideen hat,...
bitte gern ! …“

Zitat:
„… Tja, was brauchen wir noch...
Spax, Vepackungsblister aus nicht zu dünnen Materialien, Konstruktionsholz und noch mehr Spahnplatten,.... alles was irgendwie spacy aussieht... ach ja; einen alten Traktorreifen mit min. 1,80m Durchmesser...“


Deine Idee = der Hammer
Umsetzbarkeit = keine Frage – in einer Scheune wird jeder Traum real


Was jetzt kommt – mag sich etwas schräk anhören (lesen). :crazy:


Als Grundmaterial möchte ich Pappmaschee vorschlagen.

Warum?
zum Ersten - wäre das Gewicht der gesamten Konstruktion, die zur Sicherheit an das, in die Jahre gekommene Scheunenmauerwerk, befestigt werden müsste, um einiges geringer.
zum Zweiten - die Materialkosten – alt Papier bekommt man so ziemlich überall kostenfrei

Zuerst aus altem Draht das Grundgerüst zurecht gebogen, so erhält man zugleich einen ersten Eindruck über die Ausmaße und dem kompletten Arbeitsumfang.
Dann wird das Drahtmodell mit weiterem Draht etwas verfeinert und es kann bereits, mit Tapetenleim und alten Zeitungen, das Bekleben der Flächen beginnen.
Mit der Zeit, wird durch das Aufbringen von weiteren Papierlagen, Stabilität erreicht.
Nun etwas spachteln, trocknen, modellieren, schleifen – den Rest macht die Farbe (bürsten für Metalleffekt).


Worauf ich eigentlich hinaus will.
Mache ein Projekt zusammen mit Deinen Kindern daraus. :putzen:

Es ist etwas ungefährlicher als mit Kreissägen zu hantieren, sie haben mehr Zeit als Du und können alleine weiter arbeiten.
Und wenn Du dann geschafft vom Malochen kommst – bist Du nur noch platt, wie weit sie wieder vorangekommen sind. :wuhuu:


Im Anhang sind zwei Model aus Papier.

Anhang anzeigen Aliens M-577 APC papercraft.zip
Anhang anzeigen Aliens M41-A Pulse Rifle.zip

Das eine Maßstab 1:1, das Andere kann mit etwas technischer Hilfe auf den Maßstab 1:1 gebracht werden (könnte auch als Vorlage für 1:1 Teile aus Holz herhalten).

Mein Vorschlag: lass Deine Kinder (je nach Alter) zuerst die Modelle bauen, so erhaltet Ihr einen guten Blick auf diverse Details, die man leicht bei zweidimensionalen Ansichten übersehen kann. Und ein Spaßfaktor am Basteln ist auf jeden Fall für Deine Kinder dabei.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen bzw. schräk inspirieren.


apc interior.jpg

1234.png

123.png

Power Loder.png

Colonial_Marines_M577_APC.png


hier noch etwas das Dich interessieren könnte:

Alien 5 - Prometheus
Prometheus Movie - Film By Ridley Scott Coming June 2012

Aliens™: Colonial Marines
Aliens?: Colonial Marines


MfG Hesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten