Problem „Schlittenfang“ meiner Retaliator funktioniert nicht

Alewasi

Neuling
Hallo Blasterfreunde,
Ich habe soeben ein Blasterparts Hard Range Tuning Kit in meine Nerf Retaliator gebaut, nun kann ich den Schlitten zwar nach hinten ziehen, aber er geht direkt wieder nach vorne und die Waffe ist nicht geladen. Er bleibt also nicht hängen. Vielleicht kann man als Profi auf dem beigelegten Foto etwas erkennen ;)
Falls jemand einen Tipp haben sollte würde ich mich sehr freuen!
Alewasi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 11

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ist es normal dass der Abzug immer raus fliegt?
Beim Zusammenbau oder wenn sie "in Betrieb" ist? Letzteres sollte eigentlich nicht passieren - ersteres mag manchmal knifflig sein, aber das bekommt man in den Griff.
Anonsten könnte auch, wie @Balthazar2026 schon beschrieben, der Plunger (der orange Stempel) nicht mehr weit genug zurückgedrückt werden. Was passiert, wenn du die Retaliator ohne Feder einbaust? Rastet der Catch dann ein?
Bei der Gelegenheit könntest du auch die beiden weißen Teile im grünen Kreis rausschmeißen:
1673204927164.png
 

Alewasi

Neuling
Beim Zusammenbau oder wenn sie "in Betrieb" ist? Letzteres sollte eigentlich nicht passieren - ersteres mag manchmal knifflig sein, aber das bekommt man in den Griff.
Anonsten könnte auch, wie @Balthazar2026 schon beschrieben, der Plunger (der orange Stempel) nicht mehr weit genug zurückgedrückt werden. Was passiert, wenn du die Retaliator ohne Feder einbaust? Rastet der Catch dann ein?
Bei der Gelegenheit könntest du auch die beiden weißen Teile im grünen Kreis rausschmeißen:
Anhang anzeigen 77120
 

Alewasi

Neuling
Der Abzug fliegt nur beim Zusammenbau raus, damit komme ich halbwegs zurecht. Soll ich die weißen Teile einfach rausreißen?? Aber danach wieder einbauen oder? Das Laden funktioniert, wie ein paar Tests gerade heraus gefunden haben, jedoch nur mit der schwachen Original Feder. Wisst ihr wo da das Problem ist?
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Rausreißen, würde ich sie nicht, sondern einfach entnehmen. Das sind Sperren, die man bei vernünftigen Gebrauch des Blasters nicht benötigt.
Bei der Gelegenheit kannst du auch den weißen Einsatz aus der Breach entfernen:

1673207404404.png
Einfach vorsichtig nach hinten rausklopfen.

Zu deinem eigentlich Problem: das hört sich tatsächlich danach an, dass das Kreuz im Plungerhead etwas eingedrückt ist:

1673207502954.png

Und die Lösung des Problems: man klebt ein 2 Centstück z.B. mit Heißkleber ein. Dadurch ist das stabiler (und ein bisschen länger) und der Plungerhead kann somit weit genug nach hinten gedrückt werden, so das er einhaken kann.
 

Alewasi

Neuling
Habe die Teile jetzt rausgenommen und eine 2ct Münze festgeklebt (also an den Plungerhead) nun lässt sich der Schlitten problemlos nach hinten ziehen, geht aber nicht mehr nach vorne. Langsam zwinge ich den Blaster aber in die Knie glaube ich💪 vielen Dank schonmal für die bisherigen Ratschläge!
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dass er jetzt catcht ist gut. Hast du alle unnötigen Sperren rausgeworfen?

Wichtig wäre wohl auch das "böse Klötzchen" zu entfernen, dieses verursacht gern genau dieses Problem:

02-schlitten-klemmt-riegel-jpg.13743


Da der Schlitten in der Position in der er gerade klemmt, eine Schraube verdeckt, wirst du zuerst die Schlittensicherung lösen müssen. Wie das geht, hat @Ophiuchus in oben verlinktem Thread gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten