Schussreichtweite modden?

Sakon

Neuling
Ich bin ein blutiger Anfänger im Modden und wollte mal fragen wie man die Schussreichweite erhöht und wo da das Maximum liegt.
 

Alrek

Angehender Modder
Na dann erstmal hallo. Um dir da eine Auskunft geben zu können solltest du erstmal sagen bei welcher Nerf Gun du die Reichweite erhöhen willst. Entsprechend gelten andere Voraussetzungen.
 

Zsadist

Angehender Modder
Maximum - -ist, wenn sie kaputt geht :)
Dir auch ein fröhliches hallo und wilkommen auf blasted.de

Zsadist
 

Sakon

Neuling
Erstma danke, für die herzliche Begrüßung, wegen den Guns, ich hätte da an dei Recon, Vulcan und Longstrike gedacht. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 

Alrek

Angehender Modder
ok... also ich hab hier zwar auch ne vulcan stehen... deren schussmechanismus ist aber verhältnismäßig komplex und vor allem aufgrund der vielen billigen plastikteile ultraempfindlich... ich werde die nicht reichweiten modden... was du aber machen kannst: die schussfrequenz erhöhen. Ich selbst mach das wenn meine D batterien leer sind. mit wieviel volt man da am besten rangeht dass es was bringt die motoren aber nicht sterben muss ich dann sehen... kann ich also noch nichts genaueres zu sagen. im internet gibts aber dutzende anleitungen für die vulcan.

bei der recon kann man den air restriktor ausbohren und ne andere feder einsetzen. da ne passende zu finden ist aber schwieriger... gleiche möglichkeiten hast du bei der longstrike...

theoretisch kann man auch nen anderen lauf aufsetzen... hier ist es aber schwieriger den richtigen laufdurchmesser zu finden (die blöden amis haben ja das zollmaß). hier kann ich 14mm innendurchmesser empfehlen... so viel mehr habe ich da noch nicht probiert...

ich werd die tage mal anständige grundlagen-anleitungen fürs entfernen der ARs (air restrictoren/luftbegrenzer) schreiben. dann wenn ich meine raider wieder mal offen habe.
 

Sakon

Neuling
Soll ich dann die Recon und Longstrike einfach ma auseinanderlegen und die Feder austauschen wenn ich ne passende finde?
 

Alrek

Angehender Modder
ich würde mir an deiner stelle erstmal modding anleitungen online anschauen... damit du weißt was da raus kommt wenn du sie aufmachst...
 

Alrek

Angehender Modder
wenn du sie nicht zu weit ziehst... es gibt auch nicht gerade wenige leute, die dadurch ihre feder unbrauchbar gemacht haben...

fakt ist: wenn du eine feder lang ziehst wird ihr durchmesser geringer. folge ist, dass sie irgendwann nicht mehr über den plunger passt. außerdem kann es passieren, dass wenn die feder zu lang wird sich deine waffe nicht mehr spannen lässt weil sie hinten nicht mehr einrasten kann.
 

Zsadist

Angehender Modder
Erstmal noch ne nite finder kaufen, die modden und so ein wenig erfahrung sammeln, immer schön eins nach dem anderen, sonst ist`s zum haare ausreissen.......
 

Sakon

Neuling
Dann hab ich noch ein paar Fragen, gibt es ne einfache Möglichkeit die Griife der Guns so aussehen zu lassen als äwren sie aus Holz? Und wie weit fliegt denn ein Dart im Durchschnitt?
 

Alrek

Angehender Modder
beim holzeffekt kann ich dir nicht helfen... und wie weit darts fliegen hängt ja logischerweise von der verwendeten nerf wumme ab ^^ mit meinem pangonator (siehe anderen thread) erreich ich reichweiten die von keiner nerf erreicht werden ^^ is aber auch nichts mehr für kinderhände... ob nun biologisch oder geistig
 

Zsadist

Angehender Modder
Griffe die aussehen wie holz? wird mit latex gemacht, ich erriner mich echt nur schwer, war aber irgendwie so: latex auftragen und die pinselschlieren geben nachher den effekt, dann mit brauntönen bemalen, naja eben so
 

Mr.Panic

Neuling
Also wenn ich Holz Latexe trag ich erst nen Dunkleren Grundton auf, gh dann nochmal mit nem helleren drüber und Kratz mit nem Kamm die Maserung rein, danach kommt nochmal sehr stark verdünnte Farbe drüber. Allerdings ist Latex für Griffe eher weniger geeignet, da das durch Hautkontakt irgendwann zu krebsen anfängt und somit ziemlich hässlich aussieht. Ich würde einfach Braune Farbe draufpinseln, mit nem schön dünnen Pinsel ne Maserung und dann noch etwas Tusche drüber, das müsste dann auch gut aussehen.
 

Zsadist

Angehender Modder
ich finds super krass, erinnert mich irgendwie an romeo und julia-die neue version mit di caprio

aber genau das ist es wass das hier so ausmacht, keine grenzen..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Borgadin

Angehender Modder
Ich find grad die Anleitung nicht aber soweit ich weiß wird kein Latex sondern Latexfarbe die normalerweise für das streichen von Wänden benutzt wird (das gibt meines Wissens nach keinen Latexkrebs)mit nem harten Borstenpinsel aufgetragenn um die Struktur zu bekommen und dann wird nachdem das trocken ist wird getuscht(mit einer dünnflüssigen Farbe die in die ritzen einzieht um diese hervorzuheben[GW Tuschen sind dafür nicht schlecht])und dann mit einem unverwüstlichen Klarlack (soweit ich weiß gibt es die nur in Hoch-glänzend also vor dem trocknen mit Talkum einstäuben wenn es nicht zu stark glänzen soll)vor Abrieb geschützt(Bootslack oder Pakettlack sollen da sehr haltbar sein).
MFG
Borgadin
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakon

Neuling
Dann hab ich noch ne Frage die nich ganz zum Thema passt, aber vllt könnt ihr mir trotzdem helfen. Bei den Berf-Gun stört mich etwas die Schussreichweite un dwollte fragen ob die Waffen von Edison im vergleich weiter schießen.
 

Alrek

Angehender Modder
die schiessen nicht wirklich weiter... fetzen aber wesentlich mehr... meiner meinung nach ein klarer nachteil... abgesehen davon sind die pömpel viel schwerer wieder zu finden...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten