Spielt ihr Rollenspiele(MMORPGs)

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Auch wenn MMORPG für mich einfach keine Rollenspiele (mehr) sind und diese Kategorisierung nicht verdienen...habe ich bis vor kurzem WOW gespielt.

Ansonsten spiele reihenweise Rollenspiele.
Regelmäßig spiele ich Warhammer 40 Freihändler und &D Midnight. Daneben spiele ich ab und an D&D Eberron, DSA, Chtulhu, Star Wars D6 und schnuppere über unsere One-Shot-Runden in alles mögliche an Systemen rein. Da haben wir z.B. All Flesh must be Eaten, Ratten, Shadowrun oder Warhammer 40k Schattenjäger angespielt.

Aluve' Aditu
 

Wiamor

Angehender Modder
Ich muss Aditu da zustimmen, die meisten MMORPG's sind nurnoch "hack and slay" oder "farm your ass off" und das finde ich alles andere als spannend oder interessant, ansosnten einiges an Pen and Paper
 

lakes

Angehender Modder
Runes of Magic, WoW, Warhammer Online (best ;D )... das sind so meine 3 mmos bei denen ich in den letzten jahren vorzufinden war...

zur zeit spiele ich wieder wow, aber da nicht den "ich spiele jeden tag bis 3 uhr morgens um im raid die fetten sachen abzustauben", sondern begeistert mich das pvp, also spieler gegen spieler system viel mehr... da das nicht so umfangreich wie das pve system ausgebau ist, wird bloß noch eingeloggt um mit kumpels paar runden gegen andere zu zocken... und dann machts schon spaß^^
 

juliman

Angehender Modder
Stimmt das mit dem farmem nerft auch das Problem is halt das Endzeit-Larp mit 12 noch nix is...
 

Wiamor

Angehender Modder
wenn du auch mittelalterfantisie larp magst, ich ken ein cmp, das ist 2 wochen im sommer, und es geht um larp utopion.de glaub
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab früher mal Neocron gespielt, hatte eine klasse Atmosphäre (zumindest in der Stadt), aber war das verbuggteste Spiel aller Zeiten...

War unglaublich zeitfressend deshalb hab ich seitdem kein solches Spiel mehr angefangen.
 

Strelok

noch neu dabei
Auch wenn der thread uralt ist und das nur ein singleplayer rollenspiel ist,so gebe ich doch meinen Senf dazu;Es gibt nur ein gutes Spiel,das sich zu kaufen lohnt,als da wäre: S.T.A.L.K.E.R. call of prypiat/clear sky,beide Teile sind gut

Last Chaos hab ich auch ma gespielt aber wird irgendwann Langweilig,weil man andauernd nur am farmen ist ...:gähn:
 

Gandalf

Lernender Modder
aso wir sind im moment stark auf borderlands :) auch enzeitlich .. und giebt viele ideen für nerf-umbau .. ned masiv-multiplay , aber multiplay .. im moment das was uns uebers netz am meisten spass macht
(ps3 .. such immer leute die mitmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
BORDERLANDS!!!! JAAAAA
Ein hammergeiles Spiel, des macht süchtig. Ansonsten würde ich des neue Star Wars zocken wenn ich nen besseren Rechner hätte ansonsten bin ich Konsolero xD
 

Verlan

Lernender Modder
S.T.A.L.K.E.R. und Borderlands - Klasse Games. Packen wir in die Reihe noch Fallout 3 (spiele ich gerade).
Was MMORPGs angeht: DC Universe Online. Macht spass, gerade wer auf Superhelden steht. Zudem seit kurzem Fee to Play.
 

eddy

Lernender Modder
>Spielt ihr Rollenspiele?

Aber natürlich, seit langen Jahren

>(MMORPGs)
Was soll das sein?

Nee, im Ernst: Pen&Paper - ja # Am PC: auf keinen Fall
 

Strelok

noch neu dabei
>(MMORPGs)
Was soll das sein?

MMORPGs sind online rollenspiele,wo du deinen eigenen Charakter erstellst,bekanntes beispiel: World of Warcraft
 

mazk

noch neu dabei
...wow scheint hier ja ned so gut anzukommen ;-)
Spiele auch seit fast 7 Jahren (Patch 1.10) mit Unterbrechungen...allerdings überwiegend im Twinkmeta / PVP (x9, 60, 70), ich raide nicht und mein RL richtet sich nicht nach dem Spiel ;-)
ansonsten is ja eigentlich fast jedes Action-Adventure aufm NDS / GBA / NES / SNES schon n "Rollenspiel" (Zelda, SoM, Secret of Evermore, Final Fantasy usw.)

LG Mazk
 

apfelsaft

Angehender Modder
WUB WUB WUB WUB!
Bin auch schon ganz begeistert. Da findet sich sicherlich auch die ein oder andere Inspiration für einen schönen Paintjob.

WoW war mal besser. Ich finde es mittlerweile irgendwie vollkommen langweilig und spiel es deswegen auch nicht mehr. Hin und wieder ist derzeit ein bisschen Star Wars angesagt. Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit aber auf Minecraft. Wir haben gerade eine neue Welt entwickelt, in der es mehrere Fraktionen samt jeweiliger Backgroundstory gibt. Derzeit werden noch die Hauptstädte aufgebaut. So kann man sich quasi eine Fantasywelt ganz nach den eigenen Vorstellungen erschaffen. Macht wahnsinnig viel Spaß.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten