Spieltag in der Airsoft-Halle in Lauterbach

Termin Umfrage

  • 07.01.23

    Stimmen: 9 64,3%
  • 14.01.23

    Stimmen: 10 71,4%
  • 21.01.23

    Stimmen: 10 71,4%
  • 28.01.23

    Stimmen: 9 64,3%
  • Passt mir alles nicht (Kommentar)

    Stimmen: 1 7,1%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 16 Uhr

    Stimmen: 8 57,1%
  • 11- 16 Uhr (Treffen jeweil eine Stunde früher)

    Stimmen: 1 7,1%
  • lieber Abends

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will die Nacht durchspielen

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

NeonGate

Neuling
Hallo alle zusammen,
im Sommer war ich bereits in Lauterbach bei einem Kinder Spieltag mit Nerfs. Der Tag hat unglaublich viel spaß gemacht, einfach weil die Halle gigantisch ist. Daher bin ich jetzt mit dem lieben Adreas vom SAC Eagle Eyes in Kontakt und plane einen Ü18 Spieltag mit Dart Blastern. Dafür muss ich wissen, wie viele von euch daran Interesse hätten und kommen würden. Dieses Jahr ist die Halle ausgebaucht, weshalb der Januar 2023 in Planung steht.

Zur Airsoft Halle in Lauterbach:
Die Halle ist eine alte Industriehalle, die aufwändig für den Sport umgebaut wurde. Es gibt zahlreiche Deckungsmöglichekeiten auf mehreren Etagen. Es gibt viele verwinkelte Gänge. Dazu kommt eine regelbare Beleuchtung, Nebelmaschine, Musikanlage und Blitzanlage. Toiletten sind saniert und natürlich gibt es auch einen geräumigen Aufenthaltsraum zum Basteln.
Der Spieltag würde 20€ pro Person kosten. Von der Uhrzeit wäre 11 - 17 Uhr angedacht. Treffen wäre dann um 10 Uhr. Das Lässt sich aber auch ohne Probleme um 1 Stunde vorne oder hinten verschieben.
Standort: Altebergstraße, 36341 Lauterbach (Hessen)


Hier mal ein Video, wo man mal einen kleinen Eindruck bekommt:

 

Anhänge

  • 20220806_105221.jpg
    20220806_105221.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 9
  • 20170115_125631-1024x576.jpg
    20170115_125631-1024x576.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist übrigens genau die Location, die @s1rf schonmal angesprochen hatte, wo es damals aber leider nicht zustandekam:

Schön, dass es mit persönlichem Kontakt jetzt vielleicht klappt!
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Die Frage ist auch was es zeitlich heißt ?
Angegeben ist immer der Samstag. Aber wie sieht es Zeit technisch aus ? von wann bis wann ? nur der Nachmittag? Morgens bis Abends ?
Das ist noch interessant. Da je nach Anfahrtsweg die Spielzeit ausschlaggebend ist ob man kommt oder nicht.

Bock hab ich! Aber eben auch 2,5h Anfahrt ( und auch wieder Rückweg)
 

NeonGate

Neuling
Die Frage ist auch was es zeitlich heißt ?
Angegeben ist immer der Samstag. Aber wie sieht es Zeit technisch aus ? von wann bis wann ? nur der Nachmittag? Morgens bis Abends ?
Das ist noch interessant. Da je nach Anfahrtsweg die Spielzeit ausschlaggebend ist ob man kommt oder nicht.

Bock hab ich! Aber eben auch 2,5h Anfahrt ( und auch wieder Rückweg)
Die Zeit wäre in der Regel von 10 - 16 Uhr. Samstag habe ich gewählt, weil das eigentlich doch die beste Wahl ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Ob Samstag oder Sonntag gibt sich denk ich bei den meisten nicht viel. Alles gut.

aber gab schon das ein oder andere mal die Frage ab wann es sich für den ein oder anderen Lohnt.
Die Faust Regel die sich abgeleitet hat war -> Fahrzeit weniger als Spielzeit.
Für die Rechnung braucht man nur auch die Spielzeit 😉

für mich in dem Fall ist das so ok.
Ich bin dabei
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich muss halt üblicherweise samstags arbeiten - aber im Januar ist das nicht so das Problem, da ist eh Flaute im Geschenkebusiness 😉
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
hm. ich hab knapp über 300km, ergo 3h fahrt - mindestens (pro richtung). wäre grenzwertig für mich, allerdings kann ich jetzt noch keine Zeitplanung für nächstes jahr abgeben, somit bleibe ich atm außen vor (würde mich dann aber ggf. wieder einklinken wenn ich planungssicherheit hätte).
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Man könnte auch mit Übernachtung machen. Die haben auch gute Beleuchtung, sodass man die Nacht durchspielen kann :D
In dem Fall wäre ja sogar die Überlegung ob man Samstag und Sonntag hinbekommt oder Freitag Nachmittag bis Sonntag morgen.
Wenn es eine Schlafmöglichkeit gibt und man es auf 2 Tage aufziehen kann, dann lohnt die Anfahrt auch für die, welche einen deutlich weiteren Weg haben.

Zumal auch sehr viel gequatscht wird, die 6h Spielzeit - keine 6h Spielzeit sein werden ( zumindest so in meiner Erfahrung ;-) )

Aber das muss ja nicht. Das soll nur eine Info sein, aus meinem Wissensstand.
Ich fahr auch für den einen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
In dem Fall wäre ja sogar die Überlegung ob man Samstag und Sonntag hinbekommt oder Freitag Nachmittag bis Sonntag morgen.
Wenn es eine Schlafmöglichkeit gibt und man es auf 2 Tage aufziehen kann, dann lohnt die Anfahrt auch für die, welche einen deutlich weiteren Weg haben.
... so wie es in Morschen war.

Wenn der Hallenbetreiber es zulässt und die Schlafmöglichkeit gegeben ist, wäre das natürlich das Optimum!



Das klappt garantiert. Es müssen nur genug Leute kommen.
Genau - Morschen II hatte auch garantiert geklappt, wären genug Leute gekommen :p ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
geht mir genauso - 10-16 ist grenzwertig, aber 11-16 ist "zu wenig" für die fahrstrecke die ich aufbringen müsste - ich geh' hier von der zeit aus, die in der umfrage angegeben ist. 10-17 wäre ideal, denn selbst bei 7h spielzeit sind "real" 4h drin, die restliche zeit für pausen etc. eingerechnet - wie @ShortLucky bereits schrieb: keiner wird die 6h durchgehend nur ein battle nach dem anderen bestreiten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eine Wiese zum Zelten könnte ich auch in Asterode, einem Dorf am Knüll, organisieren. Das ist dann sogar nur 'ne halbe Stunde von Lauterbach weg.

Aber Anfang Januar hätte ich wenig Bock auf Camping ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten