Sonstiges [Termin] Umfrage zu Event in Airsoft Halle

Würdest du dich zu einem Event in der Halle anmelden (fall der Termin passt)?

  • Ja und 20€ sind ok

  • Ja und ich würde notfalls auch noch mehr zahlen damit es stattfindet

  • Ja, aber nur wenn es weniger als 20€ kostet

  • Nein, ist mir zu weit weg

  • Nein, bei den fps-Grenzen mache ich nicht mit

  • Nein, sonstiges (Gerne im Thread schreiben)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

s1rf

Blasted Kenner
Hallo zusammen,

in den letzten Monaten habe ich diverse Airsoft-Hallen Betreiber angeschrieben um mich nach einer Möglichkeit umzuschauen wo man mal nen cooles Event veranstalten könnte ähnlich wie es unsere niederländischen Freunde machen.

Gestern habe ich mit einem telefoniert und das war schon mehr Kontakt als bei allen anderen bisher........
Das Gelände ist cool, habe ich mal verlinkt, es sind auch sanitäre Anlagen vorh. passt also alles.
Location wäre in Lauterbach
https://www.sac-eagle-eyes.com/

Jetzt zum Problem: An den Wochenenden haben die fast immer ihre ca. 50 Leute da. Wir müssten zwar nicht diese Anzahl an Personen stellen, aber es müssten schon einige Leute zusammenkommen die auch eine gewisse Summe dafür zahlen müssten (die nehmen bei Airsoft 20€ pP) damit wir einen Termin bekommen könnten.
die 20€ sind pro Tag pro Person, und das Event wäre schon als TAGES-Event gedacht, also 6 Std oder so wären schon angesetzt

Daher wollte ich diese Umfrage erstellen um zu schauen ob ich überhaupt die Leute zusammenbekommen würde damit ich nochmal mit dem Betreiber rede oder ob das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Thema fps-Grenzen: mein Ziel ist es eher ein (für deutsche Verhältnisse) High-Power Event auf die Beine zu stellen damit sich das Format eher etabliert, daher würde es in Richtung 200fps Limit gehen, falls das als zu stark in dem eher CQB-lastigen Gelände empfunden wird, könnte man sich ein 180fps Limit alternativ überlegen.
Daher aber nur Ü16 mit Einverständnis, sonst Ü18, Brille wie immer Pflicht und Maske wäre empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Also für mich macht die Distanz etwas über 3 Stunden Fahrt, wäre aber je nach Spielzeit kein KO-Kriterium. Sind das jetzt 20€ pro Stunde oder wie muss man das lesen...?
Bei mehreren Stunden Spielzeit finde ich auch mehr nicht schlimm, die Location gibt ja schon nen Gegenwert, den andere so nicht bieten. Bin aber auch ehrlich, durch die Fahrzeit usw. würde ich schon gern sehen wie viele Leute hinkommen und was gespielt wird, deswegen passt erstmal keine der Umfrageergebnisse auf mich ;)

Nur mal fürs eventuelle überhaupt zu Stande kommen: Wenn die Mehrheit sagt "voll geil, bin dabei, aber lass uns 130fps oder sowas ausmachen", fehlt dann dein eigenes Interesse oder ist das immer noch ne Option?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Hast du das mit dem FPS-Limit schon mit dem Betreiber geklärt?
Auf deren Homepage findet man in der Spielordnung , dass keine Softairs über 0,5 Joule erlaubt sind.
Nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt mit dem Betreiber.
 

s1rf

Blasted Kenner
ich habe entsprechende Infos eingearbeitet aber hier schonmal kurz: Es wäre als ganztägiges Event gedacht, also so dass sich die Fahrt schon lohnt.
Weiterhin 20€ für den Tag, nicht pro Std (das wäre etwas krass).
Thema fps: ich habe ihm erklärt dass wir eigene gemoddete Blaster benutzen würden und es keine richtig öffentliche Veranstaltung wäre, sollte also keine Problem sein.
Und zum Thema voll geil aber 130fps: in dem Fall bin ich raus. Mir machen Balster bei 130fsp einfach keinen Spaß und ich möchte endlich etwas organisieren was in Richtung high-power geht damit sich das mehr etabliert, auf das übliche 100/130 fps habe ich keine Lust und dafür investiere ich keine Energie
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wäre bei mir ebenfalls knapp 3,5h fahrt... Allerdings kann ich nur nicht verstehen wieso man "keinen spaß bei nicht so viel füßen" hat und dann auch gleich raus ist. Da ich keinen wirklichen High - FPS blaster besitze wäre ich damkt schon raus - meine LS müsste ich zwar nochmal Chronen damit ich deren Werte kenne, aber die ist ausschließlich gedacht fürs Zielschießen.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wäre bei mir ebenfalls knapp 3,5h fahrt... Allerdings kann ich nur nicht verstehen wieso man "keinen spaß bei nicht so viel füßen" hat und dann auch gleich raus ist. Da ich keinen wirklichen High - FPS blaster besitze wäre ich damkt schon raus - meine LS müsste ich zwar nochmal Chronen damit ich deren Werte kenne, aber die ist ausschließlich gedacht fürs Zielschießen.

Nun ja, immerhin organisiert er es selbst und kann somit seine Vorstellungen umsetzen. Ist ja nicht so, dass das Event von jemand anderem ist und er möchte, dass die dortigen Regeln an ihn angepasst werden, weil er sonst raus sei.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Nun ja, immerhin organisiert er es selbst und kann somit seine Vorstellungen umsetzen. Ist ja nicht so, dass das Event von jemand anderem ist und er möchte, dass die dortigen Regeln an ihn angepasst werden, weil er sonst raus sei.
Seh ich erstmal genauso, denke der Markt wird das einfach regeln, obs damit zu Stande kommt oder nicht. Wäre schade wenn es genau daran scheitert, aber ist ja seine Veranstaltung, seine Regeln.
 

s1rf

Blasted Kenner
sry dass das Thema schon wieder zu so einer Diskussion führt aber ich habe meine ansichten zu dem Thema und denke dass es viel mehr Spaß macht bei solchen fps Zahlen, bin auch der Meinung dass erst bei 200fps eine gute Balance zwischen Fylwheelern und Springern erreicht ist, da bei 130 fps nen Springer noch keine seiner Vorteile ausspielen kann und einfach nur unterlegen ist.

und Events mit wenig fps haben wir zwar auch noch nicht super viele aber auf jeden fall gibt es sie und genau die interessieren mich leider nur sehr wenig, vor allem aber ist mir meine wenige Zeit zu wertvoll als dass ich zu nem event fahre wo ich nur meine Flywheeler nutzen kann die einstellbar sind und die dann auf 10% Leistung laufen......

Also würde ich mir die Mühe machen so etas zu organisieren, dann soll es aber auch cool sein und dazu gehört für mich etwas mehr als 130fps.

Und Thema verfügbare High-fps Blaster: wir bekommen vermutlich problemlos Blaster zusammen für diejenigen welche sowas mal ausprobieren wollen würden.
Ich habe 2-3 passende Flywheeler und von meinen Springer hätte ich bestimmt 5 welche passen würde und ich notfalls verleihen würde.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
ich finde es auch mal gut, das mal eine Abwechslung da ist :)
mir ist das Spiel an sich wichtiger, und mal so und mal so ist mir da willkommen, also hoffe ich sehr, dass das hier zu Stande kommt :) zumahl das Gelände echt gut wirkt auf den Bildern
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Rückfrage: Setzt Du voraus, dass alle Teilnehmer in Richtung 200 fps unterwegs sind oder ist das einfach der Rahmen, den Du stecken möchtest und an dessen oberen Ende Du selbst unterwegs bist?

Mir persönlich reicht eine erheblich geringere fps-Range, vor allem im closed quarter. Ich würde selbst eher mit so 130-140 fps antreten, habe sogar mit Stockblastern meinen Spaß. Aber auf der anderen Seite habe ich kein Problem, mir'n Helmchen aufzuziehen, damit andere mit 200+ fps auf mich schießen. Das muss das Boot abkönnen ^^

Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, wie @Bmag es schon meinte: Deine Party, deine Regeln.

Um den Kern des Threads nochmal zu beantworten: Da Lauterbach für mich kaum weiter ist als die Fahrt zu den Schwiegereltern, wäre ich auf jeden Fall dabei, sofern nix terminlich dazwischenkommt.

upload_2021-8-11_10-23-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Was MrHenry sagt.

Entfernung für mich unter drei Stunden, der Besitzer kennt das Thema Nerf - damals war aber klare Vorgabe nur stock blaster zu nutzen.

Würde ich bei den angedachten Rahmenbedingungen da hin fahren?
Nein.

aber ich finde es super, das du dich da so engagierst!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn Kinder mitspielen, würde ich als Locationbetreiber auch nur Stockblaster zulassen. Bei einer privaten Veranstaltung mit ausschließlich Volljährigen ist das natürlich was anderes.
 

s1rf

Blasted Kenner
@Moggih natürlich kann jeder mit weniger fps im Blaster antreten, es geht mir mehr um die Hemmschwelle da ich glaube dass viele grundlos high-power als Hürde oder Problem sehen. Das Gelände ist ja eher CQB-mäßig, da kann nen 130fps Flywheeler ABSOLUT ausreichen, ich würde selber auch durchaus mal ne Runde meine Daybreak/Solenoid Swordfish probieren wollen, die ist mega cool aber mit shortdarts nicht über 140fps
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
@Joshi ne Cali wär bei mir trotzdem nicht drin, 1. will ich sie ja verkaufen und 2. hat sie auch mit nur K25 ihre 280fps, außerdem finde ich andere Springer mit kürzerem Prime in nem normalen Battle einfach praktikabler.

Aber genau das ist es, für die deutschen Events muss man das coole Zeug eigentlich immer zu hause lassen und selbst die leute welche hier Warshots haben nutzen sie doch eigentlich ausschließlich zum Zielschießen, was traurig ist
 

Joshi

Blasted Kenner
@Joshi ne Cali wär bei mir trotzdem nicht drin, 1. will ich sie ja verkaufen und 2. hat sie auch mit nur K25 ihre 280fps, außerdem finde ich andere Springer mit kürzerem Prime in nem normalen Battle einfach praktikabler.

Aber genau das ist es, für die deutschen Events muss man das coole Zeug eigentlich immer zu hause lassen und selbst die leute welche hier Warshots haben nutzen sie doch eigentlich ausschließlich zum Zielschießen, was traurig ist
Nun ja... mein Monster ist auch nicht gerade Battle tauglich, soviel ist mal sicher. Aber allein um die mal zu zeigen, sich Meinungen und Tipps zu holen wäre mir die Reise Wert. Mal ab davon lässt sich die Leistung ja reduzieren. Mann kann ja auch ein Zielschießen mit organisieren...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... und selbst die leute welche hier Warshots haben nutzen sie doch eigentlich ausschließlich zum Zielschießen, was traurig ist

Ich hab mal angefangen "extra wegen dir" (nebenbei, ich bin der einzige der hier im thread gesagt hat das ich meine Ls nur für's zielschießen nehme - darauf gleich auf mehrere zu schließen ist da auch nciht ganz korrekt) nochmals meine LS zu Cronen - musste das aber abbrechen, da sich der O-ring am pusher verabschiedet hat. Sprich: der ist weg, somit ist die nciht dicht - und es macht dann auch keinen sinn weiterzumachen, da das die werte verfälschen würde. Ironie dabei: ich hab noch tabellen gefunden als ich sie das letzte mal gechront hatte - und weißt du was witzig dabei ist? die hat grade mal an die 100fps. reicht ebenfalls für's zielschießen.
 

s1rf

Blasted Kenner
Einspruch! Hörensagen.

Meine Warshot ist reines Battletier und an Zielschießen nehme ich kaum noch teil...
oha, dann verstehe ich aber umso weniger dass es absolut keine Battles im höheren fps Bereich gibt. Anders gefragt: wo benutzt du das Ding denn dann?

@Crash Override dann ist das aber keine Warshot, bzw. keine wirklich getunte LS, oder? O-Ring am Pusher ist aber keine Problem, nehme ich meine O-Ringe mit und wir fixen das mal kurz, wobei ich meine dass da noch andere Dinge im argen liegen wenn du nur süße 100fps erreichst. Mit Alpha- wie auch Omega Kit erreiche ich mit ner 10kg Feder knapp 200fps, sollte bei dir also auch in die Richtung gehen wenn du was brauchbares hast. Und O-Ring am Pusher bedeutet ja dass es keine Stock-Internals mehr sind sondern eigentlich irgendwas vernünftiges
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten